Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Makaber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber was hätten die machen sollen? Die mussten ja Deutschland verteidigen, die mussten ja in das Umland einmarschieren. Wenn nicht, dann drohte das Kriegsgericht.
Geschrieben
gehn dir die argumente aus? ;)

aber ok, ich lass es jetzt auch sein. wenn du meinst, dass die wehrmacht unschuldig war, bitte. ich hab meine eigene auffassung. basta, aus. <_<

ADMIN: mach ma den thread zu. es wird sinnlos. reicht, wenn man die anfangsbeiträge lesen kann. hier kommt bloss noch mehr solcher unfug (spam?) zusammen. *closed*

Geschrieben
sorry für doppelpost. aber wenn ich sowas schon wieder lese.... :gehtsnoch:

(vielleicht haben ja doch die polen den krieg angefangen *lol* )

Geschrieben

*malkurzeinschalt*

Muhahahahaha ist das ein Spaß.

@Rool Mantis meinte das dir die Argumente ausgehen, weil du seine Rechtschreibung kritisiert hast.

Geschrieben

sorry für doppelpost. aber wenn ich sowas schon wieder lese.... :gehtsnoch:

(vielleicht haben ja doch die polen den krieg angefangen *lol* )

Du hast es erfasst. :super:

Live long and propser oder so. :)

Befehl war halt Befehl. Wenn die Lehrkraft sagt: "Psycho du Spast, setzen sechs!" dann wirst du natürlich auch anfangen zu singen. :gehtsnoch:*lol*

Geschrieben

Was die US-Army angeht, hätte man sich aufgelehnt in der Army und auch in der amerikanischen Gesellschaft wäre es soweit nicht gekommen udn dafür wäre ich sehr dankbar gewesen.

Jedoch hat die Propaganda wie sie auch schom im dritten Reich angewandt wurde auch in den USA funktioniert und so maschierte man voller Zuversicht und Siegeswille in ein Land, was nach neuesten Erkenntnissen zu diesem Zeitpunkt gar keine Massenvernichtungswaffen mehr hatte.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich finde das mit verlaub gesagt pervers! :angry:

Aber gut, das soll ja gar nicht das Thema sein.

Was Wehrmacht anbelangt, da waren wir ja stehengeblieben, bin ich zumind. erstaunt zu sehen das du nun doch im Einlenken begriffen bist.

Schuld war jeder da hast du völlig Recht. Und das der eine mehr Dreck am Stecken hatte, wie man so schön sagt, stimmt sicher auch.

Nur ist das Argument vom Kriegsgericht hinkend. Hätte man sich seitens der Wehrmacht und der Bevölkerung gegen Hitler und seine Banditen gestellt, hätten die keine Chance gehabt die Aufstände niederzuschlagen und ein Ausbrich des Krieges wäre entweder nicht passiert oder aber er hätte nicht weitergeführt werden können. Dies aber ist ausgeblieben und so war die Wehrmacht ein Instrument welches sich nur zu leicht instrmentalisieren ließ weil es eben fast keine Personen gab die sich auflehnten.

Und das lag nicht etwa daran, das sonst das Kriegsgericht gedroht hätte sondern einfach daran, das kaum jem. an Widerstreben dachte. Man war fanat in die Sache Hitlers und hätte nicht im Traume daran gedacht größere Zweifel zu üben.

Und auch wenn du es nicht sagen magst, ohne die Wehrmacht hätte es keinen ZWk gegeben, angedeutet hast du es ja in einem der Posts bereits wenn du genau ließt.

Und genau aus diesem Grunde finde ich es elendich zu versuchen das Verhalten und die Rolle der Wehrmacht in irgendeiner Weise zu verharmlosen und zu relativieren wie du es fortwährend versuchst.

Geschrieben

K.K. Rool

Ich würde mir das von einer Lehrkraft sicher nicht gefallen lassen sondern zum Rektor gehen und die Sache klären. Zeugen gibt es ja gneug und deshlab dürfte die Lehrkraft einen verdammt schweren Stand haben. :P

Geschrieben
Was die US-Army angeht, hätte man sich aufgelehnt in der Army und auch in der amerikanischen Gesellschaft wäre es soweit nicht gekommen udn dafür wäre ich sehr dankbar gewesen.

Jedoch hat die Propaganda wie sie auch schom im dritten Reich angewandt wurde auch in den USA funktioniert und so maschierte man voller Zuversicht und Siegeswille in ein Land, was nach neuesten Erkenntnissen zu diesem Zeitpunkt gar keine Massenvernichtungswaffen mehr hatte.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich finde das mit verlaub gesagt pervers! :angry:

Aber gut, das soll ja gar nicht das Thema sein.

Was Wehrmacht anbelangt, da waren wir ja stehengeblieben, bin ich zumind. erstaunt zu sehen das du nun doch im Einlenken begriffen bist.

Schuld war jeder da hast du völlig Recht. Und das der eine mehr Dreck am Stecken hatte, wie man so schön sagt, stimmt sicher auch.

Nur ist das Argument vom Kriegsgericht hinkend. Hätte man sich seitens der Wehrmacht und der Bevölkerung gegen Hitler und seine Banditen gestellt, hätten die keine Chance gehabt die Aufstände niederzuschlagen und ein Ausbrich des Krieges wäre entweder nicht passiert oder aber er hätte nicht weitergeführt werden können. Dies aber ist ausgeblieben und so war die Wehrmacht ein Instrument welches sich nur zu leicht instrmentalisieren ließ weil es eben fast keine Personen gab die sich auflehnten.

Und das lag nicht etwa daran, das sonst das Kriegsgericht gedroht hätte sondern einfach daran, das kaum jem. an Widerstreben dachte. Man war fanat in die Sache Hitlers und hätte nicht im Traume daran gedacht größere Zweifel zu üben.

Und auch wenn du es nicht sagen magst, ohne die Wehrmacht hätte es keinen ZWk gegeben, angedeutet hast du es ja in einem der Posts bereits wenn du genau ließt.

Und genau aus diesem Grunde finde ich es elendich zu versuchen das Verhalten und die Rolle der Wehrmacht in irgendeiner Weise zu verharmlosen und zu relativieren wie du es fortwährend versuchst.

Geschrieben

Gehts hier immernoch weiter ????:o

Man Rool finde dich mit der Wahrheit ab oder eröffne erst gar nicht solche Threads! :danke:

Geschrieben

@K. K. Rool

Dann würde ich dir wärmsten ans Herz legen auch zuzuhören wenn du Nachrichten an hast. :rolleyes:

Im Inland gab es viele Demos das stimmt, war selbst auf einigen.

Was die USA aber angeht, so bist du völlig falsch informiert. Allein wenn man sich die vielen Umfragen anguckt, die zum Krieg gestellt wurden, erkennt man schnell, das eine sehr große Masse für diesen krieg war.

Sicher es gab Ausnahmen abre es waren nur Ausnahmen. Ich selbst habe Freunde in den USA und habe mit ihnen viel darübre gespreochen. Es war nicht leicht jem. zu finden der gegen diesen Krieg war.

Nun sieht das sicher anders aus, das stimmt, hat aber andere Gründe....

Achje, was die Proteste und Aktionen in den USA angeht. Die Demos waren deutlich kleiner als in Europa oder Australien. Kaum mehr als 20.000 Menschen kamen dort zusammen, in Berlin waren es übrigens rund 500.000......

Und auch die Aktionen gegen das Weiße Haus sind kaum Aussagekröftig da der Großteil der eingehenden Post aus dem Ausland kam.

Und das sich die USa tweilw. einen scheiß dafür interessiert was das Ausland denkt wenn es um ihre Interessen geht, sollte dir eigentlich bewußt sein.

Geschrieben

ich hab auch eindruck, dass diese diskussion nicht mehr viel bringt...

@K.K.Rool: alter schreib nicht so viel mist!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.