Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[799Rgn]LoDdi

Plötzliche Fehlermeldung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ll. Ich bitte um Hilfe. Folgendes Problem habe ich:

Spiele seit Ende März "OHNE" jegliche Probleme BFV. Plötzlich wollte ich vor 2 Tagen auf einen Public und startete mein BFV als folgende Fehlermeldung kam:

BATTELFIELD VIETNAM : bfvietnam.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x00a33f69" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.

Na toll, dachte ich so bei mir. "exe" defekt ! :angry:

Ok, kein Problem. Neu installiert. Nach JEDER (inzwischen 7 ! ;) ) Neuinstallation kam dann folgende kleine komische Fehlermeldung:

ERROR

Could not load Initialization File

Und beim Start von BFV immer und immer wieder die Fehlermeldung von oben.

Mmhhh...dachte ich so bei mir. RAM gecheckt. 1024MB. OK ! Neuster ATI Treiber drauf. OK ! Games wie FAR CRY und UT2k4 laufen in VOLLSTER Auflösung und Ohne jegliche Probs auf dem System. Nur "AUF EINMAL" BFV nicht mehr.

Hat jemand vielleicht auch nur einen Schimmer einer Richtung, wo ich mal suchen soll?

Der EA Kundendienst scheint auch langsam mit seinem Latein am Ende zu sein... :(

HILFEEEEEEEEEEEEE !!!

Geschrieben

Erstmal hi zusammen , bin der neue ! :)

hmm... Ist das bei anderen Games auch so ?

Vielleicht ist es die Hardware

gruss Spooky

Geschrieben

Wie ich schon schrieb. Habe an der HARDWARE nix verändert.

Kam auf einmal die Meldung. Vor allem kommt die jetzt immer wieder. Auch bei Neuinstallation !

Muss sich irgendwo was eingenistet haben, oder ?

Geschrieben

nen bissel radikal, zieh das os neu drauf, wenn sich dann nix ändert dann isses dein board

doch vorher: dx neu drauf und guck dir mal die mainboard treiber an, eventuell auch mal den bfv patch abwarten

und dann noch

:welcome: euch beide

Geschrieben

Ich meinte ( was ich nicht hoffe ! ) das vielleicht bei dir nen Ram - Riegel oder so bei dir durchgeschossen seien könnte , dafür braucht man(n) ja nicht selber die Hardware zu verändern ... ;) Deswegen auch die Frage , ob andere Hardwarehungrige spiele bei dir laufen . Ist mir selber in den 7 Jahren 2 x passiert !

cu

Spooky

Geschrieben
LoDdi,15. Apr 2004, 21:24]

Mmhhh...dachte ich so bei mir. RAM gecheckt. 1024MB. OK ! Neuster ATI Treiber drauf. OK !

Geschrieben

Ich hab den Fehler. Es lag an der Hz-Zahl des Systems, was für den Monitor zuständig ist. Ich habe ein Tool, das die Hz-Zahl des Systems und des Monitors konstant auf 100Hz und eine Auflösung von 1600x1200 32 optimiert. Aber, BFV machte das nicht mit. Also bin ich in die Datei:

Battlefield Vietnam/Mods/Bfvietnam/Settings/Video Default

Und in der Datei selber steht:

renderer.allowAllRefreshRates 0

diesen Wert auf:

renderer.allowAllRefreshRates 1

setzen.

Der Befehl bewirkt, wenn er auf 0 steht das er keine Hz zahlen über 60 hz akzeptiert (Windows XP 60 Hz-Bug !)sobald also der Monitor auf z.B. 85 hz läuft geht nix.

MEGAFETTES THX an die Leute vom: http://www.bfvietnam.net -Forum.

Sprich, ich bin wieder Einsatzbereit !!! *FG* Trotzdem DANKE an alle, die sich hier beteiligt haben.