=puppetmaster= 0 Melden Geschrieben 22. März 2004 Ich mappe das erste mal mit dem Battlefield Vietnam Editor (1.0) alias (2.0) 1. Ich rege mich momentan tierisch auf, dass ich einzelne Objekte nicht einfach auswählen kann. Zum Beispiel: Ich hab einen Turm in dem befindet sich ein Soldaten Erscheinungs-Punkt. Jetzt möchte ich den Erscheinungspunkt verschieben. Jedes mal wenn ich nur in die Nähe des Turmes gehe selektiert er immer den Turm inkl. Soldaten Erscheinungs- Punkt. Wie ist die einfachste Möglichkeit nur den Erscheinungspunkt zu verschieben? 2. Ich hab ne Map erstellt. In der hab ich per drag and drop zwei gleiche Brücken erstellt. Nun sperre ich alle Objekte und speichere die Map. Dann lade ich Sie wieder, nun möchte ich zbs. eine Palme lösche. Ich markiere die Palme, entsperre Sie, wenn ich nun die DEL Taste drücke löscht er die Palme und meine Brücke !!!!!!! Ich hab so viele Idee für Interessante Maps leider kann ich durch diese "Fehler" nicht speditiv arbeiten. Wer kann mir helfen?
Br0ckeN 0 Melden Geschrieben 22. März 2004 1. wenn du also z.b inner tempelanlage einen soldierspawner drinne hast und darüber selektierst.. dann klickst du einfach drauf.. dann kommt eine kleines fensterchen indem aufgeführt wird welche objekte angewählt sind.. dann klicke links auf das objekt, das du ausgewählt haben willst. dann wird es blau gekennzeichnet.. dann klicste auf das X oben rechts und dann is das objekt ausgewählt. 2.ich glaub das ist ein bug.. habe ich auch schonmal .. habe jetzt grad keine konkrete lösung parat.
=puppetmaster= 0 Autor Melden Geschrieben 22. März 2004 Danke wegen der Hilfe Ich bin davon ausgegangen wenn ich in dem kleinen Fenster mit einem doppelklick das Objekt auswähle dann funzt es auch. Ja wegen der Pos. 1 da hatte ich eindeutig zuwenig Gedult Wegen Pos. 2 Im Moment funzt es wieder. Hab aber ein ungutes Gefüll. Hab aber was neues auch im zusammenhang mit selectieren von Objekten. 3. Wenn ich mehrere Objekt zusammen selectiert habe zbs. ein Camp mit allem drum und drann. Wie kann ich dann alle Objekte gemeinsam drehen, sodass dann alles nach Norden oder nach Süden gerichtet ist? Irgend wie vermisse ich die Funktion gruppieren!
=puppetmaster= 0 Autor Melden Geschrieben 23. März 2004 Anscheinend gibt es keine Möglichkeit Objekte als Gruppe zusammen zu drehen!!!!
knoffhoff 0 Melden Geschrieben 24. März 2004 versuch mal alle objekte die du in der Gruppe haben willst mit gedrückter strg taste zu markieren
=puppetmaster= 0 Autor Melden Geschrieben 25. März 2004 Ne das funktioniert leider nicht. Es drehen sich jedes einzelne Objekt um die eigene Achse, und nicht alle zusammen um die Gruppenachse!!
knoffhoff 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 Sorry hab ich falsch verstanden. Geht glaube ich nicht alle Objekte in die gleiche Richtung zu bewegen.