FoxHunter 0 Melden Geschrieben 5. April 2004 Wie bokommt man denn die Oberfläche hin. Bei mir sieht es nicht so aus wie in BF-V,eher wie in 42. Gibt es kein tool mit dem man schnell und einfach ganzflächig rasen ansähen kann??? Gruß FoxHunter
Manef 0 Melden Geschrieben 5. April 2004 In Battlecraft Vietnam gibt es ein tool, mit dem du super grass machen kannst, ohne sie einzeln zu setzen.
FoxHunter 0 Autor Melden Geschrieben 5. April 2004 aha und welches und wie geh ich damit um. Ich mache meine erste Map,aller Anfang ist schwer!! Gruß FoxHunter
Manef 0 Melden Geschrieben 5. April 2004 Tja, damit umzugehen musst du selber lernen. Du bekommst Battlecraft Vietnam von hier: DOWNLOAD
LeadCommando65 0 Melden Geschrieben 5. April 2004 Also zu der Konversation sag ich jez nichts.... oder doch: LOL @=OVL=Manef: Da hat wohl jemand in die falsche Richtung gedacht. So wie ich das verstanden habe wollte er nur ne ganz einfache Erklärung von dir und kein Download vom BCV. @FoxHunter: Das Einzige was ich dir sagen kann ist, wo du das Tool findest (son grünes Gras-Büschel, obere reihe der Buttons, letzter). Da ich BCV nicht nutze weiß ich nicht wie das Tool funzt. Aber das bekommst du bestimmt durch Ausprobieren raus.
Silver98 0 Melden Geschrieben 5. April 2004 Moin, Schau mal beim BC userguide (unter hilfe zu finden) unter "Growth Mapper" nach. könnt sein das Du das meinst. Gruss Alex
Thunderbolt 0 Melden Geschrieben 5. April 2004 @ Fox Hunter: 1. Gehe auf das Grasbüschelchen (oben rechts im Menü) 2.1 Der erste Button (mit Busch und rotem Strich drüber) ist für Palmen und Bäume. 2.2 Der zweite Button (mit Busch und rotem Strich drunter) ist für Gräser und Wiesen. 2.3 Der dritte Button (Weißer Kasten mit Pflanze drin) ist für die einstellungen der ersten beiden Buttons 2.4 Der vierte Button dient zum überlappen zweier Gras/Baum Flächen 3. Klicke auf den 2. Button und stelle im 3. z.B. "Wet Grass" ein und male auf deiner Karte rum. 4. Speichern 5. Ausprobiren! Das müsste es gewesen sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn ich etwas vergessen habe ergänzt mich.
Manef 0 Melden Geschrieben 6. April 2004 Ist doch alles richtig, was ich geschrieben habe!! Sonst kann man es ja nirgendwo so einfach machen wie bei dem "Graßbüschelchen" in BcVietnam.
FoxHunter 0 Autor Melden Geschrieben 7. April 2004 Na ja ,toll ist das Tool nicht gerade. Ich setze lieber jede flanze einzelnd. Ich finde es dauert länger jeden halm nochmal zu kontrollieren ob er richtig sitzt und ob die Richtung stimmt. Mag sein das es für die Bäume ganz gut ist,aber für Farn,Büsche ,Gras usw. ist es meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Mfg FoxHunter
dzeri 2 Melden Geschrieben 13. April 2004 Ich habe voll die Probleme mit dem Tool. Seit Tagen bin ich am ausprobieren ohne Erfolg. Es sieht immer gleich aus. Ich will Grassflaechen wie in "La Drang" erstellen. Ich habe "La Drang" entpackt und habe mir die "over-" und "undergrowth.wst" angeschaut. Die Werte habe ich dann in meine Map uebertragen. Den Pfad in den Dateien habe ich angepasst ("<underGrowth materialMapFilename="BfVietnam\levels\MeineMap\growth\underGrowthMap" materialMapSideSize="512" viewdistance="200">") jedoch ohne Erfolg. Erst wenn ich "undergrowthmap.raw" bzw. "overergrowthmap.raw" von "La Drang" in meine Map uebertrage sehe ich die Grassflaechen richtig aber an falscher Stelle. Was mache ich falsch? Muss man vielleicht den Surface/Terrain/ObjectMap-Generator nach dem Bemalen der Map ausfuehren (mit dem Growth-Tool!)? Und wo ist der Unterschied zwischen Undergrowth- und Overgrowthmap? Kann mir jemand helfen? PS: in meiner Map-"init.con" steht "run growth/underGrowth" und "run growth/overGrowth"
LeadCommando65 0 Melden Geschrieben 13. April 2004 Und wo ist der Unterschied zwischen Undergrowth- und Overgrowthmap? sollte eigentlich so sein: Overgrowth = Palmen und Bäume Undergrowth = Gras und Büsche