Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

=-KoKla-= // GER

Problem mit TFT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe einen TFT LG Flatron L1711S und habe keine 75Hz bei BFV :huh: , ob wohl der TFT das schaft.

Bei anderen Spielen gehts, kann mir da jemand Helfen bitte sonst werde ich noch Blind.

thx.

Geschrieben

Hallo,

du wirst vom Bild eines TFT blind?! :blink:

75Hz bringen dir überhaupt nichts bei einem TFT! Eher das Gegenteil wird der Fall sein: Stichwort "Tearing"

Flachbildschirme haben einen feste, interne Frequenz. Bei den meisten liegt diese Frequenz im 60Hz Bereich. Wenn du per Software eine höhere Frequenz provoziert, wird es zu Problemen im Angleichen kommen. Tearing, Schlieren und kurze Ruckler/"Bildhüpferl" :D werden immer häufiger auftreten.

Es gibt auch einen Weg, die genaue interne Frequenz heraus zu finden und mit einem Tool (Powerstrip) unter Windows zu justieren. Aber am einfachsten ist es, einfach auf 60Hz zu stellen bzw. es dabei zu belassen.

Ich glaube du verwechselst deinen Screen mit ner Röhre.. Bei einem TFT flimmert nichts und da gibts nichts, was dich "erblinden" lassen könnte! ;)

P.S.: Bin selber Laie und hab mich nur etwas zu diesem Thema belesen. Wenn du es ganz genau erklärt lesen willst, schau dich am besten mal auf www.prad.de (Forum) um (DIE Webby zum Thema TFTs) . Dort wurde dieses Thema ausführlich von Fachkundigen "erforscht".

Geschrieben

Hallo!

Danke für deine Antwort, aber ich habe es schon gekriegt habe am Catalyst bisschen rumprobiert.

Also ich kenne mich mit TFTs nicht so aus, aber wenn man die Hz auf 60 läst dan sicht das verschwommen aus, und ich habe so nach 5 Stunden Augen schmertzen so meinte ich das.

Aber jetzt ist das viel besser die Texturen sind Schärfer geworden.

Geschrieben

jo das ist richtig

dann hat eben dein TFT ne feste frequenz von 75hz.

Ich hab hier 2 stehen, bei dem einem is 60hz und beim anderen auch 75hz optimal