Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mikon

Ich hab ein problem mit meinen bfv server

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Linuxserver und die aktuekste version von den bfv server! Meine serveradmin datei is leer was muss ich da rein schreiben und wie kann ich mich dann in den spiel einloggen als admin ????

schon im voraus danke

Mikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja schön und gut aber bei mir ist die datei leer und ich weiß nicht was ich schreiben soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du musst eigentlich garnichts reinschreiben nur das machen was in der FAQ steht.

Hier aber noch ne kleine Zusammenfassung:

Damit Du deinen Server In-Game administrieren kannst musst Du folgende Zeile in Deine adminsettings.con eintragen:

admin.enableRemoteAdmin "Passwort"

Wenn Du den Server per Remote administrieren willst dann musst Du noch zusätzlich diesen Eintrag einfügen:

admin.enableRemoteConsole "Username" "Passwort" 5711

Oder Du wartest noch bis ca. Sonntag und dann hat Kevin von www.blackbagops.com seinen BFSM an BF: Vietnam angepasst. Die Beta- Tests laufen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das hab ich gemacht und wie logg ich mich dann in den in den spiel an!

den befehl hab ich rein geamch

admin.enableRemoteConsole "Username" "Passwort" 5711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Indem Du die FAQ liest die ich oben geposted habe. Ist das so schwierig? ;)

*Edit*

Die Zeile die Du eingefügt hast ist nur für die Remoteconsole, wenn Du den Server In-Game administrieren willst brauchst Du noch die andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht bloß wie man sich von einen client einloggt

und so wie das es steht geht es nicht!

Ich starte den server über putty daher muss ich username und so ein geben aber wie muss ich es schreiben

ja und was muss ich schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn ich die beiden befehle schreibe dann steht da das ich dazu nicht befugt bin

also muss ich mich erst einloggen

aber wie geht das?

das ist mein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt mal langsam, was willst Du denn machen?

Willst Du den Server in der Server-Console über Putty administrieren oder über die Console Deines Client In-Game?

Du schreibst hier noch folgendes:

ja aber wenn ich die beiden befehle schreibe dann steht da das ich dazu nicht befugt bin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du gibst einfach einen dieser Befehle in die Console ein:

- Admin.kickplayer *

* steht für die ID-Nummer des Spielers. Der Befehl ist nur vom

Server oder einem Spieler mit Serverzugriff ausführbar.

- Admin.banplayer *

* steht für die ID-Nummer des Spielers. Der Befehl ist nur vom

Server oder einem Spieler mit Serverzugriff ausführbar.

- Admin.removeaddressfrombanlist *

* steht für die IP eines ausgeschlossenen Spielers. Der Befehl

ist nur vom Server oder einem Spieler mit Serverzugriff

ausführbar.

- Admin.changemap *

* steht für den Kartennamen. Der Befehl ist nur vom Server oder

einem Spieler mit Serverzugriff ausführbar.

- Admin.addaddresstobanlist *

* steht für die IP-Adresse des Clients, der ausgeschlossen wird.

Der Befehl ist nur vom Server oder einem Spieler mit

Serverzugriff ausführbar.

- Admin.clearbanlist

Ermöglicht es allen ausgeschlossenen Spielern, sich dem Server

wieder anzuschließen. Der Befehl ist nur vom Server oder einem

Spieler mit Serverzugriff ausführbar.

- Admin.externalviews *

Aktiviert/deaktiviert die Außenansicht für die Clients des

Servers. * steht für eine Ziffer: 1 aktiviert und 0 deaktiviert

die Außenansicht. Hierdurch wird auch die Cockpitsicht

deaktiviert. Der Befehl ist ebenfalls nur vom Server oder einem

Spieler mit Serverzugriff ausführbar.

- Admin.listbannedaddresses

Listet die IP-Adressen auf, die vom Server ausgeschlossen sind.

Der Befehl ist nur vom Server oder einem Spieler mit

Serverzugriff ausführbar.

- Admin.allownosecam *

Aktiviert/deaktiviert das Abschalten des Abschalten des

Flugzeug-HUDs für Clients. * steht für eine Ziffer: 1 schaltet

die Cockpitsicht an, 0 schaltet sie aus. Bei deaktivierter

Außenansicht ist die Cockpitsicht ausgeschaltet und kann nicht

genutzt werden. Der Befehl ist nur vom Server oder einem Spieler

mit Serverzugriff ausführbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einfach in Deinem Startskript hinter ./start.sh das hinzufügen: +statusMonitor 1

Also:

./start.sh +statusMonitor 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.