gosia30 0 Melden Geschrieben 2. April 2004 Hallo Leute, Erstmal guten Tag ich bin Neu hier. Nach der Neuinstallation von W2K und BFV spinnt mein analoger Joystick (Gamebird) am Gameport. Der Joystick wurde in Windows korrekt kalibriert und funktioniert, aber in BFV macht er zicken, dh. alle Fahrzeuge (Heli, Panzer) ziehen in eine Richtung obwohl der Joystick in Mittelstellung ist. Ich vermute das es an Directx9b ist. Vielleicht hat einer einen Tip für mich. Vor der Neuinstallation hat es in BF1942 und BFV wunderbar funktioniert. Gruß Guido
HoRuS 0 Melden Geschrieben 3. April 2004 hm, versuch zur not noch eine neuinstallation. wozu brauchst du überhaupt einen joystick für BF? tastatur RUULZ @fozzy: schon immer (glaub ich)
gosia30 0 Autor Melden Geschrieben 3. April 2004 Ich benutze den Gamebird zum Helifliegen (Geheimtip:), die Steuerung ist super präzise und realistisch. Ich habe mir den Gamebird damals gekauft um mit einem Helisimulator(FMS) zu üben. Leider funzt der Joyst. in BF immer noch nicht (zieht nach rechts KOTZ). Werde alles neu installlieren. Gruß aus Kölle Guido
Fozzy 0 Melden Geschrieben 4. April 2004 stimmt....das lag ja nur an meinem joystick... Logitech Freedom 2.4
VincentVega 0 Melden Geschrieben 5. April 2004 ich weiß ja nicht, wie extrem das teil in eine richtung zieht, aber kannst du das in der windows-kalibrierung evtl. ausgleichen, indem du den stick nicht ganz zurück in die mittelstellung lässt? bei mir zieht er immer etwas nach links, aber weil das so minimal ist, kann ich das, wie oben beschrieben, ausgleichen.
gosia30 0 Autor Melden Geschrieben 9. April 2004 Habe mal mit der Windows-Kalibrierung rumprobiert, sie hat fast keinen Einfluß auf BFV ?? Wie kann dass sein ? Gruß Guido
gosia30 0 Autor Melden Geschrieben 9. April 2004 Habe es mit DXTweak2.exe hinbekommen. http://www.wingmanteam.com/files/Tools/DXT...k2/DXTweak2.exe Suuuper Tool !! Gruß Guido
mr.moog 0 Melden Geschrieben 9. April 2004 Geiles Tool! Genau danach hatte ich gesucht! Vielen Dank. edit: Da steht in der Readme, dass die deadzone-settings unter WinXP/2k nicht bestehen bleiben und dies wahrscheinlich mit einer kommenden, neuen DX-Version gefixt werden könnte (zumindest versuchen sie es, heisst es). Ist dieser Status aktuell oder funktiert das Tool bereits tadellos unter XP? *Hofft, dass die Readme veraltet ist*