Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Simarik

Battlefield 1942 Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mal den Ärger über Battlefield 1942 loswerden, den ich seit ca. 6 Wochen auf meinem neuen PC habe:

Nach Durchlaufen des Startvideos stürzt BF sofort, nachdem ich nur kurz die Maus bewege, ab und ich lande wieder auf dem Desktop.

Das Game ist auf dem aktuellsten Stand (Ver. 1.6 mit Punkbuster) upgedatet. Bereits mehrere Male de-und Installation des Spiels bringt keine Abhilfe.

Die Vorgehensweise beim Installieren habe ich so durchgeführt:

BF 1942 Hauptprogramm

Road to Rome

zuletzt Secret Weapons

damaliges Update auf 1.5 dann auf 1.6 mit Punkbuster!!

Meine Rechnerkonfiguration:

AMD Athlon 64 3200+

ASUS K8V Deluxe

512 MB RAM (NoName)

ATI Radeon 9800XT (Sapphire)

1 DVD PIONEER A04SZ

1 Plextor CD-Brenner 2410TA

1 20 GB Maxtor 5T020H2 HDD

1 80 GB Maxtor 6L080J4

Windows XP Prof. Servicepack 1

aktuelle Treiber von VIA (4in1 V451) und ATI Catalyst 4.4!

Den Grakatreiber 4.1 zuvor deinstalliert und per Regcleaner restlos entfernt, danach den aktuellen Treiber 4.4 neu installiert => erfolglos.

Auch das Bearbeiten der Video.con-Datei unter D:\BF1942\Mods\bf1942\Settings (renderer.allowAllRefreshRates 1) bringt keine Abhilfe. Habe den Wert mehrere Male auf "0" und "1" gesetzt => erfolglos. Auch das Starten in dem kleinen Fenster bringt nichts.

Auch den Tipp mit Abschalten der Fast-Trackoption im BIOS bringt mir keine Lösung! Kurz zuvor die Probs anfingen hatte ich eben auf 1.6 upgedatet und über Gamespy mich eingeloggt. Dann beim Login auf dem Server hatte ich noch die Meldung erhalten, daß irgendeiner mein CD-Key benützen würde :angry: , was dann allerdings nicht mehr auftritt, denn das Game ist ja bei EA regisitriert.

Wenn das Spiel komplett ohne Updates etc. installiert wird, dann komme ich auch lokal ohne Probleme ins Spiel rein, werden die Updates instaliiert, dann nicht mehr.

Bitte um Hilfe!!

Ein völlig verzweifelter Simarik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaub ich, daß der 1.6er erst die ganzen Fehler reingebracht hat...

Etliche Leute haben ähnliche Probleme, aber erst seit 1.6... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, das glaub ich auch langsam..

Bin mal gespannt, wer noch die gleichen oder ähnliche Probs hat.

Bin eingentlich ein Profi, der alles testet und probiert, aber bei sowas muß ich passen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, wahnsinn!!

Das Problem habe ich gelöst :P*lol*:klatsch::super:

Zuerst BF Hauptprogi installiert OHNE Updates etc., erneutes Herunterladen der Version 1.6, dann erneutes Installieren der Version => Fetisch

Aufbau zum Game und zu den Servern im Spiel funzt wieder goil... *lol*

Let`s Rumbel äh Rumble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mal den Ärger über Battlefield 1942 loswerden, den ich seit ca. 6 Wochen auf meinem neuen PC habe:

Nach Durchlaufen des Startvideos stürzt BF sofort, nachdem ich nur kurz die Maus bewege, ab und ich lande wieder auf dem Desktop.

Das Game ist auf dem aktuellsten Stand (Ver. 1.6 mit Punkbuster) upgedatet. Bereits mehrere Male de-und Installation des Spiels bringt keine Abhilfe.

Die Vorgehensweise beim Installieren habe ich so durchgeführt:

BF 1942 Hauptprogramm

Road to Rome

zuletzt Secret Weapons

damaliges Update auf 1.5 dann auf 1.6 mit Punkbuster!!

Meine Rechnerkonfiguration:

AMD Athlon 64 3200+

ASUS K8V Deluxe

512 MB RAM (NoName)

ATI Radeon 9800XT (Sapphire)

1 DVD PIONEER A04SZ

1 Plextor CD-Brenner 2410TA

1 20 GB Maxtor 5T020H2 HDD

1 80 GB Maxtor 6L080J4

Windows XP Prof. Servicepack 1

aktuelle Treiber von VIA (4in1 V451) und ATI Catalyst 4.4!

Den Grakatreiber 4.1 zuvor deinstalliert und per Regcleaner restlos entfernt, danach den aktuellen Treiber 4.4 neu installiert => erfolglos.

Auch das Bearbeiten der Video.con-Datei unter D:\BF1942\Mods\bf1942\Settings (renderer.allowAllRefreshRates 1) bringt keine Abhilfe. Habe den Wert mehrere Male auf "0" und "1" gesetzt => erfolglos. Auch das Starten in dem kleinen Fenster bringt nichts.

Auch den Tipp mit Abschalten der Fast-Trackoption im BIOS bringt mir keine Lösung! Kurz zuvor die Probs anfingen hatte ich eben auf 1.6 upgedatet und über Gamespy mich eingeloggt. Dann beim Login auf dem Server hatte ich noch die Meldung erhalten, daß irgendeiner mein CD-Key benützen würde :angry: , was dann allerdings nicht mehr auftritt, denn das Game ist ja bei EA regisitriert.

Wenn das Spiel komplett ohne Updates etc. installiert wird, dann komme ich auch lokal ohne Probleme ins Spiel rein, werden die Updates instaliiert, dann nicht mehr.

Bitte um Hilfe!!

Ein völlig verzweifelter Simarik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.