Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jet Bradley

Wollt nur mal Hallo sagen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sprech auch hochdeutsch. Hab nämlich absolut keine schwäbischen Eltern. Na ja en bissl tu ichs dann doch *lol*

Geschrieben

Wenn man mal ganz erlich ist, wird doch sowieso wenn überhaupt nur im Norden richtiges Deutsch gesprochen. :D:ph34r:

Mag sogar Objektiv richtig sein, wenn man soch mal in S-H aufhält und dann nach Bayern geht, wird man merken, das man in Bayrisch deutlich mehr am Dialekt zu beißen hat.

Geschrieben
Wenn man mal ganz erlich ist, wird doch sowieso wenn überhaupt nur im Norden richtiges Deutsch gesprochen. :D:ph34r:

Mag sogar Objektiv richtig sein, wenn man soch mal in S-H aufhält und dann nach Bayern geht, wird man merken, das man in Bayrisch deutlich mehr am Dialekt zu beißen hat.

Geschrieben

Du meinst wohl Husumisch

da wo du wohnst gubts doch sicherlich ne eigene Sprache oder? *lol*

Geschrieben

Stell dir vor! Seit Gestern haben wir sogar Räder! :P

Geschrieben

Ich sach ja nur dass ich über nen sspiten Sstein gesstoplert bin ;). Na ja die Bayern sind sicha am schlimmsten aber des tödlichste is Österreichisch *kotz*. In der Schwitz gibts aber schönen Dialekt. Sächsich hehe... Mutti! ;)

Schwäbisch is imma noch des praktischste! In dem Satz habt ihr wieda die Vorteile gesehen! Muhahaha!

Geschrieben
Stell dir vor! Seit Gestern haben wir sogar Räder! :P
Geschrieben

Fahren ???? Ich versteh gar nichts mehr! :wacko:

Geschrieben

Naja, Friesisch wird ja quasi gar nicht mehr gesprochen...

Sicher, Dialekte gibt es sicher auch, wie eben vorallem das "Platt" was wohl jeder kennt aber es wird fast nicht benutzt, irgendwie schon merkwürdig... :unsure:

Geschrieben

liegt vielleicht daran, dass es für jede Hallig ein eigenes Friesisch gibt... und die anderen es nicht ganu verstehen!

Geschrieben

Macht nix mit dem Thread, passiert jede 100. von uns! *lol* Naja wenns so ist: Hallo zurück!

Geschrieben
Kennst du das Cafe Marienenhöhe Hauke?