Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

mader

Grafikkarte?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte mal ne Frage, habe mir nun eine Radeon 9600 Atlantis mit 256 DDR Speicher gekauft und installiert.

Ich kenne mich nicht so mit Grakas aus. Der im Geschäft sagte mir damit hätte ich keine Probleme online Anspruchsvolle Games zu zocken, wollte mir eigentlich eine Radeon 9800 Pro kaufen aber der Händler hat mir davon abgeraten. Habe einen 2400MHZ mit 512 Ram DDR Speicher.

Die Radeon 9600 Atlantis hat mich nun 155 Euro gekostet. Gibts oder hättet Ihr eine andere/bessere Grafikkarte gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist schon oke. Damit kannst du auch anspruchsvolle Games bei 1024 flüssig spielen. Eine 9800er wäre natürlich schneller gewesen!, aber auch teurer. Meiner Meinung ist deine Wahl inordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..is das ne normale 9600 ohne pro oder xt hinten dran ??

also ich hätte ganz klar die 9800pro genommen ,gibts schon ab 200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auch ne 9600 von Sapphire holen. Bei einigen Karten der 9600 Serie ist es ja möglich die Dinger auf ne 9800 hochzutakten und die sogar noch ne Ecke schneller zu machen. Würd mich an deiner Stelle mal über die Karte schlau machen und schauen was die noch für ein Potential hat. Muss nämlich nich immer die teurere Variante sein. Manchmal habe auch die kleineren Karten ganz schön Power unterm Hintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..is das ne normale 9600 ohne pro oder xt hinten dran ??

also ich hätte ganz klar die 9800pro genommen ,gibts schon ab 200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in Österreich im Media Markt hätte die 9800 Pro aber 425 Euro gekostet

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mader

ich hab ne radeon 9700 pro mit dem vga silencer (highend silent ) und naotherm gel auf 9800 xt niveau

getaktet!!!!!

musst aber unbedingt den ram der karte mit alpha hochleistungs passiv kuehlern ausstatten.....

aber das man eine 9600 auf 9800 hochbekommt bezweifel ich .....

wir haben eine 9600 pro bei 380/590 mhz abgefackelt ....;D

passiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SABRE,29. Mar 2004, 19:27] aber das man eine 9600 auf 9800 hochbekommt bezweifel ich .....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, wir kaufen uns alle billige Karten, übertakten die dann und schließlich wundern wir uns alle, wenn die Dinger hin sind....

Ich finde es ist keine gute Empfehlung jemanden zu raten seine Graphikkarte zu übertakten... Das sollte jeder für sich alleine ausmachen, aber empfehlen sollte man es niemanden...

Graphikkarten mit 128MB

Graphikkarten mit 256MB und mehr

Guck mal da Mader....

Ich habe ein ATI 9800 Pro 256MB....

Einfach nur gut, ohne übertakten und den damit verbunden Risiken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke für die vielen Anregungen,

habe ja nun schon die Graka installiert... Bin voll zufrieden!!!! Verwende eine Auflösung von 1280X1024 32 Hoch und Sound auch hoch.

Bin begeistert läuft alles flüssig.... Nun habe ich richtig Spaß am Spiel und war ach gestern 5 Stunden online.

Juhuuuuuuuuuu

:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fruet mich bei sovielen negativen posts hier im forum....

ich kann mit meiner karte selbst auf 1600*1200 alles auf hoch und auch noch im 32bit modus zoggen (sp)

aber online kannste das vergessen...

abgesehndavon ist mir dann alles!!viel zu klei und richtig zielen is auch schlechter weil die steuerung

der maus bei der aufloesung nicht so genau geht,selbst wenn du sie auf minimal stellst....

hab keinerleei probs mit dem game gehabt...

@rest

warum ne 9800er wenn ich ne 9700 pro auch so hoch laufen lassen kann...

und bei denen ist damit noch nicht das limit erreicht....415/720!!!!!!

kauft euch ne 9500 er np rev 1!!!!

die gibts immo fuer 150 eus....

und clockt sie mit dem vga silencer auf 9700pro niveau!!!!!!

damit aergert ihr jeden!!! 9800xt besitzer fuer seine dummheit..

und legt die gesparten 300!!!!!!eus an fuer ne richtig neue karte an die naechstes jahr

rauskommt (R500!)

ausserdem gibt es kein! game was wirklich diese leistung braucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.