Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

JG11Preusse

Trotz Athlon64 + 1GB Pc400 Ram nicht flüssig ?

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe nun gestern meinen rechner umgerüstet und mein athlon xp 1800 + mainboard +512 mb speicher ausgebaut und dafür einen asus k8v deluxe + athlon64 3000 + 1gb pc400 infinion speicher eingebaut.

meine grafikkarte ist nachwievor eine geforce4 4400 und als sounkarte habe ich eine audigy player.

mit dem alten system konnte ich auf 1024*768 mit alles detils auf mittel gut spielen, nur wenn in der unmittelbaren nähe explosionen oder feuergefechte waren, mutierte alles zum standbild.

nun mit dem neunen system kann ich auch in 1154*8xx (oder ähnlich), alle details auf mittel, füssig spielen, auch wenn die "hölle" in unmittelbarer nähe los ist.

allerdings habe ich das gefühl, dass das game nicht mehr flüssig läuft, wenn ich die details alle auf hoch stelle.

aufgefallen ist mir das ganze als sniper.......wenn ich durch den rechtsklick der maus auf fernrohr zoom schalte und hin und her schwenke, dann scheint es nicht mehr flüssig zu sein.

vsync ist im graka treiber abgeschaltet und filterungen habe ich auf (wird von anwendung gesteuert gelassen).

die nutze die aktuellsten nvidia treiber.

nun frage ich mich, ob das am game ansich liegt, denn dieser rechner sollte doch nun genug leistung haben um in den oben genannten einstellungen absolut flüssig zu laufen oder ?

ist eventuell nun meine graka der flaschenhals ???

gibt es irgendwelche tipps für einstellungen, um auf in höchsten details flüssig spielen zu können ?

gruß und danke

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt nicht schlecht Dein neues Maschinchen.

Ich hab fast das gleiche, einfach mit Pentium. Bei mir läuft es problemlos. Der Unterschied ist die Graka. Ich hab eine Ati 9500Pro. Könnte also deine Graka sein, vielleicht aber auch die Einstellung im Windoof (Grösse der Auslagerungsdaten etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein System an sich hat sicherlich mehr als genug power. Ich würde sagen, dass deine Graka die vollen Details nicht mehr packt. Als Optimum für Battlefield wird eine Radeon 9800 oder eine Geforce FX 5900 gehandelt. Und davon ist eine GF 4 doch noch ein Stück entfernt.

Tipp: Stell die Auflösung wieder ein Stufe runter. Das bringt im Spiel gut 20% mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe nun gestern meinen rechner umgerüstet und mein athlon xp 1800 + mainboard +512 mb speicher ausgebaut und dafür einen asus k8v deluxe + athlon64 3000 + 1gb pc400 infinion speicher eingebaut.

meine grafikkarte ist nachwievor eine geforce4 4400 und als sounkarte habe ich eine audigy player.

mit dem alten system konnte ich auf 1024*768 mit alles detils auf mittel gut spielen, nur wenn in der unmittelbaren nähe explosionen oder feuergefechte waren, mutierte alles zum standbild.

nun mit dem neunen system kann ich auch in 1154*8xx (oder ähnlich), alle details auf mittel, füssig spielen, auch wenn die "hölle" in unmittelbarer nähe los ist.

allerdings habe ich das gefühl, dass das game nicht mehr flüssig läuft, wenn ich die details alle auf hoch stelle.

aufgefallen ist mir das ganze als sniper.......wenn ich durch den rechtsklick der maus auf fernrohr zoom schalte und hin und her schwenke, dann scheint es nicht mehr flüssig zu sein.

vsync ist im graka treiber abgeschaltet und filterungen habe ich auf (wird von anwendung gesteuert gelassen).

die nutze die aktuellsten nvidia treiber.

nun frage ich mich, ob das am game ansich liegt, denn dieser rechner sollte doch nun genug leistung haben um in den oben genannten einstellungen absolut flüssig zu laufen oder ?

ist eventuell nun meine graka der flaschenhals ???

gibt es irgendwelche tipps für einstellungen, um auf in höchsten details flüssig spielen zu können ?

gruß und danke

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Remember1942

ich finde deine antwort doch etwas gediegen.

was hat das bitte mit dem alter zu tun ???

zudem ist eine geforce4 ti 4400 eine noch einigermassen aktuelle und leistungsfähige grafikkarte.

nicht alle anwendungen und games brauchen gleich eine aktuelle highend grafikkarte für nochmals ca 300-450 euro oder ?

wenn ich z.b. il-2 forgotten battles als beispiel nehme.........das läuft in höchsten details und hoher auflösung absolut flüssig und sieht grafisch keinen deut schlechter aus, als battlefield vietnam.

auch leute vom "fach" empfinden keinesfalls, das eine geforce4 4400 nicht zu diesem system passt.

nur so nebenbei:

ich baue rechner zusammen, seit dem die ersten 286ér auf dem markt sind. computer selber besitze ich seit dem c64 von commodore.

ich denke schon, das ich ausreichend ahnung von der materie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke auch das eine GF 4 TI4400 noch ne gute Grafikkarte ist. ein freund von mir hat die gleiche grafikkarte und bei ihm läuft battlefield vietnam echt super und auf höher auflösung (was bei mir leider nicht der fall ist ;)) Und mit ner Ti4400 kann man bis zum heutigen Punkt noch alle Games wenigstens einigermaßen gut spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Remember1942

ich finde deine antwort doch etwas gediegen.

was hat das bitte mit dem alter zu tun ???

zudem ist eine geforce4 ti 4400 eine noch einigermassen aktuelle und leistungsfähige grafikkarte.

nicht alle anwendungen und games brauchen gleich eine aktuelle highend grafikkarte für nochmals ca 300-450 euro oder ?

wenn ich z.b. il-2 forgotten battles als beispiel nehme.........das läuft in höchsten details und hoher auflösung absolut flüssig und sieht grafisch keinen deut schlechter aus, als battlefield vietnam.

auch leute vom "fach" empfinden keinesfalls, das eine geforce4 4400 nicht zu diesem system passt.

nur so nebenbei:

ich baue rechner zusammen, seit dem die ersten 286ér auf dem markt sind. computer selber besitze ich seit dem c64 von commodore.

ich denke schon, das ich ausreichend ahnung von der materie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit details auf mittel sieht das game ja auch super aus.

nun kann ich auch im nahkampf überleben, weil meine fps nicht mehr auf 1-3 sinkt, sondern flüssig bleibt :)

ich werde mal auf 1024*786 runterschrauben und dann die details erhöhen ... mal sehen wie es dann läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: hi,hatte auch das problem mit den rucklern,habe nen 3ghz ,pentium4 ,700mb ddram,audigy2 und ne fx5700.habe auch gedacht das gibts nicht *argh* dann hatte hatte ich einfach mal in der sound option EAX ausgeschaltet ,und siehe an.....................die ruckler waren weg.

so jetzt hab ich genug rumgesülzt,aber kann ja sein das es bei dem einen und anderen klappt :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.