Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

johel89

Träger in Vietnam?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jup,sind meistens dem USMC unterstellt und haben alles dabei was man führ ne invasion so braucht,Transporthubschrauber,Sea Cobras,LCAC Landungsschiffe,LVPT-7 und eben AV-8b Harriers zur luftunterstüzung.

Geschrieben
klar

die Intrepid oder die Enterprise z.B.

Da bist du aber schlecht informiert,den die amerikanische Beteiligung am Vietnamkrieg

begann erst 1956.Die USS Intrepid ist ein Träger der Essex Klasse.Die war höchstwarscheinlich dabei.

Ist auch auch klar da sie zu der modernsten Klasse von Trägern gehörte.

Die USS Enterprise(CV-6)wurde ab 1956 verschrottet.Bei der jetzige USS Enterprise (CVN-65)

begann der Bau erst 1958 und sie wurde am 24. September 1960 vom Stapel

gelassen. Sie wurde am 25. November 1961 in Dienst gestellt. :)

Die zur Zeit des VK eingesetzen Träger der 7.US Flotte waren Träger der Essex und der Midway-Klasse

Geschrieben

Salve!

Die USS Intrepid war dabei in Vietnam!

Die USS Enterprise war auch dabei, den von Ihr aus starteten EA-6 Prowler lt. mehreren Zeitschriften. Zudem habe ich Sie mindestens einmal erwähnt bei einem Bombenangriff einer A-6 Intruder!

Geschrieben

Ich würde ja sagen das ist ne Sache für die Mods.

Ich glaub kaum das die von EA und Dice sowas zufügen würden.

Oder gibt´s in BF 42 irgendwo Flugzeugträger ? ...hoffentlich bin ich jetzt kein noob....

...ne , nur in Mods.

Naja...

korrigiert mich wen ich falsch lieg ....

Geschrieben
Ich würde ja sagen das ist ne Sache für die Mods.

Ich glaub kaum das die von EA und Dice sowas zufügen würden.

Oder gibt´s in BF 42 irgendwo Flugzeugträger ? ...hoffentlich bin ich jetzt kein noob....

...ne , nur in Mods.

Naja...

korrigiert mich wen ich falsch lieg ....

Geschrieben
klar

die Intrepid oder die Enterprise z.B.

Da bist du aber schlecht informiert,den die amerikanische Beteiligung am Vietnamkrieg

begann erst 1956.Die USS Intrepid ist ein Träger der Essex Klasse.Die war höchstwarscheinlich dabei.

Ist auch auch klar da sie zu der modernsten Klasse von Trägern gehörte.

Die USS Enterprise(CV-6)wurde ab 1956 verschrottet.Bei der jetzige USS Enterprise (CVN-65)

begann der Bau erst 1958 und sie wurde am 24. September 1960 vom Stapel

gelassen. Sie wurde am 25. November 1961 in Dienst gestellt. :)

Die zur Zeit des VK eingesetzen Träger der 7.US Flotte waren Träger der Essex und der Midway-Klasse

Geschrieben

Zum Thema Hubschrauberträger...eine Anekdote aus meiner Jugend. Es gab mal ein Flugsimulator namens ATF (Advanced Tactical Fighters auch von EA...noch zu P1/DOS-Zeiten). Da waren eine Mission, wo man mit einem Harrier etliche TU-144 Bomber erledigen mußte, war nicht zu schaffen. Habe dann unbedachterweise eine F22 Raptor genommen. Start ok, Mission geschafft, ...ähhhhhh landen? DAS war dann auf dem kleinen Hubschrauberträger nicht mehr möglich. Leider war das aber zum Abschluß der Mission nötig. Dumm gelaufen *lol*

Geschrieben

Salve!

Was heißt hier zu P1/DOS Zeiten...das ist jung, ich kannte noch den Brotkasten! :D Immer diese Frischlinge hier :w00t::lol:

Harrier - Tu144 - :w00t::lol::klatsch::respekt: ....Da verwechselst was, den der Harrier hätte dann ein unbewaffnetes Zivilflugzeug abgeballert! War ein Versuch der UdSSR die Concorde nachzubauen! Du meintest eher Tu-14, obwohl den Kampf hätte jeder Harrier gewonnen. Oder meintest Du die Tu-142

Vor allem etliche - sagt aus das es damals wohl schon keine Realitätsnähe gab! Ein solcher Bomber versucht es alleine - weil ab 1960 Cruise Missile angesagt war - auch auf russischer Seite. Allerdings hatten die teilweise eine andere Auffassung von Cruise Missile - waren sozusagen fast schon kleinere Flugzeuge und hingen unter dem Bauch der Bomber.

Theoretisch hättest Du die F22 auch auf dem Hubschrauberträger landen können, da Sie STOL Eigenschaften besitzt, und es gab sogar Versuche die F22 auf einem Flugzeugträger landen zu lassen die positiv liefen. Es wäre aber eine Frage ob Du es überlebst *lol*

Zur USS Enterprise; es wäre ein Diskussion wert ob die wirklich dabei war, ich habe bis ca. 3:00 Uhr in der Früh nachgesehen, eine Hälfte sagt ja, die andere Nein! Sogar Regierungsstellen versprechen sich, Lt. US Navy Nein, lt. USMC ja!

Kann einer helfen?

Geschrieben

Hast recht, McBright. War spät letzte Nacht, und hatte keine Lust mehr, das Flugzeug-Handbuch zu suchen. Es waren Tu-160"Blackjack". Die F22 in ATF war sehr schnell (Supercruise - Geschwindigkeit um Mach 1.5 ohne Nachbrenner) und hatte Schubumlenkung, aber keinerlei STOL-Fähigkeiten (ich verstehe darunter Senkrecht-,bzw Kurzstartfähigkeiten). Na ja, Kurzstart schon eher, sonst wäre ich ja nicht von dem Träger heruntergekommen.

Geschrieben

Salve!

Kurzstartfähigkeit ist STOL, Senkrechtstartfähigkeit ist im Allgemeinen VTOL

Auch der Harrier startet nicht via VTOL - sondern meist per STOL, es gibt dafür auch extra umgebaute Träger (siehe spanische Marien) - der Mythos Harrier ist ein VTOL Kampfflugzeug ist eher Mythos. Damit der Harrier Senkrecht startet darf er maximal mit 2-3 Sidewindern bewaffnet sein und hat nur den halben Tank befüllt, Daher ist auch auf den kleinen Landungsträgern meist eine kleine Startbahn angesagt.

Gegen eine Tu160 Blackjack hätte dieser aber auch kaum Chancen, da die relative Abfanggeschwindigkeit niederer ist, als die "Fluchtgeschwindigkeit" der Blackjack!

Geschrieben
Zur USS Enterprise; es wäre ein Diskussion wert ob die wirklich dabei war, ich habe bis ca. 3:00 Uhr in der Früh nachgesehen, eine Hälfte sagt ja, die andere Nein! Sogar Regierungsstellen versprechen sich, Lt. US Navy Nein, lt. USMC ja!

Kann einer helfen?

Geschrieben

@Thud

:D Beweise !!! :D

@All

Ich habe von der janzen Sache keine Ahnung,wann was irgendwie und irgendwo eingestezt wurde.

Aber ich lerne gerne dazu und verfolge solche Diskussionen sehr interessiert.

Geschrieben
,14. Apr 2004, 13:45] @Thud

:D Beweise !!! :D

Geschrieben

Ich habs mal au der offiziellen Homepage der US Navy versucht. Dort gibt es die E-mail Adressen der meisten Schiffe (vielleicht gibt es dort ja einen Informationsoffizier der uns weiterhelfen könnte?). Leider funktioniert ausgerechnet der Link zur USS Enterprise nicht :( . Vielleicht ist sie ja mittlerweile gesunken? ;)

http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/ships/

Geschrieben
Ich habs mal au der offiziellen Homepage der US Navy versucht. Dort gibt es die E-mail Adressen der meisten Schiffe (vielleicht gibt es dort ja einen Informationsoffizier der uns weiterhelfen könnte?). Leider funktioniert ausgerechnet der Link zur USS Enterprise nicht :( . Vielleicht ist sie ja mittlerweile gesunken? ;)

http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/ships/