Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

PunkBuster

LAN SERVER ERSTELLEN

Empfohlene Beiträge

Hi,

Was für ein Rechner ist dafür geeignet im LAN als reiner Server zu fungieren und wie richte ich diesen ein (Programme, Mods, Einstellungen)? Wie verbinde ich diesen Server-PC dann mit den anderen Rechnern?

Hab sowas noch nie gemacht und bräuchte eine richtige Anfängerhilfe (ausführlich) wenn möglich ;)

Noob fragen ich weiss, doch habt etwas geduld mit mir und erklärt mir das wenn möglich sehr genau, also für Leute die keine Ahnung haben.

Dank Euch im vorraus und hoffe auf zahlreiche und ergiebige Posts.

MfG

PunkBuster

P.S:

Wie Sieht es mit verschiedenen Betriebssystemen aus?

z.B.:

Server Win ME LAN Rechner Win XP

Server Linux LAN Rechner Win XP

Hab da keine Ahnung, bitte Meinungen, Erfahrungen posten, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol wieso soll das in den offtopic? er hat ne normale frage über bf gameserver gestellt. naja vielleicht gehörts in die gameserver kategorie. ;)

@pb: wie gesagt, wenn du nicht weisst wie man ein netzwerk macht würde ich an deiner stelle mal googlen gehn. weil es wäre ein halbes buch dafür notwendig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Netzwerk geht schon, nur was für ein Rechner minimum sollte es für nen Battlefield LAN Server mit höchstens 8 Spielern sein?

Und du meinst ich sollte auf jeden Fall einen Linux Server hinstellen? Was brauche ich dann von Battlefield damit das dann auch funzt?

Schon wieder so viele Fragen :D B) Sry

MfG

PunkBuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt ihm halt ne Chance!!

INstallier einfach des Spiel.

Dann Geh im Spiel auf MP dann auf Spiel erstellen.

Stell alles so ein wie du es gern hättest, Dann musst du auf Lokales Spiel (unten Rechts) klicken und des Spiel started. So brauchst du keinen extra Server.

Ich hab so schon mit bis zu 10 Leuten gespielt.

Ich hab 2,6 GHz, Ati Radeon 9600, 512 MB-RAM, müsste aber auch mit 1,9GHz und 256MB-Ram tun(musst dan halt längere Ladezeiten in kauf nehmen).

Noch ned Tip zum Schluss :) Lass den mit den besten PC des Spiel einleiten.

Gruß schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* hey leute jetzt erstmal gaanz langsam.

1. braucht jeder von deinen kumpeln eine Netwerkkarte und ein lan kabel :D

2.Nicht jeder brauch das original bf

3.Als Server reicht auch der Rechner mit dem du bf im Internet oder mit bots zockst

4.WICHTIG: wenn du eine lan machen willst brauchst du einen hub für mindestens 8 Personen

5.Jetzt gehts an die Software: ich denke nicht dass du großartige Probleme mit Windows me haben wirst

6.Wenn du bf installiert hast gehst du auf Spiel erstellen im Multiplayermenu.Dieses richtest du als dedicated ein.Du kannst natürlich auch selbst an diesem spielen da 8 Spieler im Netzwerk nicht wirklich viel sind.

7. Nachdem du ein Spiel erstellt hast müssten dich die anderen in der Kathegorie Multiplayer in bf sehen.

8. Mods einfach bei jedem rechner installieren und auf dem Serverrechener ein Spiel unter eigenes Spiel>>>>name des Mods>>>>spiel erstellen erstellen.Achtung:manche mods laufen nicht unter dem aktuellen patch 1.6.!Dieser sollte auf jeden fall auf den Rechnern deiner kumpel installiert sein oder ihr solltet zumindest jeder die gleiche bf version haben.

jetzt sollte eurem Netzwerkvergnügen nichts mehr im Wege stehen.

mfg Schwammsepp :D

Edit: ach ja: Es könnte sein dass die Leute die joinen(mitspielen wollen) den host(der Typ der das Spiel erstellt hat *lol* ) nicht sehen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie man das hinkriegt dass man dich sieht.Also postet hir drin mal ein Paar Problemlösungen für diesen immerwiederkehrenden Fall *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch mit 20!

Wenns weniger als 8 sind, würde ich Co-Op spielen. Dedicated server ist eigentlich nie nötig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.