yamoto 0 Report Posted February 3, 2004 Kennt Ihr Igor Wassiljew? Nicht? Wirklicht nicht? Naja, ich kenne ihn jedenfalls. Dann möchte Ich Euch mal die Erfahrungen eines dt. Pioniers im 2.BF-Weltkrieg schildern. Aus meinem kleinen Kriegstagebuch: 10.05.44 Alles begann an einem lauen Sommermorgen 1944 in der Normandie in der etwas abgelegenen nordwestl. gelegenen franz. Stadt Caen. Untergebracht in diesem herrlichen kleinen Fachwerkhaus, welches von Efeu ward umrankt, hatte man es nicht sehr weit bis zum Meer. 14 km mit dem Fahrrad schaffte man locker in 30min. Von weitem konnten man schon das Meer mit seinem herrlichen salzigen Geruch wahrnehmen während die Hecken mit ihren duftenden hellgrünen Knospen das Auge verwöhnten. Die Grillen zirpten im Takt des leichten Föhnes und die noch jungen Lämmer blökten ihre Freude beim gegenseitigen jagen dem Himmel entgegen. 06.06.44 Niemand hatte es gewagt zu glauben, geschweige denn zu sagen: Die Allies kammen. Da traute sich der Montgomery aber ganz schön was zu. Was wollten die hier bloß ? Egal, die Leute die mich hierher (zur 21.PzDiv) versetzt haben werdens schon wissen. 10.06.44 Der Gefechtslärm kommt immer näher und von weitem sieht man die Staubwolken immer größer werden. In der Nacht gab es wieder Fliegeralarm und die ersten brit. Artilleriegeschoße haben den schönen Gasthof zerstört. 11.06.44 Scheiße, jetzt gehts los. Unsere Verteidigung steht, die Pakgeschütze sind ausgerichtet und bewachen eine der wenigen Brücken hier am Orne. Nachdem sie das andere Ufer kontrollieren wird es wohl diese Nacht einen Strumangriff geben..... Bumm, zusch... wird werden angegriffen......... ....fuppp...bummm.... sie kommen.... Dort seh ich den ersten Tommy (oder Kanadier?).... zisch ... bumm * fatal Error in Matrix: Corruption found in VR-Modul... * Hallo Mr. Anderso.. Wassiljew Was war das für eine Stimme? Ach dort der erste Feind. Den mach ich platt. Ich versteck mich hier hinter dem Busch und... hehe.Bumm Aua respawn on HQ. Wieso hat der mich gesehen? Achja ich vergaß den Befehl 230/81: Jeder hat ein 100cm*30cm großes Namenszeichen am Stahlhelm zu befestigen. Dies dient der besseren Übersicht für unsere Offiziere. Mist daß der Feind uns dadurch auch besser sieht. Ok, vom Lazarett wieder vor an die Kampflinie. Ich will kämpfen. Diesmal verschanz ich mich und grab mich ein.... hehe..da kommen sie... boom aua...Lazarett...ich muß vor... * decoding Matrix-Error * the same procedure then every Year, Ms. Sophi., Wassiljew Was wer hat das gesagt? ...Boom.. Achso ich vergaß ich muß vor....Boom..Aua...Lazarett.. 11.06.44 Aufgrund meiner Verletzungen bin ich heute zur Instandhaltung eingesetzt. Also ab und vorne schauen welche Panzer mich brauchen. Ahh dort ist schon der erste, warte haben wir gleich, 20er Schlüssel raus und ... schon fast fertig... Ach könntest du mal die Sturminfantrie dort platt machen? Wo fährst du hin.. Dort massig Sturm.. gurgl......Lazarett Das war ja kein guter Start heute. Ich muss meinen Jungs da vorn helfen, ich muss vor, denn die ersten Panzer sind schon in der Stadt. Ich folge Offz Hartmann und soll sie bei Feindkontakt unterstützen. Wir liegen in der ersten Häuserreihe hinter der Brücke. Ein Panzer bewegt sich langsam an uns vorbei . Hartmann gibt mir den Befehl den Panzer zu.... * interupt-explode in Line 610 * my precious, mein Schatz.. Smeagul lieb... Klemmbas-Brott.. Wassiljew klemmdas an den Panzer hinten ran. Ich nehme die Miene und renne dem Panzer hinterher. Langsam schleiche ich mich im 45° Winkel an ihn ran und bastel bastel... boom aua..Lazarett.. mein Namensschild am Stahlhelm hat wohl am Anfang noch etwas erheiternd auf den PzKdt gewirkt aber hat dann doch den MG-Schütze befohlen zu schießen... So eine verdammte Schei... 12.06.44 Wir kämpfen nun schon 2 Tage. Für heute hat unser glorreiches Offz-Korps einen Gegenangriff geplant. Es soll um 5.20 losgehen. Langsam weicht die Dunkelheit der langsam ganz in rot aufgehenden Sonne. Taratara... Attacke... es geht los. Boom.....zong...ratsch..........plusch...tfummm.. Wir machen alles platt was uns aufhält. Nur noch 100m zu ihrer Verteidigunglinie. Auf einmal pustet eine hektische errichtet Feind-MG Stellung ihr Patronen uns entgegen. Meine Kameraden reißt es aus ihren Stiefeln. Spät merke ich, daß ich der einzige noch bin. Da ich auf 15m an das Nest herangekommen bin versuche ich es mit einem Kartoffelstampfer und bummm... Stille nichts rührt sich mehr. Langsam erhebe ich mich und sehe das qualmende MG. Ja ich habs geschafft, jetzt nur noch die Fahne einnehmen. Ja ich bin der Held, ich habs bishierher geschafft........ * system overpressed, Runtime canceled * Scotty, 6 Mann zum beamen ich habs geschafft. Was, wer lacht da? Gröhlendes Gelächter schallt mir aufeinmal entgegen. 6 furchteinflößende Sturmsoldaten stehen mit ihrem Johnson-LMG vor mir.....Ratatatatatatat.... Lazarett?....Nein wo -ää#ü+# bin ich.....äüläüpläüläülkpajciosjaccxv...ist ja alles weiß...234tgfgh...................... Nachwort Sucht bitte nicht nach dem sinnvollem in diesem Text. Battlefield ist ein schönes Spiel aber meist nicht richtig konfiguriert. Was hat es wohl mit dem Befehl 230/81 auf sich? Ihr braucht blossmal als Scharfschütze auf einen Server mit enemyTags=200m zu spielen und ihr werdet merken was ich meine. Dann könnt ihr Euch auch so ein schönes Namenszeichen an den Helm machen. Gerade aber auch was den Häuserkampf betrifft. Ein Cheater kann durch Wände schauen, in dem er evtl. Texturen ausschaltet. Und was machen wir mit unserem Pappschild das man auch durch Wände lesen kann? Infarot und Nachtsicht ist vielleicht für Spiele welche sich mit heutigen Kriegen beschäftigen interessant, aber 44? Und sagt nicht es ist nur ein Spiel. Man hat die Möglichkeit dies einzustellen und erkennt Cheater dadurch eher. Oder spielt ihr auch Schach gegen Eure Freunde mit einem 3Zug-Vorsprungsbooster oder 65 Feldern? Ist ja nur ein Spiel werdet ihr dann bestimmt nicht sagen. Oder versucht Euch doch mal als Ingenieur im Nahkampf: Da man ihm die Möglichkeit des verschanzens nimmt, ist er so gut wie immer tot, denn ihr wißt ja: Das Problem mit den Flaggen kennt ihr auch, stellt die Respawntime bitte höher als die Fahneneroberungszeit (wie hoch war die gleich?) sonst gibts Probleme mit dem Langzeit-EKG. In diesem Sinne nochmals Dank an die Programmierer aber bitte auch mal ausprobieren bevor man was einbaut: Die einzige Verwendung für das Johnson-LMG ist nämlich folgendes: Who the **** is Igor Wassiljew? Greetz [WS] Yamoto
Neo 007 0 Report Posted February 3, 2004 hm, ganz lustige geschichte... aber gehört ins Fun Stuff wie gesagt.