Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Remember1942

Neuer Sport bei BfV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, für die kleine Einführung...

Wird aber wohl nie meines sein, ist mir persönlich eindeutig zu hektisch.... ;)

Geschrieben

Moin,

In sachen taktik möchte ich mal an Team Fortres aus QUAKE1 erinnern.

Da findet man immer noch server, und ohne taktik kann man hier keinen sieg rausholen.

Und selbst bei dem Original Quake war starategie je nach spielvariante mal mehr mal weniger erforderlich!

Wenn jemand was anderes behauptet hat er Quake entwerder nie gespielt oder ist einfach nicht so tief ins spiel gekommen. Habe CS zwar nur kurz miterlebt, aber da ist strategie ud teamwork midestens genauso wichtig gewesen.

Wobei sich anscheinent keiner an die Quakezeiten erinnern kann. :(

Gruss Alex

Geschrieben

Also wenn ich immer online spiele ist das immer so einer wechset immer teams undbringt helis zum gegner mir is das eigentlich egal weil die anderen machen das ja auch....... <_<

Geschrieben

So ich muss jetzt mal eine Lanze für CS brechen sicher gib es da viele Kiddies ,nur wenn ich auf meinen Stammserver CS zocke habe ich 100 mal mehr das Gefühl von Leuten umgeben zu sein die etwas von Taktik verstehen als ich bei Bf jemals hatte.Weil es ist nun mal so das CS doch mehr Skill und Taktik erfordert als Bf.Und wenn man mal mit richtig guten Leuten CS zockt da kann jeder noch so tolle Bf Server nicht mithalten. :angry:und das Cs´ler das standart Schimpfwort ist liegt nur daran das einige wenige Spacken sich so dumm verhalten haben das sie das halbe Netz kennt und so ensteht schnell die Meinung das alle Cs´ler Vollspacken und Kiddies sind.

Und wer was anderes sagt:

1on1 du n00b ??? ;)*lol*

Geschrieben

Salve!

@ johel89

Sorry, aber CSler sind entweder Kinder oder Gamer die nicht wissen was Taktik ist oder Teamplay, von daher finde ich auch gut das es CS gibt - aber die CSler sollen halt sich nicht auf einem Spiel breitmachen von dem Sie keine Ahnung haben und nicht wissen worum es geht - sich wundern das es keine Schnellfeuerkanonen gibt.... Wenst in einem Clan spielst ist das gut für Dich - dann solltest Teamplay kennen - vermiss ich halt bei CSlern.

@ silver98

Es mag sein das bei CS in manchen Levels Taktik nötig ist - nur die Levels werden von CSlern nicht gegamt - weil bei denen eben nur der Kill zählt! Ich gebe Dir ein kurzes Beispiel. Wir haben letztens in der Stadtmap das Problem gehabt, das unser Clan von 5 Leuten in einem Haus beballert wurden. Gut, ein 5 Mann Team hingesendet während 2 andere mit einem M16 und einigen Nebelgranaten für Ablenkung sorgten. Wir füng zur Tür und 2 Nebelgranaten rein.... Wir sind nur an der Tür gestanden.

Dann gabs Geballer - aber nicht von uns! Wir haben zugesehen, 3 haben sich gegenseitig niedergamcht weil alle zur Tür mit dem MG im Anschlag., Die 2 anderen haben erlebt was passiert wenn man im Team spielt - einer Links, einer Rechts 3 haben geschossen und wir hatten einen, den anderen sind wir suchen gegangen haben ihn im Haus in den letzten Stock getrieben wo er von einem Scharfschützen vom anderen Haus erledigt wurde! Einer hat mich dann angechattet - und hat mir erzählt wer er in CS nicht aller ist und er versteht die Welt nicht warum wir ihn erledigt haben.....

Das ist kein Einzelzustand - DAS IST PERMANENT!!!!!!!!!!!

@ Tankhunter

verstehen als ich bei Bf jemals hatte.Weil es ist nun mal so das CS doch mehr Skill und Taktik erfordert als Bf.Und wenn man mal mit richtig guten Leuten CS zockt da kann jeder noch so tolle Bf Server nicht mithalten.
Geschrieben
Salve!

@ johel89

Sorry, aber CSler sind entweder Kinder oder Gamer die nicht wissen was Taktik ist oder Teamplay, von daher finde ich auch gut das es CS gibt - aber die CSler sollen halt sich nicht auf einem Spiel breitmachen von dem Sie keine Ahnung haben und nicht wissen worum es geht - sich wundern das es keine Schnellfeuerkanonen gibt....  Wenst in einem Clan spielst ist das gut für Dich - dann solltest Teamplay kennen - vermiss ich halt bei CSlern.

@ silver98

Es mag sein das bei CS in manchen Levels Taktik nötig ist - nur die Levels werden von CSlern nicht gegamt - weil bei denen eben nur der Kill zählt! Ich gebe Dir ein kurzes Beispiel. Wir haben letztens in der Stadtmap das Problem gehabt, das unser Clan von 5 Leuten in einem Haus beballert wurden. Gut, ein 5 Mann Team hingesendet während 2 andere mit einem M16 und einigen Nebelgranaten für Ablenkung sorgten. Wir füng zur Tür und 2 Nebelgranaten rein.... Wir sind nur an der Tür gestanden.

Dann gabs Geballer - aber nicht von uns! Wir haben zugesehen, 3 haben sich gegenseitig niedergamcht weil alle zur Tür mit dem MG im Anschlag., Die 2 anderen haben erlebt was passiert wenn man im Team spielt - einer Links, einer Rechts 3 haben geschossen und wir hatten einen, den anderen sind wir suchen gegangen haben ihn im Haus in den letzten Stock getrieben wo er von einem Scharfschützen vom anderen Haus erledigt wurde! Einer hat mich dann angechattet - und hat mir erzählt wer er in CS nicht aller ist und er versteht die Welt nicht warum wir ihn erledigt haben.....

Das ist kein Einzelzustand - DAS IST PERMANENT!!!!!!!!!!!

@ Tankhunter

verstehen als ich bei Bf jemals hatte.Weil es ist nun mal so das CS doch mehr Skill und Taktik erfordert als Bf.Und wenn man mal mit richtig guten Leuten CS zockt da kann jeder noch so tolle Bf Server nicht mithalten.

Glaub ich Dir sogar, weil die BF-Server derzeit CS durchseucht sind!

@ Thud

Ich bin auch Deiner Meinung, jedes Spiel hat seine Vor und Nachteile. CS ist was für einen der schnell ballern will, UT - das gleiche, Quake auch, sind alles liebe Games.

UT/Quak - da kann jeder seine Waffen aufsammeln, sich wie der König fühlen weil er 999 Ammo hat. Klar das es Newbie da schwer hat. BF steigst anders ein, kannst sofern kein CSler sich den Panzer gekrallt hat mit einem Panzer gamen, startest mit einer Gun, die man nicht erst aufsammeln muss, Medi/Amo Packs gibt es auch nur selten und es ist nun mal wichtig das man eine Flagge hält.

Nur, CS/Quak/UT sind reine EGO-Shooter - wo nur der einzelne zählt, es sei denn Du spielst ein Deathmatch/TDM - aber bei BF ist der wichtig, der nicht die meisten Kills hat, sondern der die Flagge holt und bewacht, der eine Stelle schützt die wichtig ist. Der Fehler den EA halt gemacht hat, und da können die CS/Quak/UT Gamer wenig, war das man es zu leicht gemacht hat. Ich würde persönlich einfach nur einiges umdrehen, also M60 teilweise raus und Flaggen halten/erstürmen mehr Punkte (10x so viele). Kills würde ich persönlich maximal mit einem viertel Punkt bewerten und das Schadensmodell würde ich strenger machen - dann würde es die Spreu vom Weizen trennen und wir wären viele der Gamer vom Server los die keine Ahnung haben und meinen - wo ist der Deahtmatchmodus!

Ich habe UT und Quake sehr gerne gespielt - Quake 1-3 war für mich der Inbegriff eines Shooters, aber in Gängen rumrennen kann halt jeder. UT hat mir persönlich gut gefallen, nur war halt keine Taktik vorhanden bzw. ist es nicht - aber die Ansätze gab es.

BF1942 war für mich der erste Taktikshooter - viele lachen heute über so einfache Karten wie Omaha - aber sie war ein Beispiel dafür, das ein gutes Team diese Karte dominieren konnte. Wir haben mal zu 3 eine ganze Partie (22 Leute) aufgehalten, die meinen in CS Manier da raufstürmen zu müssen.

Oder versuch mal BattleAxe zu spielen... Wennst die Flaggen nicht hälst hhast ein Problem, und da kannst noch so ein guter Killer sein, der der die Flagge hält ist der wichtigste.

Bei BF-V ist es genauso! Nur mit einem M60 rumrennen und damit zu snipern können halt viele - udn leider sind es meist die CSler.

Geschrieben

Salve!

@ Tankhunter - großer Irrtum, ich habe CS gegamt!

und sagst das alle Cs´ler scheisse sind und lauter so einen Dreck und so was habe ich noch nicht mal von dem obersten Cs Kiddie gehört
Geschrieben

Mir pesönlich ist es Schei... egal von wo die Leute herkommen ich verstehe nur nicht warum die son dreck machen ! Ich hab ja auch schon gesehen das sie sich die Helis zu bestimmten platzen bringen und dann die Helis übergeben ! Aber warum ! :blink:

Das macht das ganze Gameplay im Arsc.... <_<

Aber egal ich werde weiter die Server wechseln und wenn es wieder passiert werde ich wieder den Ärger in mich rein fressen !

Wäre vielleicht ne gute Idee für den nächsten Patch ! Eigene Helis , bei feindlichen Bodentuppen kontakt , in die Luft zujagen ! :D*lol* ( Selbstzerstörungsmodus ) *lol*

Mfg

Remember 1942

P.S: Laßt die CS Kiddis in Ruh ! Müssen halt noch fiel Lehrnen ! ( Bitte nicht so wörtlich nehmen ) :D

post-32-1081515008_thumb.jpg

post-32-1081515008_thumb.jpg

Geschrieben

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz wieso ihr euch alle so Künstlich aufregt.Jedem das seine und wer meint mit solchen Aktionen glücklich zu werden na dann soll er doch.Wenn euch die ganzen CS Kiddies so Nerven dann lasst es doch sein und Zockt was anderes.Ich kenne einige Leute die CS spielen und ich kann ned behaupten das das Kiddies sind.Diese ``Kiddies´´ gibt genau so in BF in Ut und anderswo.

Das is doch bei den meisten Shootern so am Anfang wenn sie Rauskommen sind sie Hoffnungslos überlaufen aber nach 2 - 3monaten haben die ganzen Naps kein Bock mehr daruf uns suchen sich was neues mit dem sie die Leute stressen könne(Vorrausgestzt man lässt isich durch so was Stressen)

hoffen wir doch einfach drauf das alles besser wird villeicht wirds der Patch bringen oder einfach nur die Zeit :)

Geschrieben

Salve!

Ja, der nächste Patch auf den freu ich mich auch schon, wenn die M60 entschärft wird!

Zu den Helis; das mit Selbstzerstörung ist nicht so gut - weil Du dann keinen "kapern" kannst. Es ist eine Sache der Admins solche Leute die permanent nur herumrennen wie die Doofen und mit M60 alles abknallen, die die Helis/Fahrzeuge als Taxi benutzen oder zu Ihrem eigenen Clan bringen zu kicken!

Geschrieben

ja ich finde auch das man sich von solchen leuten nicht neven lassen sollte es kann einen vieleicht manchmal stohren aber die die so spielen können daran ja nicht so lange spaß haben und werden sich hoffentlich bald *******

Geschrieben

So , Hi.

Melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich spiele Counter-Strike seit 4 Jahren , war in 5 Clans und habe in der ESL gespielt.

Und wer meint , Counter-Strike wär ein Kiddie Game , hat da nicht ganz unrecht , aber diese "Kiddies" gibt es auch in Bf , zwar nicht so häufig wie in CS , aber trotzdem.

Naja ich bin selber erst 14 , da heisst ich habe mit 10 Jahren angefangen Cs zu spielen.

In Cstrike ist mindestens genau so viel Taktik gefragt , wie in anderen Spielen und von manchen Leuten die behaupten "CS ist ein Kiddie Game" "Für CS brauch man keine Taktik" "CS ist nur geballer" habe ich das Gefühl , sie haben noch NIE richtig Cstrike gezockt.

Thud , mal eine Frage , hast du jemals CS gespielt? Lass mich raten , wohl kaum.

Und überleg mal , CS ist wohl nicht umsonst das häufigst gespielte Online Game und es wird auch nicht umsonst "Taktik Shooter" genannt.Es gibt viele BFler die über CSler schlecht reden , aber ich kenne nur wenige CSler , die über BFler schlecht reden , komisch?

Ich habe auch sehr viele Cstrike CWS gezockt , und mindestens auch so viele BF CWs und in beiden Spielen ist die Taktik genau so wichtig.

Ich weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat , aber irgendwer hat gesagt:

"Ich habe CS auf Public Servern gezockt , und die Spieler wollen nur Kills , Kills , Kills"

Ist doch in BF und anderen Games genau das gleiche? In jedem Game gibt es viele Deppen , die die Besten sein wollen.

Was mir übrigends auch sehr stark aufgefallen ist , das in CS sehr , sehr viel weniger absichtliche Teamkills gemacht werden als in BF.

Geschrieben

TAg das ist doch egal ob man csler hat oder nicht in diesem spiel

wichtig ist doch nut die gegnerische flagge einzunehemen.

nur durch die flaggen kann mann als erster ein match für sich entscheiden

da kann der andere 200 mann umnieten wenn ich nur 1 kill hab, aber dafür mehr fahnen als er, habe

ich gewonnen.

also warum regt ihr euch auf

die cs zockker müssen das concept erst mal verstehen.

also gebt kein **** auf die anderen und spielt wie es sich für bfv gehört

aber das viele server laggen nervt wirklich!!! :ph34r:

Geschrieben
Thud , mal eine Frage , hast du jemals CS gespielt? Lass mich raten , wohl kaum.

Und überleg mal , CS ist wohl nicht umsonst das häufigst gespielte Online Game und es wird auch nicht umsonst "Taktik Shooter" genannt.Es gibt viele BFler die über CSler schlecht reden , aber ich kenne nur wenige CSler , die über BFler schlecht reden , komisch?

Geschrieben

Ma ne ganz dumme Frage....

Warum respektieren wir nicht einfach unser gegenüber, so wie es uns respektiert? Ich hab noch nicht einen CS'ler über BF schlecht reden hören! Klar ist CS wohl nicht ganz mit BF zu vergleichen, da es doch etwas anders ist; NICHT SCHLECHTER; aber anders.

Also lassen wir das CS'ler sind alles dumme Spackenkiddies gequatsche und widmen uns den wichtigen Dingen im Leben! Ob wir nun Flaggen einnehmen oder Bomben planten, wichtig is nur das wir unseren Spaß haben und gegebenfalls sogar gewinnen.

Peace

Toast