achim 0 Melden Geschrieben 24. März 2004 Hi Leute, ich mach ma n eigenen Theat für mein Problem auf und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vorweg kurz die Systemdaten: AMD Athlon XP 3200+ mit 1024 MB Ram Grafikkarte: Geforce Fx 5900 mit 128 MB Windows XP Prof. Also, ich hab mir den neuesten Treiber von nvidia 56.64 gezogen und installiert (mit dem Treiber 56.56 von der BfV CD ist es genau das selbe-schon probiert). BfV gestartet und n Hals gekriegt. Das Logo von EA und von Dice liefen wie in Zeitlupe (das Intro auch, aber das konnte ich wechklicken), schön Bild für Bild. Nach so 5 Minuten war dann endlich das Menü da...ok...spielen....wieder n dicken Hals. Nach kurzer Zeit Grafikprobleme...von kleinen Fehlern bis massiv über den ganzen Bildschirm...alles vertreten. Lösung...einmal ESC drücken...ins Menü...wieder ESC drücken...ins Spiel...Grafikfehler wech...kurz gespielt...wieder welche...also wieder ESC...und von vorn...der Hals mittlerweile richtig dick... Hmmm....Spiel ausgemacht...allet probiert (AA, AF und VSYC an, aus...alle möglichen Kombinationen....keine Verbesserungen...im Spiel selber rumprobiert...Grafik niedrig, mittel, hoch, höchste...keine Veränderungen) Nach tausend Einstellungstests den alten Treiber 53.03 wieder installiert...naja, nun laufen EA und Dice-Logo und Intro normal, aber die Grafikfehler sind trotzdem noch da. Und bitte nur Einträge, die sich auf genau diese Probleme beziehen....THX
[AV]SABRE 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 ich bitte auch darum bevor du hilfe in anspruch nimmst das du dir selbst mal die muehe machst die suchmaschiene zu benutzen .. niemand hatt lust nur weil du es bist immer und immer wieder den selben kram zu posten.... lesen bildet,werd zu faul ist bleibt bloed..... wenn du wenigsten ein prob haettest was noch nicht vorkam dann wuede ich dir was dazu sagen aber so ,noe schau mal auf der englischen support seite!
Dish 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 Habe ebenfalls eine GeforceFX5900, allerdings die Ultra mit 256 MB. Hersteller Gainward, aber nicht dieses Golden Sample Zeugs, was besser getestet ist. Ich hab auch Grafikfehler en masse und habe festgestellt, dass die Grafikkartentemperatur nach 2 min BF-V irgendwo bei 80°C liegt (bei offenem Gehäuse). Darunter sind wenig bis keine Grafikfehler zu sehen. Ich vermute mal, dass das irgendwie damit zusammenhängt, da 80°C schon arg viel sind. Die Frage ist jetzt nur, ob das ein Herstellungsfehler ist oder ob die Teile generell so heiss werden und man halt selbst für Kühlung sorgen muss. Ich werd meine Karte jedenfalls wieder zurückschicken und mal gucken was die mir so erzählen. Zu den frames: Ich hab in einem anderen BF Forum gelesen, dass bei www.guru3d.com neue betatreiber für die Geforce-Karten aufgetaucht sind 56.82, die einen enormen fps Schub geben sollen. Ich werd die gleich mal ausprobieren und dann das Ergebnis hier posten. Der Treiber rockt, hat merkliche Verbesserungen gebracht. Mindestens konstante 10, meist 20-40 fps mehr. Tolles Teil.
[AV]SABRE 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 1, sind geforce von der performane sehr schlecht gegenuebr der 9800xt... aber das sie 80 grad heiss werden sollte nicht normal sein.. mich wuerde es ja interessieren wie das herausgefunden hast.. thermometer???,hrhr bing die karte zu haendler zurueck und hoffe das du dafuer eine ati 9800xt bekommst...