Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

McBright

Fehler bei BF-V Linux Server

Empfohlene Beiträge

Salve!

Ich habe ein Problem mittlerer Größe bei dem ich ehrlich gesagt nicht weiterweiß weil ich nirgends eine Fehlerbeschreibung gefunden habe oder aber mir jemand helfen hätte können.

Error BfVietnam/Game/Init/Menu.con (13): Game.AlliedRadioColor 0.4/0.6/1

Error BfVietnam/Game/Init/Menu.con: Unknown object or method or: Error unknown function Game

Der Server lies sich normal installieren. Danach habe ich die folgenden Files nicht gefunden:

Serversettings.con

Adminsettings.con

Mapsettings.con

Habe alle 3 selbst erstellt (nach Anleitung) und danach den Server gestartet. Daraufhin kommt diese Meldung und der Server wird nicht gefunden.

Ich habe SuSe 8.1 - der Server ist voll in Betrieb und zeigt sonst keine Probleme!

Wer kann mir helfen?

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Die Fehlermeldungen kenn ich leider auch nicht, aber läuft auf Deinem Server die neuste Version des BF:Vietnam Linux Server? Die Aktuellste ist die bfv_linded-apps-v1.0-20040317.0042.run die Du hier:

http://bfvietnam.lightcubed.com/forum/dist.php

runterladen kannst.

Dass er nicht gefunden wird sollte aber nicht wegen diesem Problem sein. Falls Du ne Firewall laufen hast bzw. der Server hinter nem Router hängt schau mal diese Portliste an:

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...=ST&f=20&t=8777

Dann probier noch mit der Einstellung game.serverIP in der serversettings.con rum. Ich würde die IP auf 0.0.0.0 stehen lassen, da gab es beim BF1942 Server unter Linux massig probleme. Zuletzt solltest Du noch die 3 .con Dateien umbenennen. Anstatt:

Serversettings.con

Adminsettings.con

Mapsettings.con

so:

serversettings.con

adminsettings.con

mapsettings.con

*Edit*

Wie kommst Du eigentlich auf eine mapsettings.con? Die müsste doch maplist.con heissen...

Dann findest Du hier noch eine Installationsanleitung mit Beispielen der 3 .con Dateien:

http://www.bf-vietnam.de/content/server/lin.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Die Fehlermeldungen kenn ich leider auch nicht, aber läuft auf Deinem Server die neuste Version des BF:Vietnam Linux Server? Die Aktuellste ist die bfv_linded-apps-v1.0-20040317.0042.run die Du hier:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Der Server läuft aber wenn Du ihn mit +statusMonitor 1 startest?

Dann ändere mal Deine serversettings.con in folgendes:

game.serverIP 0.0.0.0

game.serverPort 15567

game.gameSpyLANPort 22000

game.gameSpyPort 23000

game.ASEPort 15690

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Achso, er startet erst garnicht. Das hier

Ich habe SuSe 8.1 - der Server ist voll in Betrieb und zeigt sonst keine Probleme!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Mittlerweile rennt er - Fehler kommt noch immer - dafür kann man nicht connecten (er ist in der Liste zu fineen, aber bei Connect verliert er die Verbindung)

lg

McBright

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

So wie es aussieht muss man jetzt beim BF:V Server bei game.serverIP anstatt 0.0.0.0 seine richtige IP eingeben. Beim BF1942 Server war es gerade anderst...

Hast Du eigentlich ne Firewall laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Witzig - bei mir ist es umgekehrt - gebe ich 0.0.0.0 rein, geht alles! Firewall habe ich noch keine!

lg

McBright

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Also kann man jetzt mit 0.0.0.0 auf den Server connecten oder besteht das Problem noch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem ich mich letzte Nacht mit dem BF Server unter Linux rum geschlagen habe, kann ich dir evtl. weiter helfen.

Zum installieren des Server brauchst du folgende 2 Dateien:

bfv_linded-apps-v1.0-20040317.0042.run

bfv_linded-v1.0-20040314.2319.run

Die Installation mit bfv_linded-v1.0-20040314.2319.run beginnen und danach gleich den Fix bfv_linded-apps-v1.0-20040317.0042.run nachschieben.

Wichtig während der Installation absolute Pfade benutzen. Bsp.: /home/1234/

Wenn du danach fertig bist, kommt ein wenig Handarbeit.

maplist.con editieren und die Mapnamen klein schreiben. Danach in /bfvietnam/archives/bfvietnam/levels/ dafür sorgen das alle Maps klein geschrieben sind.

Das sollte es gewesen sein, danach müsste dein BFV Server laufen.

Gruß

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve! :w00t:

:danke: mal!

Ich habe sogar eine weitere Datei gefunden und installiert. Werd ich mal wieder rausspielen.

Das mit den Maps habe ich schon mal verkehrt rum gehört, das die angeblich alle gross geschrieben werden müssen. Werd ich mal probieren!

Danke

McBright

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@ Fisch666

Wenn ich 0.0.0.0 eingebe bekomme ich den Serve hoch - nur Fehlermeldungen sind nach wie vor!

@ Firefox

äh, die Adresse ist ungültig

lg

McBright

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Salve!

@ Fisch666

Wenn ich 0.0.0.0 eingebe bekomme ich den Serve hoch - nur Fehlermeldungen sind nach wie vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.