Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AvT]Chris

Battlefield Vietnam » BF:V - IRC-Chat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle: bf42-news.de :

Gerade steht AJ Marini von Dice Canada im IRC Rede und Antwort. Planetbattlefield und EA/Dice veranstalteten diesen Event im gamesurge.net im #bfvietnam. Wir waren live dabei und haben hier für Euch die Fragen und AJ's Antworten!

AJ Spricht über die Server, HLTV, den Netcode und viele andere Dinge, die viele von Euch interessieren werden!

Enjoy!

Q: Wird es Sprachkommunikation im Spiel geben oder eventuell in einem Patch?

AJ: Hoffentlich in einem zukünftigen Patch. Steht auf der Todo-Liste.

Q: Wie sehen die Systemanforderungen verglichen zu Battlefield 1942 aus? (höher, niedriger, unverändert)?

AJ: Etwas höher. 933 MHz Prozessor, 256 MB RAM, 64 MB Videokarte (Geforce 3 Equivalent) DX 9b

Q: Wird es Expansion Packs geben und werden diese mehr Inhalt haben, als die bisherigen Expansion Packs für Battlefield 1942?

AJ: Im Moment planen wir kostenlosen Content. Epansion Packs können kommen, aber das ist noch nicht entschieden.

Q: Wird das Spiel einen mehr Arcarde-artigen Spielstil verfolgen wie in Battlefield 1942, oder wird das Spiel mehr wie die Realism Mods sein, die für das Spiel mit realistischerem Schaden und realistischeren Waffenmodellen?

AJ: Der Stil des Spiels wir der selbe bleiben. Es ist eine Mischung. Nicht so sehr Arcarde wie UT, aber auch nicht so realistisch, wie Tom Clancy. Da es zu der Zeit tödlichere Waffen gab ist auch der Schaden der Waffen im Spiel höher. Ich weiss allerdings nicht, ob das "Realismus" bedeutet. Es ist ziemlich realistisch, aber eher auf der Seite des "good gameplay".

Q: Wird das Spiel zusammen mit einem SDK oder anderen Modding Tools veröffentlicht?

AJ: Auf der CD des Spiels werden das BFV MDT und der Mapeditor sein.

Q: Wird das Coding mit dem von Battlefield 1942 vergleichbar sein oder gibt es größere Unterschiede?

AJ: Es gibt einige spezifische Anforderungen durch die Render Engine, aber das sollte kein größeres Problem darstellen. Dabei geht es in erster Linie um das Texturieren. Es werden zusätzliche Ebenen benötigt.

Q: Wurde das Aiming / die Hit-Detection überarbeitet? Zum Teil muss man unrealistisch weit vorhalten, um sein Ziel zu treffen.

AJ: Die Kugeln sind ein wenig schneller, aber insgesamt ist das ein Lag-Problem. Langsame Server sind für solche Symptome verantwortlich. Man wird zwar noch immer vorhalten müssen, aber das wird sehr viel realistischer sein.

Q: Wird die Linux Version mit glibc 2.2 kompatibel sein und wird Peter Chang beim Linux Team bleiben?

AJ: Die Coder kümmern sich um den Linux-Server. Ich versuche mich da raus zu halten. Ich weiss, dass Peter am Win32 Server gearbeitet hat. Er war unser Hauptansprechpartner bei der Fertigstellung des BFV win32 standalone Servers.

Q: Gibt es Pläne, den win32 standalone Server im Voraus zu veröffentlichen? Der Linux Server ist ja bereits veröffentlicht.

AJ: Ja, eventuell sogar noch heute Abend. Ich sende ihn jetzt gerade zu unserem Web Guy!

Q: Wer sind die Sprecher im Spiel? Wessen Stimmen sind das?

AJ: Mal sehen, ob ich das auf die Schnelle zusammenbekomme. Ich weiss auf jeden Fall, dass derjenige, der die Vietnamesischen Texte gesprochen hat von seinem Großfater dabei unterstützt wurde. Der kämpfte in der SVA und hat sehr darauf geachtet, das alles stimmt. Der Radiosprecher ist der selbe, der bei den SEGA NFL Spielen mitmacht. Vietnamesische Soldaten: Phu Vo. Ein echt netter Kerl. US Soldaten: Michael Asberry, Terry McGovern und Andrew Chaikin. Propaganda: Tam Nguyen und Usa Pungmuong.

Q: Werden Punji-Fallen verschwinden, sobald der sie platziernede Spieler stirbt? Wird es ein Limit geben, wieviele man aufstellen kann?

AJ: Ja. Wenn wir das nicht gemacht hätten, würden die überall rumstehen.

Q: In einem der IGN-Videos sieht mann, dass eine der Raketen scheinbar ein Ziel außerhalb des Bildes ansteuert. Gibt es noch andere zielsuchende Raketen außer den Luft-Luft-Raketen?

AJ: Die NVA benutzt die SA7, die ebenfalls hitzesuchend ist.

Q: Also suchen die sich ihr Ziel selbst?

AJ: Das ist "fire and forget". So lange keine andere Hitzesignatur in den Weg kommt, steuert sie ihr Ziel an. Also besser nicht benutzen, wenn die eigenen Leute in der Luft sind. Die Raketen sind heiss auf identifizierte fliegende Objekte.

Q: Wird es in BF:V Möglichkeiten zur Demo-Aufnahme geben? Und wenn ja: Welche Art? Wird es eine Art HLTV geben?

AJ: Wir sind jetzt gerade dabei uns um Spectator-Features zu kümmern. Das wird etwas sein, was als Free Content nachgeliefert wird. Eine komplette Featureliste ist in Arbeit.

Q: Wird es Gegenmaßnahmen gegen die Raketen geben, z. B. Flares?

AJ: Nein. Enge Kurven und das Triebwerk drosseln hilft. Nur Ausweichen. Verteidigung gegen die Heatseaker sind zur Zeit nicht geplant, denn die dienen dem bestimmten Zweck, die Flugzeuge auszuschalten.

Q: Wird das Spiel AMD64 CPUs unterstützen und werden zukünftige Spiele diese Unterstützung haben?

AJ: Das wurde ich schon ein paar Mal gefragt. Bisher gibt es dazu keine Pläne. Zukünftige Spiele sind ein Taboo-Thema, darum sage ich dazu nichts.

Q: Wird die Engine dazu in der Lage sein, Modders Flares o. ä. zu entwickeln?

AJ: Ich bin mir da sicher, sofern sie verstehen, wie der Heatseaker Code arbeitet.

Q: Werden WW2 Mods wie z.B. BG42 und XWW2 original DICE Content von BF1942 nach BF:V protieren können oder müssen die Modelle von den Teams nachgebaut werden?

AJ: Die Texturen der Modelle müssen überarbeitet werden. Die alte Engine hat nur eine Textur benutzt, die neue verwendet mehrere Durchgänge. Das sollte nicht allzuschwierig werden, aber es wird arbeit bedeuten. Ich bin sehr gespannt darauf.

Q: Gemeint war eher im rechtlichen Sinne.

AJ: Im rechtlichen Sinne? Mods sind "Free Content", also gibt es auch keine Copyright Probleme. Solange niemand an den Mods verdient, ist das in Ordnung. Wenn sie die Modelle in ihren BF1942 Mods verwendet haben, sehe ich keinen Grund, warum sie die nicht auch in BF:V verwenden dürfen.

Q: Auf welchen Teil von BF:V bist Du ganz besonders stolz?

AJ: Die Atmosphäre. Unser Ziel war es, ein Spiel zu schaffen, das anders war, als Battlefield 1942. Es sollte sich anders anfühlen und sich wirklich wie Vietnam anfühlen. Wir haben es geschafft.

Q: In einer aktuellen Stellungnahme hiess es, dass die 9800er nicht mit dem Spiel zusammen funktionierten. Hat sich daran etwas geändert?

AJ: Natürlich funktioniert das.

Q: Wie hat sich der Netcode verbessert?

AJ: Die meisten Optimierungen gingen in die Informationen, die über das Netz versendet werden.

Q: Wird das Spiel hinsichtlich Stunts restirktiv sein?

AJ: Ein wenig, aber mit Friendly Fire Off wird es trotzdem solche Stunts geben. Bei der Auslieferun sind wir näher an den Physics von 1.3 als an den Restriktionen von 1.4. Nicht vergessen, nicht alle haben die selben Wünsche. Wir werden sehen, wie die Leute es haben wollen.

Q: Fahrzeuge transportieren hört sich nach einer Einladung für Stunts an.

AJ: Ja - ja in der Tat. Es geht doch nichts darüber, jemandem einen Panzer auf den Kopf zu werfen. Mein bevorzugter Kill: Die Jeep Bombe.

Q: Kann ein Helikopter jedes Fahrzeug aufnehmen oder gibt es bestimmte Einschränkungen?

AJ: Der US Helikopter kann alle US Fahrzeuge transportieren. Wenn der Fahrer das nicht will, kann er sich abkoppeln.

Q: Kann er sich jeder Zeit abkoppeln? Wo immer er will? Oder muss dort flacher Boden sein?

AJ: Wo immer er will.

Q: In BF42 wurde der HUD-Text unlesbar, sobald Anti-Aliasing oder Anisotropic Filtering aktiviert wurden. Wurde dies in BF:V behoben? Es ist ziemlich frustrierend für die Spieler teure Grafikkarten zu besitzen, deren teure Features sie nicht nutzen können, weil das Spiel dann unspielbar wird.

AJ: Das war auf der Liste der Programmierer, aber ich weiss nicht, was daraus geworden ist.

Q: Wird es möglich sein, verschiedene Animationsabläufe in BF:V zu verwenden?

AJ: Das Animationssystem wurde leider nicht überarbeitet.

Q: Gibt es eine Chance für ein Web-basiertes Administrationstool in der Zukunft?

AJ: Möglich, aber nicht in der nahen Zukunft. Das wird von der Community abhängen. Je höher der Bedarf...

Q: Was möchtest Du sehen, das die Modder es umsetzen?

AJ: Hab ich nie drüber nachgedacht - Vielleicht DC im Dschungel.

Gast abc
Geschrieben

Jo, is echt krass