Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rob.Dexter

Extrem Abstürzte und Performance Einbruch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute ich brauche Hilfe!

Also ich fange erst mal an, vor einer Woche konnte ich keine Verbindung mehr zum I-Net aufbauen. Mir wurde nur noch eine automatische IP vom Router zugewiesen, und kein DHCP.

Mein Norton System Works hat auch nicht mehr gestartet, konnte aber noch den Rechner auf Viren überprüfen lassen, hat aber nichts gefunden.

Ich hab mich dann entschlossen meine C: Platte zu formatieren und Windows XP Pro wieder rauf zupacken.

Auf meine 2. Platte mit hab ich Backup Treiber und wichtige Daten gesichert.

Bei der Installation von XP gab es keine Fehler Meldungen.

Doch dann unter Windows wurde meine 2. Backup Platte nur noch mit 130 GB statt mit 150 erkannt. Es konnten keine Daten mehr gelesen werden, mit dem Windows XP SP1 wurde die Platte wieder mit 150GB erkannt. Wollte sie dann unter ?Datenträger Verwaltung? einbinden

weil sie noch denn Status Fremd hatte, doch es gab eine Fehlermeldung beim einbinden.

Nach 3-mal neu Formatieren hab ich dann raus gefunden das ich die 150GB Platte nicht vor der Installation von Windows und dem SP1 anschließen darf. Dann hab das mit dem Einbinden der Platte auch gefuntzt, konnte meinen Daten wieder lesen.

Oh, war ja ganz gut doch jetzt kommt?s

Ich kann jetzt kein REGEDIT starten wird sofort wieder geschlossen, MSCONFIG (um Autostart Programme zu deaktivren), da kommt der gleiche Scheiß.

Norton System Works startet auch nicht automatisch und ich kann kein Antivirus starten (nichts passiert).

Das System läuft extrem langsam und ist total instabil. So auf dem Niveau von einen P1 166 MHZ und 8 MB RAM.

Hatte dann mal Battlefield installiert, doch der Vorspann hackt wie sau und nach 30s im Menü kommt dann die Fehlermeldung ?Windows wird herunter gefahren?

Hab meine Platten im Netzwerk freigegeben und über denn Rechner von meinen DAD mit Norten Antivirus geprüft doch nichts gefunden.

Hab das Bios mit Jumper resetet, RAM Speicher gewechselt und anderes Netzteil probiert nichts hilft.

Hab den Rechner jetzt bestimmt schon 5-mal Platt gemacht.

So kann man nicht arbeiten wenn im Windows nichts funtzt und es immer bei ein bissen mehr CPU Auslastung der Rechner mit einer Fehlermeldung selber neu startet.

Ich hab jetzt eine Woche kein BF gezockt und ich bekomm so langsam Entzugs Erscheinungen.

Vor der Formatierung lief das Teil super.

Temps sind auch OK und im Geräte Manager werden auch keine Konflikte angezeigt.

Mein System:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional

OS Service Pack: Service Pack 1

CPU Typ: Intel Pentium IIIE, 700 MHz (7 x 100)

Motherboard Name: MSI MS-6318

Arbeitsspeicher: 512 MB (SDRAM) Infineon

Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro (32 MB)

Festplatte1: ST320423A (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)

Festplatte2: SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Hoffe ihr habt einpaar Ideen, mir fällt nur noch ein *Hegelanschweißenundrausausdemfester* *lol*

post-3-1080313343_thumb.jpg

post-3-1080313343_thumb.jpg

Geschrieben
So kann man nicht arbeiten wenn im Windows nichts funtzt und es immer bei ein bissen mehr CPU Auslastung der Rechner mit einer  Fehlermeldung selber neu startet.

Hoffe ihr habt einpaar Ideen, mir fällt nur nach ein *Hegelanschweißenundrausausdemfester* *lol*

Geschrieben

das runterfahren kannst du verhindern in dem du auf Start/Ausführen klickst und dann "restart -a" (ohne ") eingibst. Damit wirst du den Wurm zwar nicht los, aber der Rechner stratet wenigstens nicht andauernd neu. Dann must du dir nen Programm besorgen was den Wurm löscht und die Windows update datei die die Sicherheitslücke im System schließt, wenn du das dann gemacht hast sollte alles wieder laufen.

Geschrieben

Danke erst mal für die Tips und Infos.

noch sieht das nicht so gut aus.

Aber selber runterfahren macht er nicht mehr. :huh:

post-3-1080316570_thumb.jpg

Geschrieben

Das ist der Wurm!

Ich gehe mal kurz einen Link mit Anleitung zum entfernen suchen.

Hast noch Du die Möglichkeit den Patch von Microsaft zu saugen?

[edit] höre gerade im TS Du hast es schon geschafft, wenn Du noch Hilfe brauchst melde Dich. :) [/edit]

Geschrieben

ROB ! mach mal Win Update ! damit du den nicht mehr kriegst ! wenn gelöscht hast ;)

Geschrieben

Ja Windows Update ist nur Blöd wenn das nach ca 1. Sekunde wieder beendet wird, und die Wurm Fix's gehen auch nicht.

Hab mal das Kabel zum Modem getrennt, Formatiert, Norten mit Firewall und Antivirus installiert und

jetzt läuft die Kiste wieder.

Geschrieben

Du den hatte ich auch - Der Wurm schreibt sich automatisch um so das der Virenscann Ihn nicht findet.

Gehe oder Suche unter Ikarus.at die haben speziell für jeden Wurm einen Remover. Das Problem liegt aber darin das er den Compi wärend du denn Download macht abschaltet. Dann brauchts du den Remover auf einer CD. Bevor du den Remover ausführst die Internetleitung unterbrechen.

Führ mal den Befehl regedit aus und suche dan nach denn mblaster32 oder msblaster32 (bin mir nicht mehr sicher). Diese Einträge in der Regestrie mußt du unbedingt löschen!!!!!!!!!

Geschrieben
Ich kann jetzt kein REGEDIT starten wird sofort wieder geschlossen