Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

FluxO

Performance Bugs & Buddyliste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also... ich will hier einfach mal posten was ich in den Tagen seit erscheinen von BFV performancemässig so alles in Erfahrung bringen konnte.

Zunächst mal muss ich erwähnen das sich leistungstechnisch trotz der Änderungen nicht all zu viel getan hat und die Community wohl oder übel geduldig auf den ersten Patch warten muss. Die auftretenden Grafikbugs konnte ich teilweise ausbügeln und auch die immer wieder auftretenden Ruckler konnte ich etwas reduzieren, allerdings scheint es sich grösstenteils um programmiertechnische Mängel zu handeln die ohne weiteres wohl nicht einfach abstellbar sind.

Hier aber erstmal meine Änderungen:

- Installiert auf jeden Fall den LagFix. Gibt es zum Beispiel bei bf42.de.

- Stellt die Ingame Musik ab.

- In den Optionen/Sound solltet ihr die Kanäle auf 32 reduzieren und die Wiedergabequalität reduzieren (macht klanglich nach meiner Erfahrung keinen grossen Unterschied)

Um die Ladezeiten zu verkürzen legt im Ordner /Movies einen Unterordner an und verschiebt die Dateien aus dem MovieOrdner in den neu anglegten. Dadurch überspringt das Spiel beim laden die lästigen EA/Dice/Intro- Sequenzen.

Was die grafischen Einstellungen angeht ist es schwierig eine pauschale Aussage zu treffen, da die Einstellungen selbstverfreilich systemabhängig sind. Die folgenden EInstellungen beziehen sich auf unten genanntes System:

- FSAA auf 2x

- AF auf 4x

- 1024x768x32

Sollte das alles nix bringen geht halt auf 16bit runter bis EA den Patch nach liefert. Sieht auch ned schlecht aus und schliesslich geht Gameplay immer noch vor Optik.....aber das ist und bleibt Geschmackssache.

NOCH EIN WORT ZUR BUDDYLISTE: Viele haben sich an dieses nette Feature bereits im Vorgänger BF1942 gewöhnt. Leider hat es EA nicht geschafft diese Funktion in BF:V zu integrieren. Ihr könnt aber Eure eigene Buddyliste generieren. Hierzu gibt es zwei Mögichkeiten:

Tippt game.addplayertobuddylist # in die Konsole ein, wobei das # für den Namen Eures Buddys steht. Sollte Euch das zu viel Gefuddel sein legt eine Datei mit Namen BuddyList.con text in <game_dir>\Mods\BFVietnam\settings\Prof iles\<profile_name> und tragt dort game.addPlayerToBuddyListByName <buddys_name> ein. Bei mehreren Buddys wiederholt einfach den Eintrag und fügt Eure Buddies hinzu.

So, und zu guter Letzt noch meine Systemkonfiguration:

ASUS P4B533-E, 512MB, 2.4GHz P4, Sapphire Atlantis Radeon 9700 non-pro mit ArcticCooling VGA Silencer, 1MBit QDSL, 17"TFT

Ich hoffe ich konnte EUch wenigstens ein bischen helfen!

Geschrieben

Ergänzung:

Ich hab jetz an mehreren Stellen gelesen das angeblich die Installation von Fraps (ist ein Tool um Ingame Movies aufzunehmen oder die FPS- anzeigen zu lassen) die Ruckler verschwinden lassen soll. Ich kanns mir zwar ned vorstellen, aber sobald ich das ausgetestet habe werd ich hier mal posten obs was gebracht hat.

Geschrieben

Verbesserungen unbedingt bei der KI!!!!

Und die Namen der Amerikaner kommen sind zu oft vietnamesisch.!

Geschrieben
Ergänzung:

Ich hab jetz an mehreren Stellen gelesen das angeblich die Installation von Fraps (ist ein Tool um Ingame Movies aufzunehmen oder die FPS- anzeigen zu lassen) die Ruckler verschwinden lassen soll. Ich kanns mir zwar ned vorstellen, aber sobald ich das ausgetestet habe werd ich hier mal posten obs was gebracht hat.

Geschrieben

War auch Blödsinn. BF bricht auf meinem System mit 32bit ein, sobald ich fraps am laufen hab....also vergesst den tipp!! ;)

Geschrieben
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal Fraps mit BFV gar nicht funktioniert (zumindest die bei fraps.com momentan downloadbare Demo).