Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

McBright

Aerosolbomen

Recommended Posts

Posted

Salve!

Frage, weiß einer ob es zum Vientamkriegsende bereits Aerosolbomben gab bzw. diese auch eingesetzt wurden? Wenn ja, wie war die genaue Bezeichnung und hat einer einen Internetlink?

Guest abc
Posted

Wow, was für ne Flamme, das tut sicherlich weh

Posted

Angenehm is es bestimmt nicht, wenn man sowas sieht sollte man schnell weg rennen.

Wer sich sowas verücktes immer ausdenkt, der muss echt ne schlechte Kindheit gehabt haben.

:dagegen:

Posted

Ööööhmmmm.....

Aerosole sind schlichte Verbindungen von Brennbarenstoffen, meist Flüssigkeiten und Luft. Oder mit einem etwas seltsamen, aber richtigem Wort, es wird z.B. Benzin vergast....

Ich würde mal behaupten, dass sogar eine Napalmbombe zu den Aerosolbomben gezählt werden kann, da es sich ja bei Napalm um ein Gele handelt, wo unter anderem Kerosin drinnen ist und es sich eigentlich auch mit Luft vermischt....

Ich glaube nicht, dass man nur diese Vakuumbomben zu den Aerosolbomben zählen kann....

Posted

Moin,

Weiss nicht ob das stimt. Der efekt bei der Aerosolbomben ist ja, dass der brennstof durch das versprüchen in winzige teile eine riesen oberfläche erhält und der brennstof dann in einer schnellen und hefftigen reaktion verpuft. Bei der napalmbombe soll der brennstoff ja (gleube ich) verteilt werden und dann eine weile brennen und nicht diese druck- und sogwelle zu erzeugen.

?

Gruss Alex

Nachtrag:

Ich habe mal nachgeschaut :

"A|e|ro|sol n. 1 1. Luft? oder Gasmenge, in der feinste flüssige oder gasförmige Teilchen schweben, z. B. Nebel, Rauch; 2. Heilmittel zum Einatmen "

Da es sich wohl nicht um punkt 2 handelt sind wohl alle bomben die den brennstoff in feinst verteilter vorm zünden Aerosolbomben.

Posted
Salve!

Frage, weiß einer ob es zum Vientamkriegsende bereits Aerosolbomben gab bzw. diese auch eingesetzt wurden? Wenn ja, wie war die genaue Bezeichnung und hat einer einen Internetlink?

Posted

Salve!

Danke, den Effekt einer Aerosolbombe kannte ich - übrigens sterben die meisten nicht an der Flamme sondern ersticken oder die Lunge wird zu Matsch gedrückt!

Weg rennen ist übrigens nicht, verstecken auch nicht! Kannst nur von Glück reden, wenn es Dir nur eine Lunge zerreißt!

Ich hätte Napalmbomben nicht zu einer Aerosolbombe gezählt - dieses entzündet sich ja beim Aufschlag und hat eine andere Wirkung, ist aber sicher Ansichtsache

Danke einmal für die Info, das hatten wir gesucht!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.