Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

eltschecko

DC Singleplayer

Recommended Posts

Posted

Ich (Neuling) würde gerne wissen, warum manche DC-maps nur im multiplayer modus funktionieren. Hat das etwas mit waypoints oder so zu tun?

Welche maps unterstützen singleplay?

Danke, mfg Jakob

Posted

Howdy,

erstmal, wie jeder andere auch- herzlich willkommen :)

Also welche maps nicht im Singleplayer laufen kann ich Dir nicht genau sagen, aber das siehst Du ja, wenn Du in den Singleplayermodus gehst. Da zeigt er Dir ja die spielbaren Maps an.

Man muß die Maps für Bots tauglich programmieren, sprich mit Botunterstützung und das soll nicht so ganz einfach sein, deswegen sparen sich das viele.

Posted

also braucht man proggramiersprache um die bots zu programmieren?

Posted

Davon geh ich aus, das man programmiersprache beherrschen sollte, um die bots zu programieren.

Aber wenn man sich die dc-maps reinziehen will, um sie zu studieren und nen bischen drauf zu üben, kann man auch nen lan-spiel auf machen und sich ganz allein drauf austoben.

MfG mayzen...

Posted

von den dc-maps hat nur battle of easting botsupport.

geplant ist botsupport für basrahs edge in version 0.7.

Posted
von den dc-maps hat nur battle of easting botsupport.
Posted

Willkommen in meiner Welt des Wissens....!

Da ich ab und an selbst versuch eine MAP zu erstellen, habe ich mir nebenbei auch Wissen über BTOs angeeignet.

Bei CounterStrike folgen die BOTs den "WayPoints", welche für die jede MAP erstellt werden. Also kommen die BOTS immer an der selben stelle vorbei, was ja langweilig ist. Dafür ist die CPU-Last nicht so hoch.

Bei Battlefield ist dies Prinzip ähnlich: Die MAP-Datei ist eigentlich ein gepacktes Archiv, welches beim laden erst entpackt werden muss (deswegen die lange Ladezeit). In diesem "gezipten" File befindet sich unter Anderem auch die kleine Landkarte (im Spiel oben rechts), die Hightmap (die MAP in Graustufen unterteilt, um die Höhenunterschiede darzustellen) und jene Datei, welche die BOT den weg weißt. Sie hat nur zwei Farben. WEISS und SCHWARZ (JA und NEIN). Von den Umrissen gleich wie die Hightmap, nur ist sie weiß, an den Stellen an denen die BOTS sich bewegen sollen und schwarz wo sie es nicht.

Fazit:

Wenn eine MAP, im wahrsten Sinne, nicht mit BOTS läuft, brach man nich die abartigen Programmierfähigkeiten, sondern "nur" Zeit und Geduld für genaues arbeiten und aufteilen der MAP in sein oder nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen

sa|Hermes

Posted

Hallo

Also wenn ich singelplayer zocken möchte dan lädt er die map und wirft mich aus dem

Spiel :angry::(<_<:angry::(<_<

Was kann ich da tun???

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.