Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Destroyer

Grafikkartenkauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich weiss es gibt ein Hardware Thread doch da gehts nur unter.

Das hier ist wichtig und ich brauche Rat von Leuten, die davon etwas verstehen.

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Entscheiden würde ich mich gerne zwischen der ATI Radeon 9800 Pro under nVidia GeForce FX 5900. Doch welche dieser beiden Karten ist besser? Irgendwie hab ich das Gefühl dass man mit den GeForce Karten bei den neuen Spielen einen Vorteil hat (Battlefield Vietnam, Far Cry...).

Ich würde gerne eure Meinung hören, und bitte nur von denen die davon etwas verstehen.

Falls die 9800 Pro - Warum? Bitte begründen.

Es gibt auch verschiedene 9800 soweit ich weiss.

Auf dieser Seite hier, http://www.brack.ch/asp/Shop/default.asp?p...&mod=preisliste gibt es verschiedene Angebote zu 9800 Pro karten. Wie zum Beispiel die Powercolor Radeon 9800Pro oder die HIS Excalibur Radeon 9800 Pro. Bei nVidia Karten dassselbe.

Falls die FX 5900 - Warum? Bitte Begründen.

Es gibt verschieden FX 5900 Karten soweit ich weiss.

Auf dieser Seite hier http://www.brack.ch/asp/Shop/default.asp?p...&mod=preisliste gibt es verschiedene Angebote zu FX 5900 karten. Wie zum Beispiel die GR Soltek SL5900FD - FX5900 - NVIDIA GeForce FX 5900 .

Geschrieben

Naja, warum diese Kartenhersteller???

Das Problem ist, dass zwar ein wirklich guter Graphikchip auf der Karte ist, das Layout der Karte bis auf gewisse Spezifikationen vom Hersteller kommt.

Du kannst natürlich Glück haben und alles funktioniert bestens, wenn Du allerdings Pech hast, ist die Chance Probleme zu bekommen schon wesentlich höher, als bei namhaften Herstellern.

Raten würde ich Dir zu ATI 9800 Pro.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser Karte mittlerweile wirklich gut. Klar ist sie nicht mehr das Flagschiff von ATI, aber sie gehört immer noch zu den besten Karte. Ich habe selber eine mit 256MB, meine ist allerdings von ATI....

Geschrieben

Also ich werde mich sicherlich mal für eine GeForce entscheiden. Habe einfach mehr positives über diese Karten erfahren. Sie machen bei den neuen Spielen einfach keine Probleme, und darauf kommt es an. Ich würde gerne ca. 450 Schweizer Franken ausgeben, könnte mir da jemand einen guten Link zu einem Schweizer Hardware Shop geben, bei dem es Grafikkarten wie etwa die FX 5900 Ultra zu kaufen gibt?Doch ich blicke da nicht ganz durch, und zwar folgendes: Immer steht da irgendwas von MSI,HIS,ASUS, Powercolor und was weiss ich. Das sind ja die Hersteller sozusagen, doch inwiefern hat das Einfluss auf die Leistung? Und was bedeuten diese XT, ULTRA, usw.? Ist z.b eine GeForce FX 5900 XT schlechter als eine GeForce FX 5900 ULTRA? Und kann ich mit einer FX 5900 XT die jetzigen Spiele flüssig spielen?

Wie gesagt ich würde gerne 450 Schweizer Franken ausgeben. Würde mich freuen wenn mir jemand das ganze mal erklären würde!!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.