Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Silver98

Mit Vietnam Ego polieren und was ist mit mit mir?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Um so länger ich Vietnam spiele um so stärker bekomme ich den eindruck,

dass die programmierer in erster linie ein Terapieprogramm für traurige USPatrioten schaffen wollte ;).

Die US seite ist abwechslungsreicher (schaut euch nur mal die auswahl im BC an)

11 US truppen gegen 2 Vietconggruppen!

Nun könnt man sagen ja dass muss so sein realität usw usw.

Dazu sag ich nur laut JA JA leck mich doch am arsch!

EA gibt an die presse raus, dass man die Realität nicht so wichtig nimmt um spielspass zu steigern.

Mal von den bereits in XXX beiträgen besprochene M60 Noobs ist es standart, dass ich als Cong mit ein paar fairen spielern ein paar noobs (die nicht wissen das man wechseln kann ) gegen das doll abwechslungsreiche US team zogge. Was ich sogar verstehen kann, wenn der server jede runde wechselt, und das us team fast immer ein anderes team mit anderer Waffenkombie hat.

Ich mache mir nicht die mühe meinen text nochmal zu ordnen, ist ja sowieso alles schohn x mal gesagt.

Aber langsam habe ich keinen Bock mehr BFV zu zoggen! (na ja eventuell ein wenig übertrieben)

Aber ich zokke im moment fast nur noch karten, in denen ich mir dann einne mig schnappe und auf die ganze infanterischeisse Scheisse !

Dazu muss ich sagen , wo ich jetzt BFV kenne, weiss ich was das EOD TEAM leistet. die haben mit den vorhandenen mitteln wirklich grossartige arbeit abgelgeben.

EA hat mal wieder bewiesen, wer sie sind! Wir sind gross und scheissen auf den kunden!!

Und nochmal ALLES SCHEISSE !

So und nun geh ich zoggen.

ach ne muss mich nochmal über die schwammige helicoptersteuerung aufregen! DC ist vom gefühl her 1000 X Besser! auch von dem her, was man mit dem ding alles machen kann, da fallen jedem BFVietnamzogger die augen raus!

So was fällt mir noch ein ? . . . . . . . . . .

Nur noch das, was ich geil finde, ist wenn drei Vietcongs im Jeep an mir (ich schmeiss mich ins unterholz) vorbei heizen und surfing bird hören :) waas für ne vorstellung.

Gruss AAAAARERRRERGELEX

wobei ein letztes muss noch

Scheisse *grrr* :danke: Huärg!

Häuptling dicke wurst hatt gesprochen!

Geschrieben

öhh dir ist aber bewußt das die vietcongs in dem game die usa richtig schön verprügeln können.

spiel den vietcong einfach wie er war: verschlagen

ein m60 schütze hat z.b. wenig chancen gegen eine claymore-mine

ich finde auch nicht das der vietcong weniger abwechslung bietet -

gerade durch die ganzen fallen usw kann man vieles maches -

man darf halt nur nicht dumm rushen und den das der vietcong nur eine AK-47 besitzt

Geschrieben

Moin,

warscheinlich selber gemerkt, dass ich in erster linie mal rumscheien wollte.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Vietcong keine chance haben(!), sonnst würd ichs doch nicht immer wieder probieren, aber durch die unausgeglichenen teams (meine meinung / betrift nicht unbedingt die stärke der einheiten)

spielen halt sehr viele USA es kommt wirklich selten vor, dass ausgeglichene teams herschen mal abgesehen, dass meisst 2/3 schwere gunner rumlaufen(wenn sie laufen meistens liegen die ja (hab ich eigentlich nichts gegen) irgendwo das ganze spiel rum). Und dann habe ich die wahl 1. weiterzoggen und meisst abloosen und mich aufregen oder 2. Selber DAUERcampen(wird mir nach spätestäns 15 sec langweilig)

oder was ? Und zu den ganzen schöhnen kleinichkeiten wie bambusfalle usw die wird aufgebaut, und im entdefekt laufen die übriggebliebenen noobs aus meinem team selber in meine fallen!(ich sage nicht dass ich kein noob bin)

Wobei mir nicht ganz klaar ist, warum ich solch einen grossen vorteil habe, wenn ich verschlagen spiele?

Macht doch jeder m60noob auch der vorteil ist meiner meinung gering.

Nochmal zu der chanchengleichheit, die durch die ungleichen teams (mehr verschiedene ustruppen)

kaput geht. Mir ging es eher darum, dass durch die ganzen unterschiedlichen ustruppen + m60(darauf hakke ich heut rum :w00t: ) die meisten USA spielen. das ist mist.

Gruss Alex

thx fürs verschieben, war mir nicht sicher, ob soch ein beitrag noch ins Valgemein rein darf.

Geschrieben

Na ja, das M60 ist nun mal ein Support-Unit. Was soll man sonst machen?? Herumlaufen, damit die Streuung möglichst groß wird?? Hinzu kommt, wenn jemand im freien Gelände liegt und ein ?Einfallsgebiet? verteidigt, ist die KEIN Camping!!!!! Campen kann man nur bei Flaggen... <_<

Außerdem, ist das M60 bei weitem nicht so zielgenau, wie bei EoD und somit auch nicht so dominant... Geil finde ich, dass man nun einen Ploper hat... :)

Des weiteren, such doch die M60, im Nahkampf bist mit dem AK-47 überlegen...

Die US-Seite spiele ich seit EoD 0.2. Ebenso, wie ich bei Klassik BF wenn möglich immer auf der alliierten Seite kämpfe. Jeder hat seine Vorlieben...

Aber bei der Musik gebe ich Dir recht. Ich war ganz erstaunt, dass eines meiner Lieblingslieder vertreten ist ?Somebody to Love?, einfach nur geil... :)

Geschrieben

Alles in allem muss ich aber sagen das das Spiel dochgeil gemacht ist. Jeder weiss ja das grosse Programmiererschmieden wie EA oder andere Firmen nen Dreck auf den Kunden geben und nur immer schön ihre verbugten Produkte auf den Markt werden um den Kunden dann als Betatester ran zu lassen, oder wie man das auch immer sehen möchte. Aber ich denke schon das sich EA im Fall BF, ega welcher Teil, doch schon immer Mühe gegeben hat, alles so Detailgenau und Realistisch darzustellen wie es auch der Geschichte entspricht. Und das im Falle BF:V jetzt die Vietnamesen nicht grade die meissten Waffen haben, spricht ja nur dafür das EA versucht hat, den Krieg realistisch darzustellen. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen das es auch so war. Die USA hatten ihre fetten Flugzeuge, Waffen usw usw. Und die Vietnamesen hatten eben kaum Equipment zur Verfügung, haben den Krieg aber trotzdem durch ihre Fallen und Tunnel und weiss der Geier was noch, gewonnen.

Geschrieben

Was hackt ihr denn immer alle auf EA rum. Ich finde EA echt super. Ist meine absolute Lieblingsfirma mit reichlich Erfahrung. Wenn ich bedenke wie alles anfing. Ich bin mit Computer aufgewachsen und habe schon auf dem C64 Test Drive von Electronic Arts gespielt. Das gibt es sogar heute noch. Mit EA Sport wurde EA bekannt. Mit C&C, Need for Speed, Herr der Ringe und sämtliches Battlefield haben sie sich selbst übertroffen. Alles Top Spiele. Wenn man bedenkt wie lange es die schon gibt. Bestimmt schon 16 Jahre oder so. Im Gegensatz zu Atari ( man sieht ja wie sowas ausgehen kann ). Ich denke nicht das es EA soweit geschafft hätte wenn ihn ihre Kunden egal wären. Ich denke auch das es EA nicht nötig hat bloß Geld zu scheffeln denn dafür gibt es sie schon zu lange mit jedermenge Platz 1 Spiele. Wartet doch erst mal ab bis die Patches rauskommen. Dann wird sicher alles gut. ( Schließlich war es bei Bf am Anfang net ander ). Obwohl bei einem ihr natürlich recht habt: Ich hatte noch niemals mit einem Spiel soviel Probleme wie mit Battlefield und ich habe noch nie erlebt das Leute soviel auf sich nehmen um es zu zocken ( von wegen Festplatte formatieren und so ). Das zeigt doch nur wieder wie geil das gesamte Game und somit auch EA ist. PUNKT

Geschrieben

Moin erstmal

Also :

1.Ich habe es irgendwann mal gesagt, dass ich campen in einem shooter wie BF für normal halte.

Ist halt kein quake :wub: . Und ich habe nichts dagegen.

2. Die M60 nulpe ist mir in meinem Beitrag fast egal gewesen! es geht darum, dass auf den Servern "immer" mehr USAler gegen einen kleinen (trupp kann man das manchmal garnet mehr nennen) grüppchen Congs spielen.

3. Realismuss ?? alle soldaten haben nen fallschirm die us arme besteht aus 60 prozent schweren gunnern? in Vietnam gab es mehr US soldaten als Vietnamesen? ;) die Congs latschen in ihre eigenen fallen, weil sie sie nicht richtig sehen ? Die waffen sind alles andere als realistisch.

4. Der tunnel ist keine so dolle sache, da die usa mit ihrere spawnkiste ein besseren spawnpunkt zur verfügung haben als die congs. mitm helicopter ist das ding in einer minute überall ohne das ein technicker rausspringen muss.

Für mich ist BFV ein Klarer funshooter wo ich gelesen/gehört habe das EA BEWUST KEIN realistisches spiel produziert hat weiss ich momentan nicht wenn es mir einfällt reiche ich die quelle nach.

(eventuell auf irgend ner gamestardvd?)

Also wer realismuss bei einem spiel sehen will solte sich mal Americas Army downloaden!

@NoFFaC : EA hatt nicht versucht den krieg realistisch darzustellen! EOD ist realistischer

z.B. kein fallschirm das ist top ! somit muss der Helicopter zumindestenss kurz landen.

Bei BFV springen 3 soldaten aus 15 meter höhe ab und landen mit ihrem Fallschirm, der sich natürlich sofort wieder automatisch einpackt, oder hatten die soldaten immer noch ein paar als reserve dabei?

Realistisch? Der Gunner (immer dieser gunner :) ) muss beim hinnlegen nichtmal die stützen des m60 ausklappen!!!! Und ausserdehm will ich mal jemanden sehen, der ein m60 im stand hällt und dann irgend was trift! Na ja nun habe ich mich wieder in rage geschrieben.

Marcus82:

Ich finde, dass du dir teilweise selbst wiedersprichst. Freust dich selber auf den patch und kennst kein anderes spiel mit dem man so viel ärger hat? Ich würde mal sagen, dass EA SEHR GUT ist. Aber das eben nicht im spiele produzieren sonden im vermarkten und aufkaufen von anderen Firmen. Ich habe auch schohn ne weile nen Computer und muss sagen, dass EA mit seiner Aufkauftaktik spieleschmieden kaput gemacht hat. z.B. WESTWOOD ..

Gruss Alex

PS : Gibt es eigentlich das AK47 mit zielrohr?

Geschrieben

Leider muß man aber eingestehen das EA nur so groß ist weil sie jede kleine SPIELSCHMIEDE (oder auch große) komplett übernehmen und nach Ihrem vorrstellungen steuern. Beispiel C&C (Westwood) kein einziger Programmierer vom original Team Westwood mehr dabei.

ciu

Geschrieben

Zum Thema Spawnkiste: Die kann man immerhin zerstoeren, so dass man die wierder erneut gesetzt werden muss. Den Tunnel kann man auch in Sekunden mit dem Helikopter transportieren, so dass ich hier den Vorteil sogar eher beim Tunnel sehe.

A propos EA-Games: Mich nervt es tierisch, das die jedes Jahr ihre neuen Sportspiele rausbringen. Und Need for Speed-Underground ist auch nur im Single-Player ein Hit. Im Multi-Player ist man auf einen EA-Server oder das (inoffizielle) LAN-Server Tool angewiesen. Und 2 Minuten rumklicken fuer ein 25 Sek. Drag-Race finde ich ziemlich daemlich.

Hat zwar beides nichts mit BF zu tun, aber es zeigt mir, dass EA ausschliesslich bestrebt ist, moeglichst schnell moeglichst viel (von dem was sich gut verkauft) auf den Markt zu schmeissen. Innovationen kommen dann haeufig erst in den Patches.

Geschrieben

Aber um mal bei dem THEMA M60 zu bleiben mich persöhnlich nervt es das die US nebn der M60 noch die GRANAT- RAKETENwerfer haben und als VC bekommste nur ne ´SIMONOV mit Einzelschuss dabei. Fairness siegt, hier nur der bessere Schütze.

Aber um als VC richtig zu rocken und das mit Fairness geht halt nur richtig gut bei VIETGONG auch im M ultiplayer und die Grafik ist auch ein Hammer.

ciu

Geschrieben

Wenn man halt als VC effektiv spielen will muss man ein bischen von dem BF/DC Rambo Style los kommen! du kannst halt nun mal nicht rushen mit ner ak gegen m-60 aber warum auch. Wie chris oben geschrieben hat gibt es genug Möglichkeiten die amis in Hinterhalte zu locken.

Und wenn dir das nicht reicht kill einfach nen ami und nimm seine m-60.

Die VC waren halt berüchtigt für ihre Hinterhalte und Fallen. Das gibt sich ganz gut wieder in BFV.

Geschrieben
@NoFFaC : EA hatt nicht versucht den krieg realistisch darzustellen! EOD ist realistischer

z.B. kein fallschirm das ist top ! somit muss der Helicopter zumindestenss kurz landen.

Bei BFV springen 3 soldaten aus 15 meter höhe ab und landen mit ihrem Fallschirm, der sich natürlich sofort wieder automatisch einpackt, oder hatten die soldaten immer noch ein paar als reserve dabei?

Realistisch? Der Gunner (immer dieser gunner  ) muss beim hinnlegen nichtmal die stützen des m60 ausklappen!!!! Und ausserdehm will ich mal jemanden sehen, der ein m60 im stand hällt und dann irgend was trift! Na ja nun habe ich mich wieder in rage geschrieben.

Geschrieben

Als VC muss man nur ein wenig anders spielen als man das aus BF1942 gewohnt ist. Hinterhalt und Verborgenheit sind da die Stichworte. Bei einem Spiel gestern war ich als Scharfschütze für die VC unterwegs und lag schön im Gras verborgen und hatte einigermaßen Sicht auf zwei Flaggen, die im Besitz unseres Teams waren. Da kam ein geklauter Transportpanzer mit 6 Amis drin zu der einen Flagge gerollt und alle sprangen raus und verteilten sich im Kreis im Gras mit ihren M60 (fand ich sehr koordiniert das Ganze). Allerdings konnte ich nachdem ich den einen der in meine Richtung blickte ausgeschaltet hatte seelenruhig die anderen plätten und einer meiner Teamkollegen holte dann die Flagge wieder während ich ihm Feuerschutz gab.

Der Tunnel ist IMHO richtig gut. Wenn man ihn in ein dichtes Gebüsch verlegt, dass nicht so nah an einer Flagge liegt, dann finden die Amis den nie. Die AMi-Kiste ist ja eher schwer zu vertecken.

In Summe finde ich den großen Unterschied zwischen beiden Seiten sehr gut, es ist eine schöne Herausforderung so völlig unterschiedlich spielen zu müssen.

Gruß

buchh@lter

Geschrieben

AM geilsten find ich folgende Situation:

Ich komm auf einen Server, doppelt soviel Amis wie NVA (klar wie immer)

Ich join dann der NVA und die USA loosen auf jeder Karte, das passiert mir immer wieder, eigentlich komisch huh? :D

Geschrieben

Wenn man mit den Vietcong umgehen kann, sind die fast unschlagbar.

Vorausgesetzt dein Team spielt mit. Bei den Amis kann man viel mitm Ego Trip rausreisen. Sind auch für Einzelgänger viel geeigneter.

Was ich bei den VC ein bischen schade finde, ist die Geschichte mit dn Punji Traps.

Oft ist es so, dass ständig deine eigenen Leute reinlaufen obwohl sie mehrmals gewarnt worden sind.

Ich finde dice sollte da ein bischen nachbessern.

VC Einheiten sollten einfach über die Punji Traps laufen können ohne das was passiert.

Schliesslich haben die VC Einheiten im Vietnam Krieg mit Markierungen versehen, dass sie nicht selbst reinlaufen.

In BFV könnte man es eben so lösen, dass die Fallen den eigenen Leuten nichts ausmachen.