Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Maro

Gelegenheitsruckeln

Recommended Posts

Hoi. Ich verzweifel langsam. BF läuft bei mir meistens sehr flüssig, aber gelegentlich ruckelt es sehr stark. Es scheint am Sound zu liegen. Grafik habe ich onehin schon recht weit runtergedreht um hohe Frameraten zu kriegen, aber es ändert nichts am Gelegenheitsruckeln. Gerade wenn Kampfgeräusche da sind ruckelt es aber so eine Sekunde lang sehr stark (Vorzugsweise wenn man gerade selbst in nem Kampf steckt...).

Ich habe auch schon die Soundkanäle aufs Minimum runtergestellt, und die restlichen Einstellungen auch höchstens auf Mittelmaß.

Sound spiele ich dabei von meinem onBoard Soundchip ab (habe ein Epox 8K3A+ Mainboard für meinen Athlon 2000+, 768 MB DDR RAM, Win XP, Geforce4 4400 GraKa). Nun denke ich schon darüber nach ob ich vielleicht eine echte Soundkarte besorgen soll, aber wenn das auch nicht hilft ist es rausgeworfenes Geld.

Hat jemand Ideen, Lösungsvorschläge, oder Diagnosetipps?

(habe auch die bisherigen Threads schon angesehen, aber keine Abhilfe gefunden)

hört sich nach genau demselben ruckeln an wie ich es hab...

und meine vermutung war auch der sound...aber egal ob onboardsound ,lowcost soundkarte ,oder wie jetzt eine der besten soundkarten....das ruckeln geht nicht weg...

es passiert bei mir auch nur selten aber dann für ca 1 sek sehr heftig...

is dein board ein nforce2 board ?...ich selber hab nen nforce2 board...und kann mir nur noch vorstellen das die nforce2 treiber ne macke haben...aber nvidia hat es ja bis jetzt nicht geschafft vernüftige treiber rauszubringen...

Deaktiviert doch mal im Bios oder in dem Gerätemanager die Soundkarte und zockt mal nen Probegame. Wenns dann flüssig löppt wisst ihr wenigstens woran ihr seid.

Moinsen!

das Prob hatte ich früher auch mal! Gehe unter

Start / Ausführen / dxdiag / Sound

die Hardwarebeschleunigung für Sound (Schieberegler) auf minimal stellen! Ganz ausschalten würd ich ihn nicht da die Sounds sonst beschissen sein können!

Aber bei minimal hab ich noch keine Unterschiede entdecken können!

Moin,

eine neue Soundkarte lohnt sich meiner Erfahrung nach auch nicht. Hab schon alles durch, OnBoard billige/teure Soundkarten, die Lösung war entweder die Einstellung oder der Treiber.

Danke erst Mal für die Antworten, werde diese Sachen mal austesten (nur mit ganz deaktiviertem Soundchip spielen... *kotz* aber nur zum testen kriege ich es vielleicht über mich B) )

Ja BF42 und das liebe Ruckeln. :rolleyes:

Ich hab auch ewig mit meinem system gekämpft. Soundkarte gewechselt (jetzt Audigy 2 ZS) Treiber de- und installiert, Bios konfiguriert etc. Alles für die Katz.

Das einzige was ich rausgefunden hab ist, dass es auf windows 2000 im Gegensatz zu winXP zwar im Schnitt eine niedrigere Framerate hat, dafür bleiben aber die XP typischen hardcore Ruckler aus.

Ich wechsel mich jetzt immer ab beim OS. Einmal win2000 mit niedriger framerate und einmal winXp mit hoher framerate aber dafür derben Stockern.

Ich hoffe mal das bei BFV das performancemäßig ein bischen besser rüberkommt.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.