Mecentosh 0 Report Posted February 6, 2004 Hallo Ich habe mal ein paar Bilder von der Cellus hochgeladen wo ich Praktikum gemacht habe! Bin erst seid ein paar Tagen wieder da! so das wars :-)
Man-of-Peace 0 Report Posted February 6, 2004 Ist das nicht ein bissel sinnlos extra nen Thread dafür aufzumachen?
Mecentosh 0 Author Report Posted February 6, 2004 Ich bin 16 war da Praktikant . Was muste ich da machen alles so weit also war manchmal auf Deck Brücke Maschinen Raum. So was halt alles angucken und so war sehr interessant ! Zellstoff ist richtig
Corsair 217 Report Posted February 6, 2004 Wie groß war das Schiff ? Ich meine in BRT.Ich finde Schiffe immer interessant Wie schnell war sie ?
Mecentosh 0 Author Report Posted February 7, 2004 chiffstyp:Mehrzweckfrachtschiff Fahrtbereich:Mittlere Fahrt Klassifikation:GL * 100 A5 E2 G ?Eingerichtet für Containertransport" ?Verstärkt für Schwergutladung" ?SOLAS II-2, Reg 54" * MC E2 AUT Hauptabmessungen : Länge über alles :99,91m Länge zw. den Loten:92,44m Breite auf Spanten:17,00m Seitenhöhe Hauptdeck: 9,25m Entwurfstiefgang: 6,80m Freibordtiefgang: 7,27m Tragfähigkeit auf Freibord- tiefgang: 6.389 tdw Vermessung (international): 4.230 BRZ 2.150 NRZ Probefahrtgeschwindigkeit: ca. 15kn Besatzung: 12 Personen Rauminhalte: Schüttgut: 7.137 cbm 252.039 cbf Stückgut: 7.137 cbm 250.039 cbf Ladeluke: Oberdeckluke:58,10m x 14,00m Abdeckung: stählerne Faltdeckel mit außerhalb angeordneten Hydraulikzylindern und Hubschwingen. 2 Hydraulikaggregate. 2 Faltpaare öffnen nach von und 2 Faltpaare nach hinten. Deckel mit Container-Bockfundamenten (h=110mm) Zellulosekapazität: Kolli-Abmessungen (lxbxh): 6,80m x 1,52m x 1,68 m Im Laderaum (in 5 Lagen) max. 367 Stück Containerkapazität: Im Laderaum:117 TEU An Deck:197 TEU Gesamt:314 TEU Im Laderaum 48 FEU + 21 TEU An Deck: 74 FEU + 49 TEU Gesamt:122 FEU + 70 TEU 1 TEU = 20´ x 8´ x 8´ 6" 1 FEU = 40´ x 8´ x 8´ 6" Containerabmessungen Breite : bis zu 2.600 mm bei einem Abstand von 25mm Höhe: 8´ , 8´ 6" , 9´ 6" Containerstapelbelastung: 20´40´ Auf der Luke40t60t Auf dem Hauptdeck40t---- Laderaum 80t 102t Ladegeschirr: 2 elektro-hydraulisch angetriebene Bordkräne. Typ DK III 40015/32019/25024 SWL 25t bei Ausladung max. 24m, min. 2,40m 32t bei Ausladung max. 19m, min. 2,40m 40t bei Ausladung max. 15m, min. 3,50m ausgestattet mit Antipendel- und Lastdrehvorrichtung 2 elektrisch angetriebene Servicekräne mit Last-Seilwinde, Topp-Seilwinde und Zahnrad-Schwenkgetriebe SWL 400 kg bei 2,65/9,00 m Auslage und SWL 600 kg bei 1,80/6,00 m Auslage Für Landgang, Proviant und Reserveteile Maschinenanlage: MaK ? Schiffsdieselmotor, Typ: 8M32 MCR-Leistung: 3.840 kW bei 600 1/min. Betriebsleisung: 2.285 kW bei 600 1/min. Mit elastische Lagerung Untersetzungsgetriebe, Fabrikat: Renk (mit Schaltkupplung) Typ: HSUL ? 800C Untersetzung: i=3,619 : 1; (600/165,8 1/min.) Mit PTO für 700 kW bei 1.500 1/min. (ohne Schaltkupplung für PTO) Elastische Vulkan-Kupplung Typ: Rato S 333 T-2200 Verstellpropelleranlage, Fabrikat: LIPS Typ 4D 1000/VL 90-C Durchmesser: 3.800 mm 4 Flügel, n=165,8 1/min., rechtsdrehend Dichtungen: vorne Simplex Compact SC2BC hinten Simplex Compact SC2Z NOx ? Reduktion :Siemens ? Katalysatoranlage Max. NOx ? Reduktion 90 % Reaktor Typ Siemens SW 30 Kat. ? Elemente in Wabenbauweise Volumen 3,0 cbm Abmaße Reaktor 550x150x150 Gewicht 4.100 kg Hilfsmaschinenanlage: 1 Aggregat mit MAN ? Dieselmotor, Typ 6 L 16/24, 540 kW bei 1.000 /1min., Generatorleistung: 644 kVA/515kW NOx-Reduktion: Siemens-Katalysatoranlage NOx-Reduktion ca. 90% Reaktor Typ Siemens SW 35 Kat.-Elemente in Wabenbauweise Volumen 0,432 cbm Abmaße Reaktor 400x150x150 Gewicht 1300 kg 1 Notstromaggregat mit Volvo-Dieselmotor Typ: TAMD 122 AKC, 247 kW bei 1.500 1/min., Generatorleistung: 290 kVA/232 kW 1 Wellengenerator, 982 kVA/232 kW
The King 1942 0 Report Posted February 7, 2004 chiffstyp:Mehrzweckfrachtschiff Fahrtbereich:Mittlere Fahrt Klassifikation:GL * 100 A5 E2 G ?Eingerichtet für Containertransport" ?Verstärkt für Schwergutladung" ?SOLAS II-2, Reg 54" * MC E2 AUT Hauptabmessungen : Länge über alles :99,91m Länge zw. den Loten:92,44m Breite auf Spanten:17,00m Seitenhöhe Hauptdeck: 9,25m Entwurfstiefgang: 6,80m Freibordtiefgang: 7,27m Tragfähigkeit auf Freibord- tiefgang: 6.389 tdw Vermessung (international): 4.230 BRZ 2.150 NRZ Probefahrtgeschwindigkeit: ca. 15kn Besatzung: 12 Personen Rauminhalte: Schüttgut: 7.137 cbm 252.039 cbf Stückgut: 7.137 cbm 250.039 cbf Ladeluke: Oberdeckluke:58,10m x 14,00m Abdeckung: stählerne Faltdeckel mit außerhalb angeordneten Hydraulikzylindern und Hubschwingen. 2 Hydraulikaggregate. 2 Faltpaare öffnen nach von und 2 Faltpaare nach hinten. Deckel mit Container-Bockfundamenten (h=110mm) Zellulosekapazität: Kolli-Abmessungen (lxbxh): 6,80m x 1,52m x 1,68 m Im Laderaum (in 5 Lagen) max. 367 Stück Containerkapazität: Im Laderaum:117 TEU An Deck:197 TEU Gesamt:314 TEU Im Laderaum 48 FEU + 21 TEU An Deck: 74 FEU + 49 TEU Gesamt:122 FEU + 70 TEU 1 TEU = 20´ x 8´ x 8´ 6" 1 FEU = 40´ x 8´ x 8´ 6" Containerabmessungen Breite : bis zu 2.600 mm bei einem Abstand von 25mm Höhe: 8´ , 8´ 6" , 9´ 6" Containerstapelbelastung: 20´40´ Auf der Luke40t60t Auf dem Hauptdeck40t---- Laderaum 80t 102t Ladegeschirr: 2 elektro-hydraulisch angetriebene Bordkräne. Typ DK III 40015/32019/25024 SWL 25t bei Ausladung max. 24m, min. 2,40m 32t bei Ausladung max. 19m, min. 2,40m 40t bei Ausladung max. 15m, min. 3,50m ausgestattet mit Antipendel- und Lastdrehvorrichtung 2 elektrisch angetriebene Servicekräne mit Last-Seilwinde, Topp-Seilwinde und Zahnrad-Schwenkgetriebe SWL 400 kg bei 2,65/9,00 m Auslage und SWL 600 kg bei 1,80/6,00 m Auslage Für Landgang, Proviant und Reserveteile Maschinenanlage: MaK ? Schiffsdieselmotor, Typ: 8M32 MCR-Leistung: 3.840 kW bei 600 1/min. Betriebsleisung: 2.285 kW bei 600 1/min. Mit elastische Lagerung Untersetzungsgetriebe, Fabrikat: Renk (mit Schaltkupplung) Typ: HSUL ? 800C Untersetzung: i=3,619 : 1; (600/165,8 1/min.) Mit PTO für 700 kW bei 1.500 1/min. (ohne Schaltkupplung für PTO) Elastische Vulkan-Kupplung Typ: Rato S 333 T-2200 Verstellpropelleranlage, Fabrikat: LIPS Typ 4D 1000/VL 90-C Durchmesser: 3.800 mm 4 Flügel, n=165,8 1/min., rechtsdrehend Dichtungen: vorne Simplex Compact SC2BC hinten Simplex Compact SC2Z NOx ? Reduktion :Siemens ? Katalysatoranlage Max. NOx ? Reduktion 90 % Reaktor Typ Siemens SW 30 Kat. ? Elemente in Wabenbauweise Volumen 3,0 cbm Abmaße Reaktor 550x150x150 Gewicht 4.100 kg Hilfsmaschinenanlage: 1 Aggregat mit MAN ? Dieselmotor, Typ 6 L 16/24, 540 kW bei 1.000 /1min., Generatorleistung: 644 kVA/515kW NOx-Reduktion: Siemens-Katalysatoranlage NOx-Reduktion ca. 90% Reaktor Typ Siemens SW 35 Kat.-Elemente in Wabenbauweise Volumen 0,432 cbm Abmaße Reaktor 400x150x150 Gewicht 1300 kg 1 Notstromaggregat mit Volvo-Dieselmotor Typ: TAMD 122 AKC, 247 kW bei 1.500 1/min., Generatorleistung: 290 kVA/232 kW 1 Wellengenerator, 982 kVA/232 kW
Django 0 Report Posted February 7, 2004 Wie kamm es dazu, das du auf dem Schiff dein Praktikum gemacht hast ???