Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 weil er OStpreußen an das deutsche Reich anschließen wollte? (alle deutschsprechenden sollten auch deutsch sein)
RaiZer 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 nach der heutign doku is mir eignetlich so richtig bewusst geworden, was die amis + briten alles getan haben um europa zu befreien!
_Fìeslíng_ 0 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 weil er OStpreußen an das deutsche Reich anschließen wollte? (alle deutschsprechenden sollten auch deutsch sein)
Schaaf 9 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 nach der heutign doku is mir eignetlich so richtig bewusst geworden, was die amis + briten alles getan haben um europa zu befreien! Naja .. man weiss ja was man von Guido Knopp-Dokus halten soll ...
Corsair 217 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Das ist fast richtig. Durch den ersten Weltkrieg ging das Königreich Ostpreußen verloren. Hitler wollte mit dem Polenfeldzug dieses Land zurückholen, daraus wurde der zweite Weltkrieg. Deine Behauptung ist totaler Tinef Ostpreusen war zu diesem Zeitpunkt deutsch,was verloren war war nur Danzig. Und der Polenfeldzug ging nicht um Ostpreussen sondern darum für das deutsche Volk "Lebensraum im Osten" zu schaffen. Hitler sah alle Slawen als Untermenschen an, die der "Herrenrasse"zu weichen hätten. Informiere dich richtig und erzähl keinen Mist :keineahnung: Außerdem heisst dieser Thread : Der WW2 Photo Thread und nicht der WW2 Diskussionsthread. Postet Photos und diskutiert weniger
Schattenläufer 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 so, ich sag jetzt auch noch einmal was zu dem thema. Corsair hat absolut recht. polen wurde angegriffen um "lebensraum" im osten zu schaffen. der krieg war von hitler auch geplant, nur, daß er geplant hat, polen genauso wie tschechien "straffrei" einzunehmen. er hätte dann den krieg ein halbes jahr später angefangen. Hitler hatte mit Stalin einen Nichtangriffspakt ausgehandelt, d.h. im Kriegsfall sollte Russland nicht mit England und Frankreich zusammen arbeiten. Als gegenleistung erhielt russland am anfang einen teil Polens. Danach griff Hitler russland an, weil er damit die "slawischen stämme" ausrotten wollte. er wollte und hätte diesen nichtangriffspakt nie einhalten. so. ende der geschichtsstunde. sollte ich etwas falsch geschrieben haben, bitte um verbesserung. sollte noch jemand was anderes zu sagen haben: Macht einen neuen Thread auf zu den anderen, her mit den bildern!
Gast abc Melden Geschrieben 12. Mai 2004 nach der heutign doku is mir eignetlich so richtig bewusst geworden, was die amis + briten alles getan haben um europa zu befreien! Naja .. man weiss ja was man von Guido Knopp-Dokus halten soll ...
_Fìeslíng_ 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Deine Behauptung ist totaler Tinef Ostpreusen war zu diesem Zeitpunkt deutsch,was verloren war war nur Danzig. Und der Polenfeldzug ging nicht um Ostpreussen sondern darum für das deutsche Volk "Lebensraum im Osten" zu schaffen. Hitler sah alle Slawen als Untermenschen an, die der "Herrenrasse"zu weichen hätten. Informiere dich richtig und erzähl keinen Mist :keineahnung: Außerdem heisst dieser Thread : Der WW2 Photo Thread und nicht der WW2 Diskussionsthread. Postet Photos und diskutiert weniger
Corsair 217 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Das "angry-smiliy"galt Hitler´s Angriffskrieg nicht deinem Beitrag. Und sieh mal auf die Jahreszahl "1871" Elsaß-Lothringen wurden im Krieg von 1870/71 den Franzosen abgenommen Der Rest ging im WWI verloren. Ich habe gewaltig den Anschein das du diesem Regime nachtrauerst Das soll heissen das mir deine braunen Ansichten gewaltig stinken Und Außerdem lass ich mich von einem Kind wie dir nicht "Schmalzkopf" nennen Die Grenzen des Deutschen Reichs 1914
_Fìeslíng_ 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Das "angry-smiliy"galt Hitler´s Angriffskrieg nicht deinem Beitrag. Und sieh mal auf die Jahreszahl "1871" Elsaß-Lothringen wurden im Krieg von 1870/71 den Franzosen abgenommen Der Rest ging im WWI verloren. Ich habe gewaltig den Anschein das du diesem Regime nachtrauerst Das soll heissen das mir deine braunen Ansichten gewaltig stinken Und Außerdem lass ich mich von einem Kind wie dir nicht "Schmalzkopf" nennen Die Grenzen des Deutschen Reichs 1914
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Zitat: ?er tat es aber trotzdem (weiss nicht mehr warum).? Du weißt so manches nicht.... Er tat es, weil es immer schon so geplant war. Die Kommunisten und die Nazis haben sich nie verstanden und waren verfeindete Ideologien. Lernst du aber sicherlich noch in der Schule.... Der ?Nichtangriffspakt? diente einzig und alleine der Wehrmacht den Rücken im Osten freizuhalten, damit man gegen die Schutzmächte Polens im Notfall agieren kann (die Schutzmächte waren Frankreich und England, falls du das auch nicht weißt...). Frankreich war dann nicht so ein Problem, da man sich ehrlos verhielt und einfach in ein neutrales kleines Land einmarschierte, um sich seinem Gegner nicht offen Stellen zu müssen (Maginot-Linie). Tja, für England reichte dann zum ersten mal weder das Wissen noch das Glück eines einfachen Gefreiten aus... Als der Schicklgruber bemerkte, dass er England nicht knacken kann, wurde Seelöwe zu den Akten gelegt und man wendete sich seinem eigentlichen Feind der kommunistischen Sowjetunion zu... Um, wie es Corsair richtig sagte ?Lebensraum? zu erobern. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass man zu diesem Zeitpunkt bereits auf die Zwangsarbeiter angewiesen war, da Deutschland nicht über genügend Arbeiter verfügte um die Kriegsindustrie am Laufen zu halten.... Hitler war ja eigentlich enttäuscht gegen England kämpfen zu müssen, von wegen ?nordisches Blut..?... Zu 1871, richtig es gab keine Nazis, aber es gab Nationalisten en mass. Am meisten vertreten in diversen ?Studentenverbindungen?.... Welche sich (nationale Burschenschaften und Nationalisten) leider bis heute gehalten haben... Ach ja, Ärger ruft wohl mehr hervor, wenn man wegen mangelnder Gegenargumente Beleidigungen einsetzt....
Schattenläufer 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 gut. gilgamesh, du hast genau das bestätigt, was ich geschrieben hab. puh, hatte schon angst, ich hab mal was falsch verstanden. ach ja, ich tu mal wieder ein bildchen rein mörser thor
gregor 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Auf einer Seite, erst ein Bild das zum Thema richtig passt, King Rolle kann echt jeden Thread zerstören. Im Jahre 1940 sahen die Australier in den Japanern eine ernste Bedrohung. Tatsächlich flogen bereits in den ersten Kriegsmonaten mit Japan japanische Flugzeuge über australischen Boden. Man musste ernsthaft mit einer Invasion Japans rechnen und sich schleunigst vorbereiten. Großbritannien war nicht imstande Panzer nach Australien zu liefern, so begann man hier einen eigenen Panzer zu konstruieren. Man benutzt größtenteils Teile die bereits auf dem freien Markt erhältlich waren, wie Motor, Getriebe, Laufwerk etc. Die Hülle war eine australische Entwicklung und war aus einem Stück hergestellt und gut gepanzert. Bewaffnet war der Sentinel zunächst mit einer 2 Pfünder, später wurden versuche mit einer 25 Pfünder angestellt. Der erste Sentinel war 1942 fertiggestellt, aber es wurden nur 66 hergestellt, denn jetzt begannen die Amerikaner Panzer nach Australien zu liefern, die bessere Eigenschaften aufwiesen. Klassifikation: leichter Kampfpanzer Bewaffnung: 2 Pfünder Panzerung: bis zu 65 mm Gewicht: 28 Tonnen Motor: 397 PS Geschwindigkeit: 48 km/h Besatzung: 5 Mann Baujahr: 1941-1942 Stückzahl: 66
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Nein Schattenläufer, Polen wurde angegriffen um die verlorenen deutschstämmigen Gebiete zurückzuerobern, da hat KING recht. Eben so wie in der damals noch Tschechei, es ging bei Polen in erster Linie um Danzig. Dort fand ja dann auch der Überfall statt. Das Schulschiff ?Schleswig-Holstein? beschoss die Westerplatte, der offizielle Beginn des WWII... Ein alliierter Politiker sagte nach dem Versailervertrag, dass Danzig der Grund für den nächsten Krieg sein wird... Lebensraum war bei der Sowjetunion die ?Ausrede?.... Daher fiel es dem Schicklgruber auch nicht wirklich schwer, von deutschen Truppen erobertes Gebiet an die Sowjetunion abzutreten. Quasi als Bezahlung für den ?Nichtangriffspakt?. Was ja wieder den fehlenden Bezug zur Realität vom Schicklgruber zeigt. Denn Stalin war tatsächlich froh darüber, da die Rote Armee weder jetzt noch zum Zeitpunkt von Barbarossa stark genug für die Wehrmacht war. Siehe Krieg gegen Finnland, denn wenn man bedenkt wie jung Finnland war und wie schwach eigentlich seine Armee war, haben die Sowjets eine ordentliche Gegenwehr bekommen...
Gast abc Melden Geschrieben 12. Mai 2004 gut. gilgamesh, du hast genau das bestätigt, was ich geschrieben hab. puh, hatte schon angst, ich hab mal was falsch verstanden. ach ja, ich tu mal wieder ein bildchen rein mörser thor