Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

vaLis

ABSTÜRZE!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß, Ich weiß... es gab schon einen Thread zu diesem Thema, indem jedoch keine konkrete Lösung für dieses Problem genannt wurde und da ich selbst unter ihm leide, rücke ich das Ganze mal wieder ein wenig in den Vordergrund:

Mein PC (2.66 ghz, 512 RAM und eine ASUS RADEON 9800 XT) stürzt im Laufe des Spiels immer ab. Ob das nun nach 5 Minuten oder 1 Std geschieht: Das bild friert ein, keine Tastenkombination hilft, schließlich muss ich ärgerlicherweise meine gesamten PC resetten...

Sowohl Fast Writing als auch VPU Recover sind ausgeschaltet, AA usw Settings sind auf Standard und die Karte ist weder übertaktet noch wurde in irgendeiner anderen Form an ihr herum gespielt.

Kennt ihr eine Lösung für dieses Problem (Ich bin nicht der einzige ATI-Besitzer der darunter leidet) oder muss ich auf einen entsprechenden Patch warten?

Geschrieben

Hi,

also ich habe die Club 3d 9800Pro und habe das gleiche Problem wie vaLis, bei mir stürzt nach einer gewissen zeit das Spiel ab, und ich muss resetten. Bitte um schnelle Hilfe, Danke.

und wo ich gerade die Far Cry Demo spielen wollte, war genau das gleich prob.

Geschrieben

also erstens solltest du mindestens 400 watt ausm netzteil bekommen (und bitte ein gutes ,gibt auch billige die nie und nimmer stabil sind!!)weil die grakas der 9800er serie ziehn 80watt!

zweitens ueberpruefe deinen ram mit dem tool memtest 3!!!!! im advanced mode!

memtest 3

oder das neuere:

memtest plus

wenn du erfolg hast dann poste es bitte fuer die anderen

Geschrieben

Leider weiß ich nicht genau, welches der memtests ich runter laden soll, die ganzen mirrors überfordern mich ein wenig :(!

Das Netzteil hab ich gerade erst ausgetauscht, ist "Power Master 425 W"!

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll: dieses teure teil sorgt nur für Systeninstablitäten =(. Kann mir denn niemand helfen?

Geschrieben

lies doch wodurch sich die beiden tests unterscheiden (memtestplus page)

ich kenne diesen hersteller deines nt nicht !!

hab ein handselektiertes silentnetzteil von enermax,gabs fuer 109 euro im inet

Geschrieben
SABRE,24. Mar 2004, 20:55] hab ein handselektiertes silentnetzteil von enermax,gabs fuer 109 euro im inet
Geschrieben

du sagst es

sein netzteil wird sicher 425 watt haben,nur wie oft....?

Geschrieben

:D Hi! Hatte am Anfang das gleiche Problem. Habe im Bios die CPU und RAM Voltage erhöht, danach ist es perfekt gelaufen. CPU läuft jetzt bei mir mit 1,7V und die RAM`s mit 2,6V. Achte dann aber auf eine gute Gehäusekühlung!

System:

AMD 2500+ Barton (auf 3200 hochgetaktet), Abit NF7-S, Hercules 9800 Pro, 1024 MB TwinMos Winbond

Geschrieben

scheiss auf die gehaeuse kuehlung....und das voltage!!!!

leg dir ein neues netzteil zu..

es gibt genug tests im netz wo du nachlesen kannst wie schlampig manche nt verbaut werden....

schau mal nach deinem!!!!!!!!!!

und die sind meistens der grund warum dein sys abstuerzt..

vorrausgesetzt der rest ist auch kein noname scheiss.......

billige nts erkennst du meist! auch am preis..60 eus sind nicht ausreichend um ein sogenanntes labor nt zu fertigen.....(ist ein nt das absolut den stom und die spannung aufrechterhaelt,selbst wenn seine eigene! stromversorgung unstabil ist...)

so um die 100 eus sind gut angelegtes geld und du kannst es mit sicherheit noch in deinem naechsten rechner verbaun....

Geschrieben
Kennt ihr eine Lösung für dieses Problem (Ich bin nicht der einzige ATI-Besitzer der darunter leidet) oder muss ich auf einen entsprechenden Patch warten?
Geschrieben

davon geh ich generell aus bevor man sich rat sucht.....

aber du hast recht....nicht jeder neueste treiber ist der beste ,schon garnicht bei den originalen von ati!!!

versucht es mal mit omega oder dna..

Geschrieben

Liegt es vielleicht daran, dass ich die Windows Media Center Edition als Betriebssystem nutze? Sollte ich lieber Home installieren?

Geschrieben

ich glaube nicht das es von xp ein media center version gibt ...

aber es kann doch sein das du den player meinst oder ...

nur was hat das mit dem topic zu tun?

also ich wuesste das wenn gates solch eine version raushaut......

schon mal longhorn probiert?

Geschrieben
SABRE,25. Mar 2004, 23:42] ich glaube nicht das es von xp ein media center version gibt ...

aber es kann doch sein das du den player meinst oder ...

nur was hat das mit dem topic zu tun?

also ich wuesste das wenn gates solch eine version raushaut......

schon mal longhorn probiert?

Geschrieben

oh..kann passieren :o

da hab ich aber mal richtig was verpasst :D lol