Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Germany=- T-1000

Deutsches Museum München

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich war letzte Woche im Deutschen Museum in München. Dürfte einigen von euch ja bekannt sein.

Wollte euch bei der Gelegenheit mal einen kleinen Erfahrungsbericht und ein paar Pics geben.

Leider hatte ich die "richtige" Knipse vergessen, so dass das Fotohandy herhalten musste.

Auf dem einen Bild seht ihr eine aufrecht stehende Natter. Interessanterweise stand auf dem Flügel sinngemäss: Wer das ding findet soll die Tel. Nrxxx anrufen und bekommt 222 Reichsmark Belohnung!

Laut Museum gab es nur einen bemannten Testflug, der obendrein noch tödlich endete. Unbemannte Flüge gelangen dagegen.

Die anderen Bilder zeigen eine Me 262, über der ein "Komet" (Me 36??) schwebt.

Am Bildrand kann man noch ein kettengetriebenes Motorrad erkennen. Ich war recht beeindruckt wie kompakt das gute Stück ist.

Weiter zu sehen war das U-Boot U1, man konnte sogar reinschauen, da es aufgeschnitten gezeigt wurde.

Eine aufrechtstehende V2 war auch da, liess sich allerdings nicht richtig fotografieren, da sie in eine Art Treppenhaus untergebracht war.

Eine komplette Junkers 52 stand ebenfalls dort, man konnte sogar einsteigen!

Natürlich gab es noch viel mehr, wenn man alles gesehen haben will, sollte man bestimmt 8 Stunden einplanen, ich hatte nur zwei Stunden, da meine weibliche Begleitung nur unter dieser Bedingung mit reingekommen ist. (Fazit: Frauen zuhause lassen!)

Insgesamt ein echt lohnenswerter Ausflug!

post-8-1079174418_thumb.jpg

post-8-1079174418_thumb.jpg

Geschrieben

jo, ist ganz nett...

im stock darüber gibt es zb eine bf109 und eine fokker dri ;)

Geschrieben
Hi,

Ich war letzte Woche im Deutschen Museum in München. Dürfte einigen von euch ja bekannt sein.

Wollte euch bei der Gelegenheit mal einen kleinen Erfahrungsbericht und ein paar Pics geben.

Leider hatte ich die "richtige" Knipse vergessen, so dass das Fotohandy herhalten musste.

Auf dem einen Bild seht ihr eine aufrecht stehende Natter. Interessanterweise stand auf dem Flügel sinngemäss: Wer das ding findet soll die Tel. Nrxxx anrufen und bekommt 222 Reichsmark Belohnung!

Laut Museum gab es nur einen bemannten Testflug, der obendrein noch tödlich endete. Unbemannte Flüge gelangen dagegen.

Die anderen Bilder zeigen eine Me 262, über der ein "Komet" (Me 36??) schwebt.

Am Bildrand kann man noch ein kettengetriebenes Motorrad erkennen. Ich war recht beeindruckt wie kompakt das gute Stück ist.

Weiter zu sehen war das U-Boot U1, man konnte sogar reinschauen, da es aufgeschnitten gezeigt wurde.

Eine aufrechtstehende V2 war auch da, liess sich allerdings nicht richtig fotografieren, da sie in eine Art Treppenhaus untergebracht war.

Eine komplette Junkers 52 stand ebenfalls dort, man konnte sogar einsteigen!

Natürlich gab es noch viel mehr, wenn man alles gesehen haben will, sollte man bestimmt 8 Stunden einplanen, ich hatte nur zwei Stunden, da meine weibliche Begleitung nur unter dieser Bedingung mit reingekommen ist. (Fazit: Frauen zuhause lassen!)

Insgesamt ein echt lohnenswerter Ausflug!

Geschrieben

Da war ich auch schon :D:D Empfehlenswert! ;)

Geschrieben

war auch schon dort, ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

PS: Jetzt weiß ich wieder wieso ich Fotohandys hasse ;):P

Geschrieben

Ich glaub da muss ich auch mal hingehen -_-

Geschrieben

BOah,das is richtig geil,war 2 mal dort

(was schon eine beachtlich summe is,wenn

man bedenkt das man von da aus wo ich wohne

fast nen ganzen tag braucht um da hin zu kommen)

Besonders gut hat mir die Natter gefallen!

Geschrieben

Ich werde wahrscheinlich in den Herbstferien mal reinschauen :unsure:

da fällt mir ein das bis heute die "Ark Royal" im Hamburger Hafen lag *argh*

Geschrieben

Tja,pech gehabt,ich war gestern da!

Geschrieben

oja ich war auch schon oft da. die me ist geil.

machen wir einen museums tag und treffen uns alle da!!!! ;)

cya beathoven