Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

katron

Joystick bis 50 Euro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich wollte nur schnell fragen welche JOYSTICK bis 50.- Euro in frage für BF kommt???

Und in welchem geschäft es man kaufen kann??

Danke im Voraus

Geschrieben

Ich kann Dir ein paar Tips geben, aber aussuchen musst Du Dir im Laden schon selber einen.

Generell würde ich Dir empfehlen: Kauf Dir einen Joystick mit Schub- und Ruderkontrolle !!!

(Gehört eigentlich schon zum Standard an einem Joystick, oder ??) Zusätzliche Buttons am Fuss

des Joysticks sind auch nicht zu verachten, da man dann alle relevanten Funktionen (Ein-, Aussteigen, Fallschirm öffnen ...) auf dem Joystick hat, ohne hektisch zur Tastatur greifen zu müssen.

Ein ForceFeedback Joystick ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ... Dieser FF-Effekt hat mich beim Fliegen mehr gestört als alles andere. Das ist aber jedem selber überlassen ...

Ich habe als Flugknüppel den "Saitek Cyborg Evo" (glaube der nennt sich so) für 35?. Hat mir

persönlich am besten gefallen, da man den kompletten Joystick der Hand anpassen kann. Mit

einem kleinen Tool kann man den Griff für Links- bzw. Rechts-Händer "transformen" und an die

eigene Hand- und Fingergrösse anpassen, um bequem jeden Button zu erreichen. Einfach top !

Geschrieben

Danke für den tip.

Mein kumpel hat mir forgeschlagen das ich sein "Logitech Extreme 3D Pro" für 25Euro abkaufe.

Ich habe hier im forum gelesen das dieses gut sein solte. Ist es wert ihm für BF zu kaufen??

Geschrieben

Ich kenne den Joystick den du vorschlägst zwar nicht aber ich würde dir den cybrog saitek 3d gold usb empfehlen. :)

der kostet zwar so um die 40 euro is aber voll das hammerteil mit Schubkontrolle und ich glaube 9 Tasten B)

Außerdem ziemlich robust und langlebig

Geschrieben

nimm den saitek cyborg evo der beste zuzeit rund 40 ?

Geschrieben

Danke an alle für die empfehlung.

Wie ich verstanden habe, ist der Saitek Cyborg am besten geeignet dafür.

Werde dieses teil morgen bei Mediamarkt suchen.

mfg katron