Donaghy 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 Hi, Mein Problem ist, dass nach einer gewissen Zeit wie aus heiterem Himmel die Waffen durchgescrollt werden, ohne dass ich das Mausrad oder eine andere dafür zuständige Taste betätigt hätte. Dies wäre ja nicht weiter schlimm, könnte ich es denn abschalten. Zusätzlich zu dem ungewollten Scrollen (welches auf die Dauer wegen des Lärms nervtötend wirkt) kann ich keine Waffe mehr abfeuern. Leider lässt sich das Scrollen nur durch das Eröffnen eines neuen Spieles beheben. Manchmal habe ich Glück, dass ich dem Fehler ein ganzes Spiel lang nicht begegne, aber darauf jedesmal zu hoffen, ist nicht gerade befriedigend. Das gleiche gilt übrigens auch für BF:1942 bzw. zumindest für die Demo davon. Wenn ihr also wisst, wodurch der Fehler zustande kommen könnte und/oder wie er sich beheben lässt, wäre ich euch sehr dankbar . P.S. Ich nutze ein Notebook - das Touchpad ist bei Mausbetrieb deaktiviert; trotzdem tritt der Fehler auf. Damit wird es wohl also nicht zusammenhängen. P.P.S. Ich habe auch die Suchfunktion bedient, aber nichts dazu gefunden - allerdings ist mir auch unklar, wonach genau ich suchen sollte... MfG Donaghy
Tabbel 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 Ist das nur bei Battlefield so oder hast du das Problem sonst auch? Wenn ja ist vielleicht deine Maus defekt oder das Mausrad
Donaghy 0 Autor Melden Geschrieben 25. März 2004 Bisher hatte ich mit dem Scrollen keine Probleme und die Probleme treten auch definitiv nur in BF auf.
[AV]SABRE 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 schau im taskman.. na ch ob du eine exe names em.exe findest (das ist dein zusatztool fuer die anderen maustasten und schalte ab.... kommt auch bei bf42 so vor hoffe konnte dir damit helfen
Donaghy 0 Autor Melden Geschrieben 25. März 2004 Hab schon versucht, die Maustasten einfach zu deaktivieren, aber danach nicht gesucht . Leider Gottes finde ich diese em.exe nicht auf meinem System. In welchem Ordner soll die denn sein?
[AV]SABRE 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 sagte ich doch ,im taskmanager .... manoman... steuerung alt entfernen da mueste sie zu finden sein.. jedenfalls war es bei uns so
Donaghy 0 Autor Melden Geschrieben 25. März 2004 Hab nicht richtig gelesen gehabt - aber unter Prozesse im Task Manager ist keine solche oder ähnlich klingende exe-Datei zu finden. Werde mir dann morgen wohl ne neue Maus holen müssen - die jetzige taugt eh nicht soviel *g*.
[AV]SABRE 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 kleiner tip.. schau mal in der geraetesteuerung unter maus und andere zeigergeraete... da findest du eine einstellung ueber die abtastrate ,die du dann von 100 auf 200 stellen kannst... in der systemsteuerung unter maus musst du nathuerlich auch noch die beshleunigungsfunktion suchen. die stellst du ab und schiebst den regler fuer die geschwindigkeit der maus so ein das du vernuenftig damit arbeiten kannst... es reicht oft nicht die funktion " mausbeschleunigung fuer games " zu deaktivieren... ich denke das sollte dann auch reichen.. games haben ihre eigenen beschleunigungen,die dann ausgehebelt werden achso wie gesagt hab ich die mx310 von logitech und benutze nicht!!!! den treiber von denen,sondern den kompatiblen von xp.. dadurch hab ich zwar nicht alle 5 taten zur verfuegung aber ich brauch die eh nicht zu arbeiten und zum spielen sowieso nicht...
ogragla 262 Melden Geschrieben 26. März 2004 das problem hatte ich bei bf42 auch... ich hab bei der tastenbelegung einfach das mausradl rausgelöscht und wähle die waffen mit 1,2,3,... aus. (das waffenwählen mit dem radl funzt ohnehin nicht ordentlich)
Donaghy 0 Autor Melden Geschrieben 26. März 2004 Auf die gleiche schlaue Idee bin ich dann gestern nacht auch noch gekommen - hätte mir auch vorher einfallen können, das Mausrad einfach zu deaktivieren... Nun funktionierts eigentlich recht ordentlich, muss ich sagen - das Spielen macht gleich zehnmal soviel Spaß. Danke noch einmal für eure Tipps! MfG Donaghy