Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

sektion31

Frage zum spielen im Internet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

sorry für die newbie frage, aber leider noch kaum ahnung mit onlinegames :D

mein kumpel und ich haben beide BF1942 V1.5 mit desertcombat.

wir wollen mal gerne online gegeneinander spielen. ich hab zwar nen "Server" im Spiel aufgemacht, ich kann im Spiel rumlaufen, aber mein Kumpel findet meinen "server" nicht im Netz.

Was tun? was machen wir falsch? oder brauchen wir nen extra rechner der server spielt?

Danke!

Geschrieben

Ne eigebntlich nicht er braucht nur die IP oder Name und ihr müst den gleichen Mod bzw Version haben ! :D

Geschrieben

muss ich noch dafür irgendwelche ports im dsl router freigeben? wir finden uns immer noch nicht :(

Geschrieben

Wie gehst du denn ins Internet ? Über einen Router ?

Ich glaube wenn das so ist, ist es schlecht, da dein eigener Rechner keine IP hat sonder

der Router die Internet - IP.

Versuch mal bitte mit deinem Rechner direkt ins Internet zu gehen (z.b. ISDN), so das der dann eine

eigene Internet - IP hat und mach dann mal nen BF Server auf.

Oder wenn dein Kumpel einen driekten Internetzugang hat ( d.h. das sein Rechner eine eigene IP hat)

könnte er auch den Server aufmachen.

Gib mal bescheid wenn es geklappt hat.

Viel Erfolg !!!

Geschrieben

Hi

Wenn du hinter nem Router hängst kannst du über www.wieistmeineip.de deine ip im INet erfahren.

Vielleicht versuchst Du die mal.

Gruss

smoke

Geschrieben

Es sollte auch schon reichen "ipconfig" in der Eingabeaufforderung zu tippen und

die IP die nicht mit 172 oder 192 anfängt zu nehmen.

Das wäre dann die I-Net IP

Geschrieben

verehrte Lady Killa

Das stimmt so nicht!!!

Gruss

smoke

Geschrieben

Und warum nicht :huh: ?

Ach jetzt, knallst glaub ich. Du meinst die Seite benötigt man um die Internet IP vom

Router zu erfahren. Stimmts ? Wer lesen kann ist schwer im Vorteil ;-)

Wobei ich der Meinung bin das der der über einen Router "raus" geht, keinen Server

auf machen kann. So kenne ich es jeden falls von anderen Spielen NBA Live usw.

Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Geschrieben

Das einfachste is ihr geht in Ts=Teamspeak dann soll dein Kumepl auf dein Namen drücken dann auf Connection Info dann steht da unetn Ip Client oder so da steht dann deine ip die gibt dein Kumpel im Ingame ein bei Server hinzufügen aber den Port bei der ip auswecheln gegen den Port 14567 also da würde stehen zb nur 32.145.134:3456 die die Zahl hinter den : gegen die Zahl 14567 auswecheln.

Geschrieben

Das ist ja mal ne superklasse Antwort.

Ich darf den Fragenden zitieren:

"sorry für die newbie frage, aber leider noch kaum ahnung mit onlinegames"

Ob sonne Antwort hilfreich ist?

@Lady, ich denke auch das man hinter nem Router keinen Server laufen lassen kann, immerhin gehört die INet IP ja gegebenenfalls 'nem grossen Netzwerk, aber auch von mir ab hier nur Spekulation.

Gruss smoke