Blutsturm 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 Hallo! Nach langem Zocken von Spielen auf Q3-Engine bin ich nun bei BFV gelandet. Das Game ist ja nicht schlecht....aber: Das nervigste daran ist die ungenaue und hackelige Maussteuerung. Das Spiel läuft absolut flüssig (daran kann es also nicht liegen!) und trotzdem "hängt" die Maus ein bisschen hinterher. Dieses "bisschen" ist in der Praxis wirklichz wenig, aber es verhindert definitv das genaue Zielen und Schiessen. Fühlt sich so an, als wäre die Steuerung in gewisser Weise indirekt. Ich habe einen MX510 (9.80er Treiber) + das Zusatztool (MouseWare Advanced). Darin habe ich die Spielerkennung aktiviert und alles eingeschaltet außer "Mauszeigerbeschleunigung beibehalten". Nach einigen Testläufen ging es bis jetzt damit am besten (davor war das Spiel geradezu unspielbar), aber es fühlt sich einfach noch nicht gut an. Hat irgendwer ne Ahnung, was man dagegen tun kann? thx schonmal im vorraus
Nikit 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 Also erst mal: Ich kenne keine Lösung, habe dieses Problem nämlich nicht. Ich dachte beim Kauf des Spiels (bzw. mein Bruder hat es gekauft ), dass es bei mir gar nicht laufen würde, weil meine Grafikkarte nicht auf dem neuesten Stand ist. Aber -oh wunder- kann ich mit den höchsteinstellungen ohne Ruckeln spielen *freu* Sorry, aber dass wird dir sicher auch nicht helfen
[AV]SABRE 0 Melden Geschrieben 25. März 2004 ich hab die mx 310 von logitec und es spielt sich wie counterstrike ohne lag.. kann dir nichts dazu sagen weil deine angaben bezueglich den sachen die du auf deinem rechner hast gleich null sind.....
eXu 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 Hab das selbe Problem Mein System: Athlon Xp 2400+ Nvidia Geforce 4 Ti 4800se 512 DDR ram Infinieon EPOX 8RDA3+ nF2 Chipsatz 2,4 Mbit Internet Leitung WinXp Prof. vor 6 wochen installiert + service pack 1 Mein Problem: Ich habe sogar mit 1024x768x32 und alles auf niedrig das Problem in Statdmaps und in Junglemaps wenn ich als Infantrist rumlaufe das meine Maus nachzieht und ich so nicht vernuenftig aimen kann was mir dann kein Spaß bringt. Ich habe alles mögliche versucht. Die neusten Board treíber habe ich und z.Z. die Nvidia Omega Treiber habe es auch mit den offiziellen treiber von nvidia versucht macht aber kein unterschied. Den Soundbuffer habe ich auf 600 und kanäle auf 32. Beim Treiber habe ich meine Graka auf Leistung gestellt und nicht auf Qualität. Die neusten Maustreiber habe ich auch installiert da manche glaubten das liegt an meiner maus habe eine Dual Optical mit Kabel und ich bin mir sicher das es nicht an der maus liegt. Bitte helft mir jemand ich bin schon seit ich vietnam habe dabei dieses Problem zu lösen damit ich endlich vernuenftig als Inf spielen kann. Danke im vorraus fuer eure hilfe.
Blutsturm 0 Autor Melden Geschrieben 26. März 2004 Ich weiß nicht, was ihr da mehr Angaben wollt... 2,8GHz PIV 9800 Pro 1GB RAM der übliche Schnickschnack ...ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das irgendwie am Rechner oder an dessen Konfuguration liegt (flüssig geht das Game allemal), In CS gibt's übrigens auch so eine "indirekte" Steuerung, dort ist sie nur nicht so hackelig. Ich dachte vielleicht, dass es da eine versteckte Einstellung (in der Config, o.ö.) gibt, mit der man dieses Prob in den Griff bekommt.
[AV]SABRE 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 kleiner tip.. schau mal in der geraetesteuerung unter maus und andere zeigergeraete... da findest du eine einstellung ueber die abtastrate ,die du dann von 100 auf 200 stellen kannst... in der systemsteuerung unter maus musst du nathuerlich auch noch die beshleunigungsfunktion suchen. die stellst du ab und schiebst den regler fuer die geschwindigkeit der maus so ein das du vernuenftig damit arbeiten kannst... es reicht oft nicht die funktion " mausbeschleunigung fuer games " zu deaktivieren... ich denke das sollte dann auch reichen.. games haben ihre eigenen beschleunigungen,die dann ausgehebelt werden achso wie gesagt hab ich die mx310 von logitech und benutze nicht!!!! den treiber von denen,sondern den kompatiblen von xp.. dadurch hab ich zwar nicht alle 5 taten zur verfuegung aber ich brauch die eh nicht zu arbeiten und zum spielen sowieso nicht...
Kan 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 Ich hatte des gleiche Problem und habe bei mir rausgefunden das dieses nachziehen der Maus mit den Grafikeinstellungen zu tun hat, sowohl mit der Grafikkarte (GF4800SE) als auch mit den Einstellungen im Spiel. Mein Tip, beide Einstellungen (GRAKA und Spiel) erst mal auf min. runterstellen und dann langsam schrittweise an die beste Einstellung rantasten. So habe ich dieses Problem gelöst. Ich konnte danach sogar meine Sounddetails wieder um einiges erhöhen. Das Nachziehen der Maus ist weg.
Kan 0 Melden Geschrieben 26. März 2004 hmm hast es auch schon mal mit dem beigefügten Detonator 56.56 probiert? Ich hatte bis dato den 45.23 von Asus, welcher auch Probleme mit der DX9 Emulation hatte (neustarts beim Mapwechsel bzw. Grafikfehler im Ladebildschirm), der neue Treiber funzt wunderbar und sieht besser aus im Game. Leistungseinbusen wie bei anderen Treibern der 50er Reihe hatte ich bisher keine (oder wenig). Auch der Benchmark mit Futuremark 2001 SE viel überzeugend aus, nur 200 Punkte weniger, bei anderen dieser Serie hatte ich schon mal 1000 Punkte weniger. Vielleicht hilfts.
Dobby 0 Melden Geschrieben 28. März 2004 Das Problem mit der schwammigen Maussteuerung liegt ganz einfach am Spiel, tritt bei mir auch auf. Dieses Problem hatte ich bis jetzt nur bei HALO, alle anderen Spiel laufen tadellos. Man kann da nur auf den patch hoffen.
_Fìeslíng_ 0 Melden Geschrieben 28. März 2004 Weil wir gerade dabei sind: Ist das bei euch auch so, dass ihr z. B. wenn ihr ne Mig 17 fliegt während ihr mit dem MG schießt keine Bomben abwerfen könnt? In BF42 ging das beides noch wunderbar, aber jetzt gehts auf einmal nicht mehr.
Master of Battle 0 Melden Geschrieben 30. März 2004 ach deine mutter hackelt kauf dir ne ordent liche maus und dann hat sich das. :adminsprach:
_Fìeslíng_ 0 Melden Geschrieben 30. März 2004 ach deine mutter hackelt kauf dir ne ordent liche maus und dann hat sich das. :adminsprach:
mader 0 Melden Geschrieben 30. März 2004 Ich hatte das früher auch - hatte eine GForce 5200 Navidia mit 128 MB. Nun habe ich eine Radion 9600 ATI Atlantis mit 256MB DDR Ram - das Problem mit der Maus habe ich nun nicht mehr.
Dacago 0 Melden Geschrieben 30. März 2004 Das Problem mit der schwammigen Maussteuerung liegt ganz einfach am Spiel, tritt bei mir auch auf. Dieses Problem hatte ich bis jetzt nur bei HALO, alle anderen Spiel laufen tadellos. Man kann da nur auf den patch hoffen