BeAtHoVeN 0 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 aba guck mal. diese strophen wurden ja sozusagen von den Nazis falsch aufgefasst. drum sind die halt heut nicht so beliebt. das hakenkreuz ist auch schon lange vor den nazis dagewesen, die Nazis haben es zu dem gemacht was es heute ist.
Albernesau 0 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 Guckst du hier Zu Lehrern die einem solchen schwachsinn erzählen fällt mir echt nichts mehr ein. ARMES DEUTSCHLAND fiehl mir da doch noch ein MfG Albernesau
Illminded 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 weil die nazis die hymne zweckentfremdet haben bzw. ihre interpretation propagiert haben.....welche natürlich nicht dem wahren sinne der hymne entspricht...
_Fìeslíng_ 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 aba guck mal. diese strophen wurden ja sozusagen von den Nazis falsch aufgefasst. drum sind die halt heut nicht so beliebt. das hakenkreuz ist auch schon lange vor den nazis dagewesen, die Nazis haben es zu dem gemacht was es heute ist.
BeAtHoVeN 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 sag mal bist du eigentlich zu bklöd zum lesen???? hab ich geschrieben das die hymne verboten ist? nein hab ich nicht, ich habe geschrieben, warum die hymne nicht mehr so beliebt ist. ich habe extra beliebt geschrieben, weil ich weiß das sie nicht verboten ist. das hakenkreuz habe ich genannt,weil es die nazis auch missbraucht haben schau esrt mal genau hin du spack. du sagst zu mir mit mir kann man nicht über geschichte reden und selber bist du zu blöd meine texte zu lesen und zu verstehen.
Manef 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 Zeigt lieber BIlder, anstatt zu schwätzen, dafür ist der Thread nähmlich gedacht.
Steele 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 Auch was dazugehört, allerdings ohne Bild aber Geschichte. ^^ August Heinrich Hoffmann von Fallersleben Helgoland 26. August 1841 Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt, Wenn es stets zum Schutz und Trutze Brüderlich zusammenhält, Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt - Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt! Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang, Uns zu edler Tat begeistern Unser ganzes Leben lang - Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang! Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland! Danach laßt uns alle streben Brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit Sind des Glückes Unterpfand - Blüh im Glanze dieses Glückes, Blühe, deutsches Vaterland! Eine schöne Hymne, man sollte alle Strofen singen.
gregor 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 Muss der da ganz hinten aufs Klo oder warum steht der so komisch?
_Fìeslíng_ 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 Auch was dazugehört, allerdings ohne Bild aber Geschichte. ^^ August Heinrich Hoffmann von Fallersleben Helgoland 26. August 1841 Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt, Wenn es stets zum Schutz und Trutze Brüderlich zusammenhält, Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt - Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt! Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang, Uns zu edler Tat begeistern Unser ganzes Leben lang - Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang! Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland! Danach laßt uns alle streben Brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit Sind des Glückes Unterpfand - Blüh im Glanze dieses Glückes, Blühe, deutsches Vaterland! Eine schöne Hymne, man sollte alle Strofen singen. also des könnte man heute gar nicht singen, da deutsch nemme soweit verbreitet wie es da beschrieben ist.... weil in königsberg, etc wird heute glaub russisch und polnisch besprochen
Pistol_Pete 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 Findest du,Rool?Deutschland ist doch selber Schuld,dass es so viel Gebiet verloren hat.Die mussten ja diesen scheiß Krieg beginnen. El Alamein