Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Unterschied zwischen AK-74 und AKMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

na? Schon aufgefallen? Auf manchen Karten gibt's statt der AK-74 die AKMS. Beide Waffen sehen fast identisch aus, man kann sie jedoch am Griff unterscheiden.

Die AK-47 hat hinten einen Holzgriff, die AKMS dagegen nur einen Bügel.

Allerdings sind mir die Unterschiede nicht wirklich aufgefallen, sprich das die AKMS noch ungenauer sein soll als sein höherwertiger Vertreter.

Allerdings macht es mir sehr viel mehr Spaß mit der AKMS zu fraggen. :D

Also, habt ihr da Unterschiede feststellen können? :huh:

Geschrieben

Zunächst eine andere Frage...

Meinst Du jetzt die AK-47 oder die AK-74, gibt nämlich beide....

Die AKM (Awtomat Kalaschnkowa Modernizowannij (modernisiert)) ist eine überarbeitete AK-47. Leichter, Mündungsbremse....

Während es sich bei der AK-74 um eine neue Konstruktion handelt.

Im Vietnamkrieg fielen die damals doch neuen M-16 in die Hände der Vietnamesen und diese leiteten ihre Beute an die UdSSR weiter.

Aus diesen Erkenntnissen entstand die AK-74. Die kann man schon am Kaliber leicht entdecken.

War es bei der AK-47 und AKM 7,63mmx39mm, verringerte sich das Kaliber auf 5,45mmx39mm. NATO-Kaliber eben.....

Zum ersten Mal sah die Welt diese Waffe bei der Oktoberrevolutionsparade 1974. Von daher handelt es sich wohl bei BFV um AK-47 bzw. AKM.

Geschrieben

Jo, ich finde wie beschrieben das die AKMS ungenauer ist als die AK 47, jedoch finde ich die AKMS besser im Nahkampf!!!

Geschrieben

ich kann zu den waffen eigentlich nix sagen, ich rock meistens mit der RPD alles weg :D

Geschrieben

Jo die Rpd find ich auch voll superb!!! :D

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, was die Standartbewaffnung für russische Soldaten ist?

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, was die Standartbewaffnung für russische Soldaten ist?
Geschrieben
War es bei der AK-47 und AKM 7,63mmx39mm, verringerte sich das Kaliber auf 5,45mmx39mm. NATO-Kaliber eben.....