Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AvT]Chris

Tips gegen Ruckler + Lags !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle: bf42-news.de

Nach einigen Stunden BF:V testen und der Erfahrung das es auf meinem System "ruckelt", habe ich mich auf die Suche nach der Lösung von diesen Problemen begeben und dabei einige interessante Infos gefunden und diese einmal für euch zusammen gefasst.

Enjoy!

PS. Solltet ihr noch Infos oder Tips, bezüglich der Spielbarkeit, haben schreibt dies bitte ins Forum oder direkt per Mail an mich.

Die meisten Spieler, die eine Grafikkarte von ATI besitzen berichten von den kuriosesten Anzeigefehlern. Diese sind in den meisten Fällen auf nicht korrekt installierte oder veraltete Treiber zurück zuführen. Deshalb gilt als erstes sicherzustellen das die neusten Grafikkarten Treiber installiert sind. Im Falle von ATI ist das der aktuelle Catalyst 4.3. Bei NVIDIA handelt es sich um Forceware 56.64. Dringend empfohlen wird das installieren der neusten Chipsatz Treiber von VIA ( 4in1 4.51) oder das von NVIDIA erhältliche Forceware Treiberpaket. (V. 3.13)

Bei Verschönerungsoptionen wie zum Beispiel Anti Aliasing und Anisotropische Filterung kommt es, wie schon unter Battlefield 1942, zu unschönen Fehlern. Das stört insbesondere Highend Grafikkarten Besitzer, die sich ja dafür eine solche Grafikkarte zulegen. Aber natürlich kann hier auch mit einigen Tricks Abhilfe geschaffen werden.

Was kann ich tun?

Da wäre zum einen Radlinker! Ein Tool das die Anisotropische Filterung und Anti Aliasing Optionen der Catalyst Treiber umgeht und damit weniger unschöne Grafikfehler produziert. Dieses Tool hilft nicht bei jedem, aber natürlich gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Ihr könnt versuchen mit der Änderung in den Grafikkarten Optionen unter

3D -> Direct3D -> Kompatibilität -> Pixel Zentrum wechseln

die Option von ?deaktiviert? auf ?aktiviert? zu ändern.

ati1.JPGati2.JPG

Damit sollten bei den meisten Usern, die AA und AF aktiviert haben, die Fehler behoben sein. Garantiert ist dies jedoch nicht. Bei mir hat es geholfen die Option zu ändern damit ist es mir möglich mit 2x AA und 4x AF bei einer Auflösung von 1024x768x32Bit mit 70fps flüssig zu spielen.

Bei den Ingame Grafik Optionen gibt es viel zu sagen der große Unterschied zwischen Medium und Hoch/Höchste Einstellung sind einige bumpmapping Effekte auf den Texturen. Die Optionen Hoch/Höchste bieten nahezu kaum einen visuellen Unterschied, was die Screenshots auch belegen.

Der einzige Unterschied zwischen den Optionen Medium und Hoch sind die Texturen der Hütte, der Panzer im Vordergrund sieht, auch auf der höchsten Stufe, nahezu gleich aus. Die Framerate wird dadurch aber erheblich beeinflusst, was ihr auch anhand der Screenshots wunderbar erkennen könnt.

Geschrieben

danke danke ich kann zwar kein af an machen aber aa auf 6* endlich wieder richtig schönes zocken!!!!!!!!!!! :D:D:D

danke danke

mfg

ps habe ne 9800 xt

Geschrieben

ja schön schön!

hab auch ne 9800er aber nix funzt/schon alles probiert!

finde es echt ne sauerrei das sie mehr wert auf nvidia besitzer legen!

es war schon vorm release bekannt das mit ati karten probleme auftretten aber der release termin musste ja umbedingt eingehalten werden lol und jetzt maps mit bugs ohne ende geschweige den das network coding.

bin mal gespannt welche verlusste es dem marketing bring(hoffe doch sehr)

ich fange auch an zu glauben das es nur noch games auf dem markt gibt die nicht mal an nähernd fertig sind!

is das zum kot..n

sorry aber wär behauptet das vietnam gut leuft der lügt sich ins eingene fästchen!

für die leutz bei dennen es leuft wünsche ich viel spass den ich leider net habe!

Geschrieben

Ich hatte zuerst den 4.1 Catalyst und da hats tierisch geruckt! Habe ne 9500 Pro Karte. Jetzt habe ich den 4.2 aufgespielt und alle ruckler sind weg! Spitze!

Den 4.3 hab ich noch nicht ausprobiert, vieleicht bringt der noch mehr Performance..... Mal sehen!

Geschrieben

@ [MaG] Gladiator ...ich bin ein luegner ,ein luegner !!!lol

mein bfv das rockt sau geil..hehe

schwachsinn was hier von dir gepostet wird

der tip mit dem radlinker von [AvT]Chris ist auch bloedsinn ..

das ist ein tool zu overclocken und die filter zu managen... lol hoch2

lest meinen treat --->grafik und performance problem geloest...

da steh alles drinn um endlich zum zoggen zu kommen

dice selbst weist darauf hin das die ati einige funktionen nicht unterstuetzen und das sind

benutzerdefinierte einstellungen der filter und eine spezielle schattenberechnung die aber in einer anderen form von den atis erreicht werden....

Geschrieben

hallo

ich muß aber auch sagen das es leuft mit einer ATI 9700 und Catalyst 3.5 ups ist der alt und geht doch

muß mit neuen treibern nicht immer besser sein :rolleyes: