SilentBird 0 Melden Geschrieben 13. April 2004 Hi, hab ein problem mit den Spwanpunkten, ich kann leider beim testen keinen Spawpoint anwählen Ich hab die aber im Editor gesetz, außerdem wollte ich fragen ob man solche sachen wie spawnpoints oder so auf der karte verschieben kann, is mir bis jetz nicht gelungen. Wenn ich nix mach, is der Spawnpunk beider seiten in der mitte nebeneinander... ich find dazu nix im forum
ZaphodB 0 Melden Geschrieben 13. April 2004 Hast du vieleicht nur Soldierspawns gesetzt und keine Controlpoints? Die Brauchst du nämlich, und du must die Soldierspawns auch mit den Controlpoints verbinden.
SilentBird 0 Autor Melden Geschrieben 13. April 2004 (bearbeitet) ahaaaa.. soeben haben sie sich von selbst verbunden beim erneuten setzen... aber dann hab ich gleich noch ne frage... so bunker und sowas wenn ich die setzen will wo muss ich das tun? ich geh immer auf Objective Spwans und such ihn da raus aber der is irgendwie net da könntes sein, das ich feste sachen bei Static nehmen muss? Das Spawn Obj. nur für Autos oder so da sind? EDIT: verbunden sindse ja, aber auswählen kann ich sie immernoch nicht ig. Bearbeitet 13. April 2004 von SilentBird
[AvT]Chris 0 Melden Geschrieben 13. April 2004 Control Points = Fahnen im Spiel Soldier Spawn - die Spawnpunkte der Control Points Man muß also einen Control mit mindestens einem Soldier Spawn versehen Gebäude lädst du erst in "Cached Objects" - wenn du sie dann per Drag & Drop da raus ziehst werden sie automatisch zu Static Objects.
SilentBird 0 Autor Melden Geschrieben 13. April 2004 (bearbeitet) ok, das wäre auch gelöst. Aber Spawnen gehtimmer noch net mhhh... ich kuck nochmal. müssen die spawnpoints im radius der base liegen? und kann man auch artillerie aufstellen? Edit: Sry, das ich euch mit fragen löcher, aber ich finde nix zu meinen probs, wenns doch was gibt, nix sagen, nur das ich suche soll. Aber da is nochwas oO Soweit hab ich nun alles hinbekommen... nur die farge, ob man artillerie aufstellen kann, wiese aus den Road to rome bekannt is. Bearbeitet 13. April 2004 von SilentBird
ZaphodB 0 Melden Geschrieben 13. April 2004 Artillerie am besten auch als spawning Objects integrieren (m46 für NVA, m110 für die Amis), denn wenn man Fahrzeuge als Cached objekt wie Bunker und so reinbaut funktionieren die aussenkameras nicht und sie respawnen auch nicht. Ich glaub nicht dass die Points im radius der Base liegen müssen, kann aber sein.
SilentBird 0 Autor Melden Geschrieben 13. April 2004 und was muss ich bei Team 1 Object und team 2 Object reintun? bei beidem das artillerie ding?
SilentBird 0 Autor Melden Geschrieben 13. April 2004 und was muss ich bei Team 1 Object und team 2 Object reintun? bei beidem das artillerie ding? bzw. bei was find ich die teile?
ZaphodB 0 Melden Geschrieben 13. April 2004 Also, nachdem du die Artillerie platziert hast, kannst du auf sie doppelklicken und in dem Menu einstellen, zu welchem Controlpoint sie gehören soll( in OsID), das team sollte mit dem, zu dem die Basis am anfang gehört übereinstimmen. Wenn du auf die Artillerie in dewr Liste links( nicht im Bild) doppelklicktst, kommt das selbe menu wie am anfang beim Platzieren, hier stellst du bei Team 1 ein, was der Punkt für das Team1 spawnen soll, bei Team 2 daselbe für team 2, welches Team welche Faktion darstellt kanst du ändern und sehen, wenn du in der Liste links auf Teams doppelklickst. In den anderen Feldern kannst du einstellen: den Namen des Spawnpunkts, die minimale und maximale Zeit von der zerstörung bis zum respawn des Objekts, wie lang es am anfang dauert bis das Objekt erscheint (spawndelay), wie lange es leben soll wenn man damit rumfärt und dann austeigt in sekunden(time to live) und wie weit man sich vom Startpunkt entfernen darf, bevor das Objekt nach dem Austeigen schaden nimmt(distance). in damage when lost kann man nochmal seperat einstellen wieviel das objekt nach dem aussteigen schaden nimmt. Wenn du nicht willst das es nach dem aussteigen schaden nimmt kannst du da auch in alle drei Felder 0 schreiben.
SilentBird 0 Autor Melden Geschrieben 13. April 2004 ok. alles geregelt... einzige frage: wo is die artillerie? und wieso sind die maps so riesig, auch wenn ich am anfang klein wähl? die soll kleiner sien, ich stürz immer ab beim laden