Tabbel 0 Melden Geschrieben 15. April 2004 Moin, also ich weiß jetzt nicht genau wo das hinsoll, deshalb schreib ichs hier rein *g mit dem catalyst 4.4 hab ich grafikfehler (nich nur bei bf) und deshalb wollt ich den omega installieren. allerdings wenn ich die setup ausführe kommt son windows logo-test, und der wurd nicht bestanden und ich soll unbedingt die installation abbrechen. eigentlich sind alle alten treiber weg. was soll ich tun??
nordlicht 0 Melden Geschrieben 15. April 2004 Moin, also ich weiß jetzt nicht genau wo das hinsoll, deshalb schreib ichs hier rein *g mit dem catalyst 4.4 hab ich grafikfehler (nich nur bei bf) und deshalb wollt ich den omega installieren. allerdings wenn ich die setup ausführe kommt son windows logo-test, und der wurd nicht bestanden und ich soll unbedingt die installation abbrechen. eigentlich sind alle alten treiber weg. was soll ich tun??
MrHunter 0 Melden Geschrieben 16. April 2004 das prob hat ati so wie nvidia auch einfach inst. vortsetzen
[AV]SABRE 0 Melden Geschrieben 16. April 2004 wer orig ati benutzt hat jetzt die moeglichkeit den 4.4 von omega zu installiern .. aber bevor ihr gleich loslegt gilt einiges zu beachten... der uninstaller der orig treiber ist nicht so geeignet wenn man andere treiber benutzen will (omega oder dna) nun macht ihr folgendes, deinstalliert das alte cp und den alten treiber!!!! startet neu. nun kommts!! der omega hat einen drivercleaner der absolut sauber ,alles was mit den graka treibern und dem panel zu tun hat loescht.....auch die registry! zuerst installiert ihr den neuen! omega dann muesst ihr unter start/einstellungen/software den treiber und das panel wieder deinstalliern!!!!!!!!!!!! ihr wollt ja sicher gehn das auch reste des alten von davor auch verschwinden!!!!!! nun folgt ein reboot im abgesicherten modus !! F8 druecken beim booten wenn der windowsscreen kommt (nich verwechseln mit vga modus!!) xp meldet euch nach einer zeit das er die grafikkarte installiern will,das muesst ihr abrechen!!!! dann geht ihr in start/programme/radeon omega treiber XXXXXXX und benutzt den drivercleaner..... so nun sind alle treiberleichen und registry eintraege auch die des vorherigen treibers weg!!! jetz noch unter start/programme/radeon omega treiber XXXXXXX ganz unten den uninstaller fuer die setup dateien ausfuehren und fertig.....alles sauber reboot normal und den treiber wieder drauf....darauf achten--> multires ist nicht noetig!!!!--> den 60 hz bug kann man ganz einfach loesen indem man in den anzeige einstellungen der graka das DCC fuer den monitor abschaltet ,die wiederhol und aufhebungsrate auf die gewuenschte rate stellt ,die euer moni verkraftet... dxdiag ausfuehren letzte registerkarte auf ausser kraftsetzen druecken und von standart auf eure wiederholrate stelln (bei mir sinds 85)uebernehmen und fertig. auszug nachzulesen in der driver cleaner instructions unter start/programme/omega etc oder hier in meinem treat...... grafik und performance probs geloest