Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

INDEX75

Euere FPS-Werte bei ?BF Vietnam?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist nun schon in mehreren Foren aufgefallen das sich die Performance von BFV von System zu System sehr stark unterscheiden. Bei dem einen läuft es alles andere als flüssig, beim anderen wieder ohne Probleme (obwohl schwächeres System).

Ich selbst gehöre leider zu denen bei dem BFV alles andere als flüssig läuft! :(

Aus diesem Grunde möchte ich euch bitten euere FPS-Werte hier in diesen Thread anzugeben um sie besser vergleichen zu können.

Gebt euere Werte bitte so an: (macht ein wenig Arbeit ;))

Voreinstellungen: (müssen zum Vergleich gemacht werden)

Spiel: Einzelspieler (Soforteinsatz)

Bots: 32

KI-Level: Leicht

Map: Operation Wildhüter

System:

CPU: AMD Athlon XP 2800+ @ 3100+

Speicher: 3x256MB DDR PC3200

Chipsatz: nVidia nForce2 Ultra 400

Grafikkarte: GeForceFX 5900 LX @ 440/730MHz

Treibereinstellungen (Grafikkarte):

Anti-Aliasing: 2x

Anisotrope Filterung: 4x

Qualität: Leistung

Spieleinstellungen:

Grafik:

Auflösung: 1152x864x32 @ 75Hz

Grafikqualität: Hoch

Geometrie-Qualität: Mittel

Texturenqualität: Mittel

Lightmaps: An

Schatten: An

Sound:

In-Game-Musik: Aus

Hohe Wiedergabequalität: An

Kanäle: 32

Blende: Aus

Annäherungsgeräusche: An

FPS: ca. 15-50 (je nach Umgebung)

Geschrieben

Und was soll das bringen?

Hast du Kontakte zu dice?

Nur so zum Spaß werde ich mir nicht den Streß geben.

Ausserdem sind die FPS Werte irrelevant.

Es handelt sich ja nicht um slowdowns sondern richtige "Hänger" im Spiel. Zumindest ist das bei mir so.

Was wiederum darauf hinweist, dass etwas ganz und gar nicht stimmt mit der lieben Refractor2 Engine.

<_<

Geschrieben

Und wieder ein vollkommen überflüssiges Posting! Hast Du das -> aber nichts anderes <- nicht gelesen?! <_<

Im übrigen verstehe ich nicht was daran "Streß" sein soll? Das benötigt gerade mal 5 Minuten Deiner "wertvollen" Zeit... Was ist nur aus der heutigen Jugend geworden :blink:

MfG

i75

Geschrieben
Und wieder ein vollkommen überflüssiges Posting! Hast Du das -> aber nichts anderes <- nicht gelesen?!  <_<
Geschrieben

macht auch wenig sinn die fps zu nennen, da es immer situationsabhängig ist.

bei meim athlon xp 1800 +geforce 4400 +512 mb ram z.b. läuft unter 1024**768 mit einstellungen im game auf mittel, alles flüssig.......trift man mit mehreren bots zusammen und es wird geballert und "geexplodiert", dann kommt das bild fast zum stillstand.

geht mir online auch so ... solange alles im rahmn ist, gehts flüssig ... ist mehr aktion in unmittelbarer nähe, dann bekomme ich eine fps von 1-2 :)

Geschrieben

Auf den angegebenen Einstellungen und der Map je nach umgebung

40-65fps

AMD XP 2400+

1280MB DDR-333

GFTI4200 128 MB DDR

Geschrieben
System:

CPU: AMD Athlon XP 2800+ @ 3100+

Speicher: 3x256MB DDR PC3200

Chipsatz: nVidia nForce2 Ultra 400

Grafikkarte: GeForceFX 5900 LX @ 440/730MHz

Treibereinstellungen (Grafikkarte):

Anti-Aliasing: 2x

Anisotrope Filterung: 4x

Qualität: Leistung

Spieleinstellungen:

Grafik:

Auflösung: 1152x864x32 @ 75Hz

Grafikqualität: Hoch

Geometrie-Qualität: Mittel

Texturenqualität: Mittel

Lightmaps: An

Schatten: An

Sound:

In-Game-Musik: Aus

Hohe Wiedergabequalität: An

Kanäle: 32

Blende: Aus

Annäherungsgeräusche: An

dein problemm liegt hier

1) RAM 3x pc3200 /bring nichts weil drei volle bänke laufen nicht mit 400Mhz sondern mit 333Mhz

also lieber 2x512 Mb (am besten Dualchanel) bank 1+2 der dritte leer lassen!

2) chipsatz nforce2 hat gegenüber VIA ein kleines Bug problemm solltest Updaten /Board hersteller/

3) Anti-Aliasing ; Anisotrope Filterung ; mach das aus Ati's kommen besser damit klar als Nvidia

(kein grosse oder bemerkbare unterschied festzustellen) also AUS

4) Auflösung ist nicht alles mach doch eifach ne 1024X768x32 bit, erst einstellen dann etscheiden.

5) Schatten kannst du dir sparren fressen nur perfomens und im spiel fehlt nicht auf

6) Annäherungsgeräusche mach aus bei den geballer ist eh egal

7) Geometrie-Qualität -setz auf hoch ; Texturenqualität - setzt auf hoch

und nur zu info das sind meine einstellungen und keinerlei ruckler !!

Habe auch reserven mit meinem system

Testen schadet ja nicht !!

Geschrieben

und zu fps habe ich

80-140

sys

athlon 64 3200+

1024 Mb ram(dualchanel)

sata HDD

Msi FX5900XT GraKa

Msi K8T-Neo Board

sound on board

Dsl+FastPath

ping im spiel 20-30

Geschrieben

@ > Lynx <

Zu Punkt 1:

Drei volle Bänke laufen nicht mit 400MHz?! Das war vielleicht zu Anfangszeiten so od. bei billig-Boards. Heutige Modelle kann man voll packen ? ohne Probleme.

Zu Punkt 2:

Hmm, das würde meine schlechte Performance erklären. Woher hast Du diese Info? Quelle? Zudem werde ich mir wegen einem einzigen Spiel kein anderes Board zulegen.

Zu Punkt 3:

Das Einzige womit ATi besser klarkommt ist Anti-Aliasing! ?Besser klarkommen? kann man dies eigentlich auch nicht nennen, denn AA ist ein Feature das nVidia & ATi beherrschen. ATi ist hier eben nur leistungsfähiger und qualitativ hochwertiger. Bei Anisotroper Filterung liegt der Vorteil wiederum bei nVidia.

Zu Deinen Frames:

80-140FPS?! Uff... welchen Wert liest Du bei den angezeigten Werten ab?

MfG

i75

Geschrieben
Zu Punkt 1:

Drei volle Bänke laufen nicht mit 400MHz?! Das war vielleicht zu Anfangszeiten so od. bei billig-Boards. Heutige Modelle kann man voll packen ? ohne Probleme.

Geschrieben

so das sind die shots von mir

post-32-1079995938_thumb.jpg

Geschrieben
4) Auflösung ist nicht alles mach doch eifach ne 1024X768x32 bit, erst einstellen dann etscheiden.
Geschrieben
Warum nicht nur 16bit?
Geschrieben
Zu Punkt 1:

Was er meint ist, dass z.B. nForce2-Boards (und die sind nicht uralt oder billig) die höhere Speichergeschwindigkeit (durch Kopplung zweier RAM-Module) nur nutzen können, wenn es zwei Module sind, und das stimmt auch.

Geschrieben

Ich habe ja auch nirgendwo von der Taktrate gesprochen.

Natürlich meinte ich Dual Channel.