Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedCoaT

dedicated Server basteln

Empfohlene Beiträge

Hi leutz !!!!!!

Mal ne frage : Ich möchte mir zu Hause nen eigenen BF 1942 Server basteln. Ich kenn das von MoH:AA, da gibt?s die ?serveranwendung? und ne passende Config, die man seinen Wünschen nach anpassen kann. Wie siehts denn bei BF aus ?? Ich habe gesehen, dass es da einige Updates gibt, welche Version muss ich am laufen haben ?? Gibt?s patches für den serverbetrieb ?? gibt es sonst noch tools, mods, ... die ich haben muss. Ich hab hier bei den BF links ne seite gefunden, wo man sich ne config- datei erstellen lassen kann. Ist das was ?? Hat jemand erfahrung damit ???

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus

Redcoat

PS : Ich verwende windows als OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du genug hier im Forum suchst, wirst Du einiges dazu finden ... aber egal, nen Kurzabriss:

- Dedicated Server 1.6 runterladen und installieren

- im Verzeichnis <installationspfad>\mods\bf1942\settings die Dateien serversettings.con und maplist.con editieren

- Server starten

Für die Windows Version gibt's nen Patch, um einen aktuellen Exploit zu fixen.

Weitere Mods wie z.B. DC kannst Du mit dem jeweiligen Installer dazu schmeissen.

Alternativ kannst Du für die Konfiguration auch den BFSM2 nutzen, der ist sehr anwenderfreundlich (www.blackbagops.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.