[AvT]Chris 0 Melden Geschrieben 15. April 2004 Hi Leute - ich habe meine erste BFV Map nun fertig - ich würde jetzt aber gerne noch einen Dschungelsound einbauen um die Atmosphäre zu verbessern. Gefallen würde mir der Sound aus der Map "HO CHI MINH TRAIL" - wie kommt man an diesen Sound heran ? Oder wie könnte ich einen Sound den ich auf der Festplatte habe in die Map einfügen ? Ich habe leider kein Tutorial oder nichts über die Suchfunktion gefunden - eine einigermaßen ausführliche Beschreibung wäre daher nicht schlecht ...
solidussnake 0 Melden Geschrieben 15. April 2004 Ich glaub du meinst die Environment Sounds ?! Entpack ma "HO CHI MINH TRAIL" und check ma den Ordner Sound ! Wird dir helfen.
[AvT]SenTineL 0 Melden Geschrieben 15. April 2004 (bearbeitet) man. könnt ihr nicht einfach sagen, was man machen muss, anstatt nur zu sagen, kuck mal in den ordner da rein. ich meine, wenn einer noch net so viel mit dem gearbeitet hat oder noch gar net, muss der direkt wissen, was da zu machen ist ? Bearbeitet 15. April 2004 von [AvT]SenTineL
ZaphodB 0 Melden Geschrieben 15. April 2004 Also, du must mit WinRFA (im Modtoolkit , das auch auf der CD ist) die Map, deren Sound du magst öffnen, in deinem Fall "HO CHI MINH TRAIL.rfa" . da suchst du dann die beiden Zeilen ".../Sounds/Enviroment.ssc" und " .../Sounds/Enviroment.con". Die beiden Markierst du dann und Entpackst sie mit dem Befehl "Extract/selected", der oben im Menu steht. Jetzt öffnest du dein level (ebenfalls mit WinRFA) und suchst die Zeile ".../Levelname/Init.con". Die klickst du an, und suchst in dem Editorfenster unten die Zeile "rem run Sounds/Enviroment", hier löschst du das "rem " undSpeicherstr alles. Jetzt machst du WinRFA zu und öffnest dein Level mit BC. Hier gehst du ins Menu "Tools" und klickst auf "add File to Archive". Klicke im neuen Fenster auf "add" und suche nacheinander die beiden Enviroment dateien, die du eben entpackt hast. An den unten steheden Pfad zum speichern hängst du noch "Sounds/, da steht dann sowas wie .../Levelname/Sounds/. jetzt klickst du auf "OK", und wenn du speicherst und die karte das nächste mal spielst solltest du geräusche haben, aber !!!! Achtung: niemals eine Karte gleichzeitig in WinRFA und BC offen haben, sonst kann es sein dass sie im Eimer istz und du sie weder Spielen noch editieren kannst!!!!!!!
golem_moja 0 Melden Geschrieben 15. April 2004 oder du schreibst einfach nen stinknormales soundscript...da haste noch mehr freihyten... mfg golem
der nachbar 0 Melden Geschrieben 15. April 2004 guck mal beim dt, da hats nen schönen soundscript editor
golem_moja 0 Melden Geschrieben 15. April 2004 bloß net der vom mdt is scheiße...ich schreib meine scriptz immer selbst mfg golem
golem_moja 0 Melden Geschrieben 16. April 2004 das Mdt... ==> wird bei der installlation von bfV gleich mitgeliefert und is ne gute toolsammlung mfg golem
[AvT]Chris 0 Autor Melden Geschrieben 16. April 2004 ich weis ich weis aber für chris das richtige ^^ Deine Arroganz ist so lustig ... haha selten so geschmunzelt. Aber wie wäre es wenn du mal wirklich helfen würdest und nicht nur von oben herab dumme Sprüche läßt ? @ZaphodB - danke für deine ausführliche Hilfe - ich werde es mal nach deiner Beschreibung versuchen ...
golem_moja 0 Melden Geschrieben 16. April 2004 @ soundscript: ausführliche hilfe zum bauen incl. einfügen gibts im sound in der map thread von sentinel mfg golem
[AvT]Chris 0 Autor Melden Geschrieben 16. April 2004 @@ZaphodB - es hat geklappt - der Sound ist drin - vielen Dank nochmal für deine Mühe ...
OpaWilli 4 Melden Geschrieben 16. April 2004 (bearbeitet) Ich hab en gutes Tutoriial (by Desperado) um Sounds in eine Map zu bekommen gefunden --> Klick <-- Ist allerdings für BF42. Da die Soiele allerdings fast gleich aufgebaut sind müsste es auch bei Bf V klappen MfG OpaWilli *edit* Huch, du hast es ja schon.... Bearbeitet 16. April 2004 von OpaWilli