Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Seri@lKiLLer

BFSM Wie funzt das eigentlich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz..

Ich hab mal ne Frage zu dem BFSM!

Ich hab nen Linux server von BF1942 auf meinem Dedi laufen, jetzt möchte ich diesen gern mit dem BFSM steuern.

Ich habe hier Also eine Windoof Kiste wo mein BF läuft.

Jetzt meine Frage, was muss und wo muss ich die Connection Daten für den BFSM auf dem Server eintragen. Oder muss dann auf dem Server noch ein tool extra laufen?

Ich würde mich über eine Antwort echt freuen, ich komm einfach nicht weiter...

Übrigens, einen Link zu der FAQ von BFSM brauch ich nicht, habs mit dieser leider nicht zum laufen gebracht.

Geschrieben

Es gibt eine Server Version und eine Client Version von BFSM - hast du dir die Server Version schon heruntergeladen und installiert ?

Geschrieben

Für Server = Battlefield 1942 Server Manager (Linux)

Für Client = Battlefield 1942 Remote Manager

Geschrieben

useraccess.con & servermanager.con sind auf dem Server jetzt im settings Folder

Und die datei "bfsmd" auch, wie starte ich das Ganze jetzt?

Wenn ich versuche zu starten bekomme ich:

./bfsmd -path bf1942_lnxded.static

2004-02-10 14:19:39 : Battlefield 1942 Dedicated Server Manager v2.0 beta 4b

2004-02-10 14:19:39 : Started under Linux bitch 2.2.20-idepci #1 Sat Apr 20 12:45:19 EST 2002 i686

Segmentation fault

Geschrieben

RTFM!!! :D

Ok kleiner Spass.

Die BFSMD Datei musst du in dein Hauptverzeichnis von BF packen,

da wo sich auch z. B. die Datei bf1942_lnxded.static befindet.

Starten tust du es z. B. so : " ./bfsmd -port 14667 -restart -path /Pfad/von/deinem/BF-Verzeichnis "

Dann solltest du anschliessend mit deinem Remotemanager auf deinem Server zu greifen können.

Geschrieben

Auch dann bekomme ich wieder " Segmentation fault "

Geschrieben

langsam, langsam, langsam.

also erstmal, wo hast du die bfsmd datei hinkopiert?? in den settings ordner? wenn ja, dann nimm sie dort wieder raus und kopier sie in den ordner /usr/local/bin. wenn du die beiden anderen vieles im settings ordner hast, musst du noch überprüfen ob sie den gleichen owner wie die bf files und das bfsmd file haben.

wechsle in den /usr/local/bin ordner und starte den bfsmd wie folgt: ./bfsmd -path /home/bf_haupt_verzeichnis -port 14667 -ip 81.169.158.172

die ip musst du nur eingeben wenn du ihn übers internet laufen lassen willst. ansonsten lass "-ip" einfach weg. den port kannst du auch weglassen wenn du den standartport (14667) benutzen willst. wenn du den server über eine remote console laufen lässt, solltest du das ganze mit daemon starten.

Geschrieben

segmentation fault hatte ich auch letztens mal. da lag es an den schreibrechten für die .con dateien im bf1942/mods/bf1942/settings verzeichnis. schau mal nach, ob da nicht der root noch eigentümer von ein paar dateien (z.b. den neu kopierten useraccess.con und servermanager.con) ist und dein user schreibrechte auf alle *.con hat.

die bfsmd würde ich ins bf1942 verzeichnis legen, das erübrigt dann den -path parameter, wenn er testweise direkt von der shell aus aufgerufen wird.

der IMHO beste aufruf, damit der server nicht als root rennt, wäre dann (als root oder aus einem rc-cript raus)

startproc -u <username> /home/<username>/bf1942/bfsmd -path /home/<username>/bf1942 -start -restart -daemon +StatusMonitor 0

und dann noch ggf. weitere Parameter wie -port oder -ip

Geschrieben

Hi,

erstmal Big THX für eure Hilfe :)

Aber ich glaub ich dreh hier bald am Rad :blink:

Jetzt scheint er gestartet zu haben, aber sagt mir das sich Client uns Server unterscheinden.. was aber nicht sein kann.. beide " Version 2.0 beta 4b "

Sollte es doch mal laufen.. wie änder ich eigentlich User und Pass?

Einfach in der Config datei ändern, oder?

Geschrieben

So, ich hab ihn nun zum laufen gebracht! :)

Aber so ein Paar sachen verstehe ich nicht.. Wenn ich auf pause unten klicke dann kommt " Server: Command failed. Verify the server's Remote Console is enabled. " hmmm ?

Wenn ich dann auf den Server selber connecte und schau dann bei Players wird da kein einziger angezeigt?

Und muss enable remote console usw aktiv sein?

Geschrieben

ja, RCON muss aktiv sein.

Stell unter Admin die Remote Console ein, vergib Username und Passwort, speichere das ab und starte den bfsmd (und den BF-Server) dann neu.

Geschrieben

Jetzt läuft alles so wie es sein soll :)

Nochmal an alle die mir geholfen haben ein BIG THX!!!!!!!! :danke: