Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[gzbf]warlock

BF 1.6: Startbild und Menü sehr unscharf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Prob.

Battlefield 1942 installiert und Patches eingespielt. Alles wunderbar.

Nur: das Startbild von Battlefield is richtig schlecht. Dort sind lauter schwarze horizontale Streifen drin, nicht so schlimm an sich, aber es ist ziemlich unscharf. Das OnScreenDisplay von meinem Monitor wird dort auch nciht mehr richtig dargestellt. Beim zocken wiederum ist alles ok.

Grafikkarte: Radeon 9600 Pro, Catalyst 7.93 (alter Treiber weil die neuen meistens Gradfikfehler verursacht haben bei mir)

zu Hülf.

greetz Warlock

Geschrieben
warlock,11. Feb 2004, 18:27] Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Prob.

Battlefield 1942 installiert und Patches eingespielt. Alles wunderbar.

Nur: das Startbild von Battlefield is richtig schlecht. Dort sind lauter schwarze horizontale Streifen drin, nicht so schlimm an sich, aber es ist ziemlich unscharf. Das OnScreenDisplay von meinem Monitor wird dort auch nciht mehr richtig dargestellt. Beim zocken wiederum ist alles ok.

Grafikkarte: Radeon 9600 Pro, Catalyst 7.93 (alter Treiber weil die neuen meistens Gradfikfehler verursacht haben bei mir)

zu Hülf.

greetz Warlock

Geschrieben

Den Mist hab ich auch. Aber bei mir friert er noch ab und zu ein oder er stürtzt ab. Seit 1.6 lässt sich mein Pc immer was neues einfallen. Und die Pings erst huuuiiiiii. Das zocken macht in letzter Zeit so richtig spaß.

Geschrieben

Es gibt bei den Graphikeinstellungen unter ?Erweitert? (das sind die ATI speziellen Einstellungen) ich glaube unter 3D die Möglichkeit einen Punkt zu aktivieren, wenn man eben Streifen hat. Einfach bei den Anhackmöglichkeiten (weiße Kästchen) einen rechten Mausklick und Hilfe, dann erscheint eine durchaus aussagekräftige Erklärung zu den einzelnen Punkten. Einer ist eben für Streifen zuständig....

Es gibt auch einen Punkt, den man aktivieren soll, wenn man Probleme mit der Schrift hat, hilft allerdings nichts bei dem Schriftproblem bei BF..... :(

Geschrieben

Es gibt einen weitern Menüpunkt. Das ja geil, wusste ich gar nicht.

Geschrieben

und wie heisst diese Funktion?

Da bin ich ganz Ohr :-)

Geschrieben

@[gzbf]warlock

Hast du einen TFT Bildschirm oder einen CRT (die olle Röhre halt) noch?

Da das Startbild+das Hauptmenü eine feste Auflösung hat (glaub 800X600 oder weniger), wird dein Tft Monitor das Bild interpolieren, das Heist er rechnet die auflösung die er Kriegt auf seine normalen Pixel hoch, 15 Zoll TFT 1024X768; 17 Zoll TFT 1280X 768 Pixel. dadurch wird die Schrift unscharf und es können sich eventuell scharze Streifen bilden.

Bei einem CRT sollte alles Scharf und normal sein, da er alle Auflösungen anzeigen kann.

MFG Faktor X

Geschrieben

Hab noch eine CRT-Gurke.

Hab auch mal ein paar Einstellungen an der Grafikkarte ausprobiert, hat aber nix gebracht. welche einstellungen habt ihr gemeint?

achja: wenn jemand von euch eine radeon 9600pro hat: mit welchen AA und AF settings betreibt ihr die?

greetz Warlock

Geschrieben

Hat denn niemand eine Erklärung oder Lösung? *schluchz

Geschrieben

Bei mir war das auch einmal so, ich habe das dann so gelöst:

Desktop -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Dann deine Grafikkarte auswählen -> Dann bei Leistungs & Qualitätseinstellung die Texturschärfung, Anti-Aliasing und die Anisotrope Filterung abstellen.

Danach war bei mir wieder alles normal.

Gruß,

Snowball

Geschrieben

Hat denn immer noch niemand eine Lösung?

Das Startbild is trotz aktuellem GraKa-Treiber sau schlecht.

greetz Warlock

Geschrieben

Ich weiß, was du meinst, hatte ich auch schon mal. Liegt an der Erweiterten Einstellung der Grafikkarte.

Geschrieben
warlock,13. Feb 2004, 10:15] achja: wenn jemand von euch eine radeon 9600pro hat: mit welchen AA und AF settings betreibt ihr die?
Geschrieben

@Jo-M:

Welche Einstellungen dabei meinst du denn genau?

Dank an alle für die Replys,

ich werd sie nachher gleich mal ausprobieren ind er Hoffnung, dass es besser läuft :-)

greetz Warlock