Destroyer 0 Melden Geschrieben 1. April 2004 Hallo Leute! Ich würde gerne wissen wieiviel Geld ich etwa verlangen kann bei Ebay. Es gut um folgendes, ich biete es in einem Set an. PlayStation 2 + Zwei Spiele (The Sims & James Bond: Nightfire) + 2 Controller + 1 Memory Card
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 1. April 2004 bevor du es reinstellst, suche viele vergleichsangebote für PS2. von dieser basis aus kannst du am besten sehen wieviel du für ne ps2 verlangen kannst.
Gast fr@nT!c Melden Geschrieben 21. April 2004 Ich würde auch erstmal gucken für wieviel sich die Teile bei Ebay einzeln verkaufen... Und dann kannstes vielleicht für ein Paar Euro weiniger erstmal reinstellen. Auf keinen Fall Neupreis dazuschreiben es gibt nähmlich immer wieder Dullys die mehr bezahlen als es neu kostet (ich spreche aus Erfahrung). GreeZ fr@nT!c
Psycho-Mantis 0 Melden Geschrieben 21. April 2004 Hallo Leute! Ich würde gerne wissen wieiviel Geld ich etwa verlangen kann bei Ebay. Es gut um folgendes, ich biete es in einem Set an. PlayStation 2 + Zwei Spiele (The Sims & James Bond: Nightfire) + 2 Controller + 1 Memory Card
Fighting Jack 0 Melden Geschrieben 21. April 2004 100 Euro Startpreis?? Da muss man dann aber etlich Gebühren zahlen! Mein Tip: Stell es für 1 ? rein und lass es über ein paar Kumpels schnell auf 75 ? hochjubeln, dann wartes du wie sich alles entwickelt und wenn du kurz vor Ende mit dem Preis nicht zufrieden bist, so machen wie Psycho-Mantis schon erwähnt hat!! Hat sich bisher immer gut bewehrt. Der 2.Vorteil bei 1? Startpreis ist, dass sich mehrer Ebayer bei dieser Auktion wohler fühlen, da sie denken, dass du nicht nur aufs Geld aus bist!! ( Haben mir schon einige geschrieben!! - Wenn die wüssten ... B) ) @fr@nT!c: Die Zeiten sind schon lang vorbei, dass man bei ebay für solche Dinge überhöhte Preise erwarten kann. Leider wurde ebay durch zu viele Händler korrumpiert, d.h. der Markt wurde überschwemmt. Ich habe früher auch Filme oder anders bei Amazon gekauft und für ein vielfaches bei ebay verhökert, doch das geht leider nicht mehr, da selbst große Filmfirmen inzwischenzeitlich anonym ihre Ware über ebay an den Mann bringen! Früher war ebay nur eine Plattform für Leute wie uns, leider wurde ebay zu erfolgreich und somit ein Ziel für die "Großen"!!
Spiderman 7 Melden Geschrieben 22. April 2004 Ooh Junge hier höre ich ja Sachen... 1. Das mit dem Hochbieten mögen alle, oder viele machen, aber das ist weder legal, noch korrekt! Haltet mich für dumm oder spießig, aber so bin ich, da habe ich meine eigene Moral! Ich finds voll für den Ars**! 2. Auch heute kann man noch Sachen gut teuer verkaufen, letztens erst gesehen: Da hat einer hübsche vollverchromte Aussenspiegel für nen Alfa angeboten. Habe ich schon bei 2 Händlern für 45- 50 ? gesehen. Die sind bei Ebay für knappe 80+ Verand weggegangen...
Gast Melden Geschrieben 22. April 2004 ebay ist für den kleinen mann schon lange tot... das mit dem 1? startpreis und selber hoch bieten macht im grunde jeder powerseller... die zeiten als man ncoh artikel für unter dem preis bekommen konnte die der verkäufer wollte sind schon längst vorbei ... elektrokram ist im grunde immer teurer als bei nem gutem internethändler... es gibt nur noch ganz wenige sachen die es sich lohnt zu kaufen...
Durro 0 Melden Geschrieben 22. April 2004 es geht man muss sich nur ein bissel umgucken dann findet mann auch was
McBright 0 Melden Geschrieben 22. April 2004 Salve! Grins - ist ja auch schon so das Händler neue Systeme reintun, und der Kunde beschi***n ist, weil er kaum Garantieansprüche hat! Ich find es aber okay, weil wenn der Kunde billig will, soll er billig kriegen! Ich find es nur lustig, das man gleichwertige Systeme mit Garantie und allem drum und dran um wenige Euro mehr beim Händler ums Eck bekommt.....
NB_Dr.NO 0 Melden Geschrieben 22. April 2004 Da muss ich mich McBright aber anschliessen. Ausserdem kann man dem Haendler um die Ecke auch persoenlich die Ohren langziehen wenn was nicht in Ordnung ist (als Vorteil gegenueber dem Versandhaendler). Ausserdem sind die oben genannten Posts (mit den Mindestgeboten, etc.) auch meine Gruende, warum ich bei EBay nichts kaufe, bzw. wenn ich da mal irgendwas kaufe, das die Ausnahme ist.
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 22. April 2004 Salve! Grins - ist ja auch schon so das Händler neue Systeme reintun, und der Kunde beschi***n ist, weil er kaum Garantieansprüche hat! Ich find es aber okay, weil wenn der Kunde billig will, soll er billig kriegen! Ich find es nur lustig, das man gleichwertige Systeme mit Garantie und allem drum und dran um wenige Euro mehr beim Händler ums Eck bekommt.....
McBright 0 Melden Geschrieben 22. April 2004 Salve! Schau, ich bin ein kleiner EDV-Dienstleister und verkaufe aber auch Spielersysteme - je nach Wünschen der Kunden! Ich sag es mal so: Kunde kommt letztens zu mir: Will einen Alientower - ich erkläre ihm, das geht nur sehr schwer einen solchen Tower zu bekommen! Kunde besorgt sich einen über Ebay, 1-2sold oder sonst was - Kunde bekommt Tower der zwar Alienware hieß, aber keiner war! Oder anders gesagt, die Qualität macht es - wenn ein Kunde bei mir einen PC einkauft weiß er vorab eines: 2-3 Jahre Garantie und dementsprechende Gewährleistung bei Ausfall Ersatzsystem für die Dauer des Ausfalles Hast Du das bei E-Bay? Nein, da kaufst um 5 Euro billiger ein System ein das womöglich vom "Lastwagen" gefallen ist (wennst verstehst was ich meine) - oder aus irgendwelchen Teilen irgendwie zusammengebaut ist - dann bekommt das der Käufer und was dann? Wenn da nur ein Teil hin wird - Sense! Dafür hat er 5 Euro oder mehr gespart in der trügerischen Annahme er hätte sich was gespart. Das mit 16% wegfällt ist lustig - der normale Händler darf Sie aber zahlen! Das mit E-Bay ist der Weg in die falsche Richtung - wer heute ein gutes System haben will muss bereit sein was dafür zu zahlen. Ich sehe es an meinen Systemen, wir haben nahezu keine Ausfälle! Das Problem ist es den Kunden zu vertickern und leider lassen sich viele Kunden hinreißen ein "Powersellersystem" zu kaufen, das dann Probleme mit Garantie und Umtausch macht. Ein Händler um die Ecke ist auch ein persönlicher Ansprechpartner an den man sich wenden kann und der Auskünfte gibt - das Problem ist nur - viele von den Händlern können sich das nicht mehr elsiten und iuch befürchte die Qualität wird immer mehr sinken! Es ist schade das die Finanz nicht mal einen Roundabbesuch bei den "Powersellern" macht - weil ich möchte nicht wissen was da schwarz verdient wird! Der ehrliche Händler hat halt immer mehr das nachsehen, wir müssen alles erfüllen, jede Auflage befolgen, jedes Monat der Steuer was schenken, aber das müssen diese Poweruser nun mal nicht!
Blauer 2 Melden Geschrieben 22. April 2004 Ooh Junge hier höre ich ja Sachen... 1. Das mit dem Hochbieten mögen alle, oder viele machen, aber das ist weder legal, noch korrekt! Haltet mich für dumm oder spießig, aber so bin ich, da habe ich meine eigene Moral! Ich finds voll für den Ars**!
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 22. April 2004 Ich hab bisher nur Sofortkäufe bei e-bay gemacht und so wird es auch bleiben.Erst kürzlich hab ich mir einen Laptop gekauft.Bin voll zufrieden mit dem Teil....super Preis/Leistungs Verhältnis und hammer Spielepower.Ich habe absolut überhaupt nichts zu beanstanden.Naja es war ja auch keine Privatperson sondern ein kleiner Händler