Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jango

Performance bei BF:V

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe mir gestern Battlefield Vietnam gekauft. Habe es installiert und gleich mal angezoggt. Schnell hab ich bemerkt, das es nur mit folgenden einstellungen flüssig läuft:

1024 x 768

Geometriedetails : Niedrig

Grafikqualität : Niedrigste

Texturenqualität : Niedrig

Schatten : Deaktiviert

Die andere Schaltfläche ( Antialising glaub ich) : deaktiviert

Sound: Ebenfalls die Niedrigsten Einstellungen gewählt.

Bots: Auf 20 reduziert um eventuell bessere Performance zu erhalten

---------------------------------------------------------------------------------

Fazit: Nur mit diesen Einstellungen kann ich BF:V einigermaßen flüssig spielen.

Ich besitze auch alle drei Teile von BF1942 da kann ich alles mit den höchsten Einstellungen flüsig spielen.

Ich weiß das BF:V Hardware Hungriger ist, aber ist es wirklich so krass???

Mein System:

ATI Radeon 9200 (mit neuestem Treiber)

AMD 3200 +

512 RAM

DirectX 9.0

Hat jemand ne idee???

DANKE ;)

Geschrieben

jo, is ziemlich hardwarehungrig. vorallem auf den ati-kraten gabs ja vorallem grafikfehler. aber das du die einstellungen so niedrig machen musst ist komisch.

Mein system:

2.0GHz

768 MB DDR RAM (neuester treiber)

GF 4 MX 460

und es läuft bei folgenden einstellungen flüssig:

Grafikqualität : Niedrigste

Geometriedetails : Mittel

Texturenqualität : Mittel

1024 x 768

schatten auch aus

mit ~30 Bots gings noch flüssig

Geschrieben

hab

3.06 ghz

radeon 9600

1024 ddr ram

alles auf max., aa und af aus

fps blend ich gar net erst ein, hab nur einmal, von 10 bis 50 ist alles dabei, so 20 im durchschnitt, reicht aber wohl, spiel es moment an eh nur gegen bots wegen lags, mit patch wird das wohl auch mitsamt der performence besser

Geschrieben

@jango

ähm, mit deiner 9200er brauchst dich nicht wundern, wenn das game ruckelt. die ist ja von der 3d performance net schneller als tabbel´s geforce, wenn nicht sogar langsamer. ausserdem ist das spiel eindeutig auf geforce oder vielmehr nvidia optimiert. hab mit meiner 9800 pro auch voll die probs. ruckelt zwar net, aber läuft nur ohne AA und Anisotrope. da solltest du deinem schönen 3200er mal ´ne karte spendieren, die ihn auch fordert und wo er net einpennt. aber ich würde ne nvidia nehmen, nicht nur wegen battlefield, auch bei far cry gibt´s mit ´ner ati theater. also, ne schöne 5900xt, oder so. die kosten im internet so um die 170 euronen. (bei der gelegenheit gleich mal das ram verdoppeln ;)

Geschrieben
ähm, mit deiner 9200er brauchst dich nicht wundern, wenn das game ruckelt. die ist ja von der 3d performance net schneller als tabbel´s geforce, wenn nicht sogar langsamer. ausserdem ist das spiel eindeutig auf geforce oder vielmehr nvidia optimiert. hab mit meiner 9800 pro auch voll die probs. ruckelt zwar net, aber läuft nur ohne AA und Anisotrope. da solltest du deinem schönen 3200er mal ´ne karte spendieren, die ihn auch fordert und wo er net einpennt. aber ich würde ne nvidia nehmen, nicht nur wegen battlefield, auch bei far cry gibt´s mit ´ner ati theater. also, ne schöne 5900xt, oder so. die kosten im internet so um die 170 euronen. (bei der gelegenheit gleich mal das ram verdoppeln 
Geschrieben

Is echt komisch, dass Jango mit seinem PC nich vernünftig zocken kann. Ich hab jetzt alle Einstellungen aufs Maximum (Außer aa und af). Dann spiel ich mit 800x600. Das Spiel lüft auf der Auflösung einfach traumhaft, obwohl ich bei Bf1942 jede Auflösung ruckelfrei spielen kann.

System:

AMD Athlon 2600+

1024 MB DDR RAM

GeForce Ti 4200 128 MB RAM

Neuste Treiber

etc.......