Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Misanthrop

Spiel stürzt dauernd ab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab mir gestern BF:V zugelegt und gleich gezockt...

Zuerst hatte ich die ärgsten Grafikfehler, bis ich AA abgeschalten hab.

Jetzt ist mein einziges Problem dass sich das Spiel meistens nach 5-15 Minuten (manchmal mehr manchmal weniger) beendet und ich einfach ohne Fehlermeldung wieder am Desktop lande.... hab kA woran das liegen könnte... neuesten Grafik+Mainboard Treiber hab ich...

mein System:

ADM Athlon XP 2800+

MSI K7N2-Delta L

1024 MB PC3200 DDR-RAM

Radeon 9800 Pro

Windows XP Pro SP1

thx für jeden Tipp im Vorraus!!

Geschrieben

Hast du diesen inoffiziellen Patch gesogen?

Geschrieben

Wen ja dan ist das das problem.

sorry wegen doppelpoast

Geschrieben

Ist dein Netzteil stark genug? 450 Watt würde ich bei deinen Komponenten schon empfehlen.

Vieleicht ist es aber auch die Temperatur, weil der fehler ja erst nach ein paar Minuten kommt.

BFV ist wirklich extrem Hardware hungrig. Meine CPU wird auch heißer als in anderen Games....

Geschrieben

@MOOSI: nö hab ich nicht

@butti: ja ist 450 Watt stark, auch von den Spannungen recht stabil...

die Temperatur ist es nicht, hab nicht übertaktet und CPU + Board sind ziemlich konstant auf 25-30°C.

Andere Spiele wie Max Payne 2, UT2k4, Splinter Cell gehen auch mit allen Details auf hoher Auflösung ohne Probleme oder Ruckeln...

sonst noch Tipps?

mfG

Geschrieben

@Misanthrop

mein tipp an dich den omega treiber 3.4!!!! bitte meinen treat dazu lesen -->gafik und performance prob geloest..

aber noch viel wichtiger ist das bei den atis das vpu recovering aus (hatte das gleiche prob bei cod)

und fast writes aus !!!!(steht in der readme von omega corner)

nochwas versuch im bios das timing des speichers zu bremsen bzw. save einstellungen laden ...

da half bei mir bis ein aktueller patch fuers spiel bzw. ein neues bios verfuegbar war....

Geschrieben

Erhöhe im Bios die CPU und ggf. auch die RAM Voltage. Das hat bei mir geholfen. CPU ist jetzt mit 1,7V und RAM`s mit 2,6V versorgt. Achte aber auf ne gute Gehäusekühlung!

Geschrieben

@ich rate jedem ab vom uebertakten der cpu und ram..

bei ner graka ist das noch was anderes...

@Lanfire

meines wissens laufen ddr ram mit 3 volt im slot

Geschrieben
SABRE,25. Mar 2004, 11:43] @ich rate jedem ab vom uebertakten der cpu und ram..

bei ner graka ist das noch was anderes...

@Lanfire

meines wissens laufen ddr ram mit 3 volt im slot

Geschrieben

mein corsair 333 ram laeuft laut mobomonitor mit 3,01-05 volt

im bios steht 3.1 volt...

das mitm barton weis ich aber steht in keinem verhaeltniss zur preis leistung....

die teile ziehn fast 90 watt und uebertaktet fast 100!watt zudem ist die hitze entwicklung enorm..

die wieder abtransportiert werden muss ...

du brauchst nicht nur einen neuen kuehler + sondern auch ueber die zeit reichlich geld

da kauf ich mir lieber einen clawhammer 3200+ und gebe 50 eus mehr aus als der 2500+barto kostet

und spare noch geld....you know???

ram ist kein stromfresser, wie denn???