Kaesebrot 0 Report Posted April 13, 2004 Also ich hab mir das Spiel (Bf V) neu gekauft und wenn ich auf einem Server eine Zeit lang spiele (ca. 2-5 minuten), dann entstehen plötzlich sehr grawierende Grafikprobleme.Dieser Fehler tritt mittlerweile bei fast jedem Spiel auf(wollte screenshot anhängen, konnte aber nicht hochgeladen werden).Nach mehrerem PC neu starten is das Problem dann wieder behoben, ausser das die Farbtiefe auf 16-bit gegangen ist! Mittlerweile weis ich auch, das wenn man auf 32-bit zurückstellt, alle Fehler verschwinden. Somit wäre das Problem gelöst, wenn man dafür sorgen könne, das es nicht auf 16-bit umspringt! Kann mir vielleicht jemand helfen??? Es ist sehr dringend!
CosmoPhobia[CDG] 0 Report Posted April 14, 2004 Als ich habe auch ab und zu, also vielleicht jeden 2. Spieltag große Grafikprobs, die aber, wenn ich kurz aus dem Spiel rausgehen (ESC drücke) und dann wieder rein gehe, weg sind. Ich denke aber, das einfach mein rechner zu heiß geworden ist. Hast du denn die aktuellen Grafikkartentreiber, die auf der BFV cd druff sind, installiert ??? Wenn nicht, kann sich das so auswirken, das die Gebäude und Mauern und das ganze komplett transparent sind, sodass an gegen eine mauer läuft, die man aber nicht sieht. So habe ich es bei jedem der eine nvidia Karte hat, erlebt. Dieser Fehler scheint nämlich definitiv aufzutreten, wenn man nicht die aktuellen Detonator-Treiber installiert hat. Bei ATI dann halt der Catalyst-Treiber. Versuch das einfach mal aus, die Treiber von der/den BFV cd/s zu installieren, ob es dann besser ist. Wenn nicht, kann ich dir leider auch keinen Geheimtipp oder sowas mehr geben. Gruß Cosmo (CDG-Clan)
CrashB 0 Report Posted April 14, 2004 Also mit meinem Detonator 45.23 ging es auch ohne gravierend Grafikprobleme . Und der war nu wirklich schon alt. Oder meinst du etwa noch ältere ?
Mr.T 0 Report Posted April 14, 2004 Ich hatte mit den neuen Nvidia treiberm auch bei anderen Spielen Grafikfehler Ich habe dann ältere treiber installiert und dann ging alles einwandfrei... Also am besten intallierst du ältere treiber (am besten den 45.23) ältere treiber findest du hier Einfluss auf die Performance wirds nicht haben, da die neuen Nvidia treiber eh nur für die neuen Grakas (FX) optimiert sind!
Kaesebrot 0 Author Report Posted April 14, 2004 Ja ist mir klar das ich, imfalle das ich eine nvidia karte habe, den treiber auf der cd nehme, aber das Problem ist, ich habe eine ATI Radeon 9500 Pro, habe auch den neuesten treiber installiert, der hat aber nur alles schlimmer gemacht, da ich keine sekunde mehr spielen konnte, bis die fehler auftraten. Dazu ist es nicht so, das irgendetwas transparent ist oder so, sondern man erkennt gar nichts mehr und es "fliegen" viele farben durch den bildschirm! Und das in eigentlich jedem Spiel und der Desktop ist danach auch "verzerrt"!
CrashB 0 Report Posted April 14, 2004 Das habe ich mir schon fast gedacht. Von ATI habe ich aber leider keine Ahnung
Kaesebrot 0 Author Report Posted April 14, 2004 Jo das habe ich mir wiederum auch gedacht....ich guck dann mal ob evtl auch für ATI-Karten ein neuer Treiber auf einer der CD's ist...
Mr.T 0 Report Posted April 15, 2004 Ja ist mir klar das ich, imfalle das ich eine nvidia karte habe, den treiber auf der cd nehme, aber das Problem ist, ich habe eine ATI Radeon 9500 Pro, habe auch den neuesten treiber installiert,...
CrashB 0 Report Posted April 15, 2004 Ich denke auf den CD´s wirst du keine ATI Treiber finden, da das Game NVidia optimiert ist
Kaesebrot 0 Author Report Posted April 15, 2004 Ja ich hab auch keine gefunden auf der CD. Ich hab dann immer den PC neu gestartet, es hat auch manchmal geholfen, aber teilweise ist der Desktop danach immernoch "verhunzt".