Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

JG11Preusse

SB Audigy Player : EAX, EAX2 oder EAX3 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab die o.g. soundkarte, bin mir aber nicht mehr sicher, welches eax diese karte kann.

gruß und danke

andi

Geschrieben

Ja probiers doch halt aus wenn du die karte hast?!

Geschrieben

bei allen einstellungen funktioniert die karte, aber alle können ja nicht richtig sein.

wenn jemand weiss, welches die richtige ist, dann setelle ich es auch so ein und fertig ists :)

Geschrieben

steht da ja leider eben nicht.

dein link führt zur audigy ls und das ist ne andere karte , als die audigy player.

über die audigy player findet man dort leider nichts mehr.

Geschrieben

Na ja, es mag schon ein anderes Produkt sein, aber der Chip ist wohl der selbe.

Außerdem, sollte meines Wissens nur die Version von EAX funktionieren, welche auch unterstützt wird...

Sprich, kann Deine Karte kein EAX3, sollte es einfach nicht funktionieren.

Geschrieben

eax3 kam meines erachtens erst nach meiner karte raus :)

die eax versionen sind ja nicht so unterschiedlich, das dann gar nichts gehen wird ..... irgendwo muss doch stehen, was die audigy player kann...verstehe ich nicht, hab schon im internet gesucht wie ein irrer

Geschrieben

Beim meiner Karte Audigy2 war auch ?nur? EAX3 dabei. Hab mir halt EAX4-Treiber runtergeladen.

Wenn es mit EAX3 funktioniert, dann las es einfach... ;)

Nochmals, ich gehe davon aus, dass Du den normalen Audigy-Chip hast. Nur ist eben auf Deiner Karte noch was anders (einwenig schwächer, stärker..) als bei der ?normalen? Audigy...

Geschrieben

die audigy player hat schon den gleichen chip wie die normale audigy .

halt ist nicht soviel zubehör dabei und diese box auch nicht, ansonsten ist die karte die selbe.

audigy2, audigy ls usw. sind aber neue karten.

Geschrieben

Halte mich bitte nicht für blöd....

Du sagst doch Audigy Player......

Warum, sollte dann eine Audigy ls einen anderen Chip haben??? :blink:

Würde sie dann nicht z.B. Audigy2 ls heißen?? Glaubst Du nicht, dass dies der ?alte? ?ordinäre? Audigy-Chip ist?? Es gibt nämlich auch eine Audigy2 Player.... B)

Audigy und Audigy2 Player

Ich bleibe dabei, ist der selbe Chip....

Geschrieben

ich mache die namen bei creative ja nicht.

warum sollten sie eine audigy ls zusammen mit den ganz neuen audigys auf den markt bringen, wenn sie doch das selbe sein soll, wie die vorgänger audigy ???ß ... könnte man sich genauso fragen.

Geschrieben

Gute Gegenfrage? ;)

Aber, könnten wir uns einig werden bei der Aussage, wenn EAX3 funktioniert, wird?s auch unterstützt?? ;)

Sprich, wenn es funktioniert, verwende es einfach?.

Geschrieben

funktioniert, kann aber keinen unterschied zu eax2 oder eax feststellen :)

würde gerne mal wissen, was der unterschied eigentlich sein soll

Geschrieben

Bei Battlefield Vietnam???

Kein Wunder?. ;)

Hast Du zufällig Jedi Knight II oder Jedi Knight Jedi Academy oder Knights of the old Republic??? Da kommt ein wirklich fetter EAX-Sound?. ;)

Obwohl wahrscheinlich kaum wer einen eklatanten Unterschied zwischen EAX2, EAX3 oder EAX4 hört..... :(

Geschrieben

hab ich keines davon :)

der sound in bfv ist aber ganz ok finde ich.