Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Quel_Thalas

Soundtreiber...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach hab windows neu draufgehauen und habe nartürlich vergessen treiber zu sichern

und um mir den richtigen treiber runterzuladen muss ich ersmal wissen was ich für ne soundkarte hab

ALso wo kann ich mir anzeigen lassen was für ne soundkarte ich hab

Geschrieben

Geräte Manager und schauen was da unter Audio-Video und Gamecontroller steht? ;)

Geschrieben
Tach hab windows neu draufgehauen und habe nartürlich vergessen treiber zu sichern

und um mir den richtigen treiber runterzuladen muss ich ersmal wissen was ich für ne soundkarte hab

ALso wo kann ich mir anzeigen lassen was für ne soundkarte ich hab

Geschrieben
Geräte Manager und schauen was da unter Audio-Video und Gamecontroller steht? ;)
Geschrieben

ALso  wo kann ich mir anzeigen lassen was für ne soundkarte ich hab

Hast Du Onboardsound oder eine PCI-Steckkarte?

Im ersten Fall mal im Handbuch vom Mainboardhersteller nachschauen.

Im zweiten Fall mal auf die Carte schauen, ob da ne Herstellerangabe drauf ist. Evtl. steht da auch der Typ.

Dritte Möglichkeit: Du lässt Windows nach den Treibern suchen. Vielleicht findet Windows was. Allerdings halte ich das für die ungünstigste Möglichkeit.

Geschrieben

so jetz muss ich nurnoch wissen wo ich einen Treiber für meine MSI CMI8738/C3DX finde

Geschrieben
so jetz muss ich nurnoch wissen wo ich einen Treiber für meine MSI CMI8738/C3DX finde
Geschrieben