Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

cHiEfRoCkA 4 ReaL

Steuerung der Helis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

:D

ICh wollte mal so in die Runde fragen, was für Steuerungseinstelluingen ihr für die Helis verwendet.

Also ich steuere die Luftvehikel mit nem Joystick.

Mit den Flugeugen klappt das super, bloss die Helis zu steuern ist ganz schön schwierig.

Wie macht ihr das? Auch mit nem Joystick oder eher mit Tasten und Mouse und wenn dann welche Belegung (Tasten für Rollen und Seitenruder usw)?

Ich hab mal ein paar Leuten zugesehen im Spiel und die hatten es echt drauf.

Hatten die Helis immer unter Kontrolle (auch Landen) und haben die Feinde auch punktgenau anvisieren können.

Ich kack da immer total ab.

Ein paar Antworten und Tipps wären super :).

Danke!

Geschrieben

also ich steure helis mit der maus un tastatur mit der standardbelegung...so wie man sie auch aus DC, EoD,...kennt.....

Geschrieben

Ich kann dazu nur ein Gamepad empfehlen weil es damit leichter is! Muss aba 6 Knöpfe und 2 Schultertasten haben!

Geschrieben

Ich nehm maus und tastatur.

landen, panzertransport, luftstop klappen schon mehr oder weniger gut... noch etwas üben dann ist das kein problem.

Geschrieben

ich spiel auch mit maus und tastatur. werd langsam immer besser, nur das landen klappt noch nicht so richtig ;)

Geschrieben

ich machs auch mit der maus und der tastatur! nur bei Flugzeugen würde ich den JOYSTICK empfehlen!

Geschrieben

*g* ich nehm meist helis (online flieg ich eh nie, weil ich zu viel lags hab und immer abschmier)

joystick hab ich auch noch, aber der z router hat irgendwie probleme, der zieht dauern zur zeite, kann konfigurieren wie ich will...

Geschrieben

also ich machs nurmit tastertur und ich bin schon ein naja mittelmäßiger pilot auf alle fälle schaf ich esim tiefsten jungel einen panzer mit zu nehmen B) Chinkoock ist aber mein libling da fällt das überhaupt nicht auf ob man mit oder ohne panzer fliegt oder schiff :)

Geschrieben

Ich steuer jedes Luftgefährt erfolgreich mit Tastatur und Maus in der Standardeinstellung.Bins gewohnt aus BF1942, DC, EOD usw. ;) Ein Joystick ist eigentlich nicht notwendig...

Geschrieben

Hm

Ich steuer mit Tastatur und Maus, aber bei nem Heli stürze ich immer ab. Das Problem ist, das ich imemr zusehr ausschwenke und den Heli nichtmehr unter KOntrolle habe. Beim Flugzeug geht das noch, obwohl ich da auch derbe Probleme habe. Gerade beim Luftkampf. Da trifft man net

Hat irgendwer ne Idee ? Ich meine viele können ja perfekt landen und ausm Heli genau schießen. Nur wie machen die das ?

mfg Jerry

Geschrieben

Nach dem senkrechtstart musst die maus so bewegen, dass die nase leicht(bei zu viel kippt der heli nach vorne weg) nach unten geht (weiß ja net ob du invertiert hast). da du so auch gleichzeitig nach unten gehts, musst du gleichzeitig etwas aufsteigen, um auf konstanter höhe zu bleiben (je nachdem, wohin zu zielst natürlich mehr)

dann achte immer auf den künstlichen Horizont unten links im HUD, ist auch gut, wenn du ins straucheln gekommen bist.

wenn die beiden linien direkt übereinander liegen, bremmst der heli komplett und du bleibst in der luft stehen. nun kannst du panzer aufnehmen, landen oder sonst was machen ;o)

Geschrieben

ich nehm für alle flieger ´n joystick, auch für helis. ich finde, das klappt super, nur ein schubregler ist pflicht ;) . übrigens find ich das handling der helis in bf vietnam wesentlich besser als in dc oder eod.

Geschrieben

Yo! :D

Dann bedank ich mich mal für die raschen Antworten.

Also ich hatte es ursprünglich so eingestellt:

Helis mit Joystick, d.h. Joystick nach vorne/hinten = Nase runter/hoch, Joystick links/rechts = Rollen links/rechts.

Mit dem Coolie hat links/rechts hatte ich Seitenruder links/rechts eingestellt und Schubregler halt für Schub.

Das Fliegen ging damit schon, nur Feinde anvisieren, geschweige denn Landen, da hatte ich keine Chance.

Aber ich hab jetzt auch mal die Standardkonfig mit Maus und Tastatur versucht und ich muss sagen das klappt super.

Hab im Singleplayer etwas geübt und ein Boot nach dem anderen abgeschossen, also anvisieren klappt damit total gut, und auch das Fliegen.

Okay, das Landen muss noch geübt werden ;).

Bei den Flugzeugen bleib ich aber beim Joystick, damit geht das total gut.

Geschrieben

Habe Standard Konfig und kann damit Perfekt fliegen, neben Flagenpunkten stehen bleiben ist kein Problem mehr und Luftkämpfe auch. Der Hind rockt! Nur irgendwie haben die Amis riesen vorteil, der Cobra hat auto-aim Raketen und der Huey hat nen MG das nicht fixiert ist, vonwegen Balance...

Geschrieben

ich fahr die panzer mit meinem lenkrad.... olo

hab ich schon erwähnt, dass ich tatsächlich hf mit einem joystick durchgespielt habe...?

aiming war ein bissl schwierig ;-)